Dammich... neuer DVD Player?

Antworten
calli
#1 Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von calli »

Moins,

menno, unser uralter Yamakawa-Billig DVD Player gibt seinen Geist auf (scheint ein thermisches Problem durch Bauteilalterung zu sein, braucht anfangs ewig um Disks zu erkennen und stüzt dabei ab, nach 10 Minuten geht wieder alles). Also dachte ich "mal schnell" einen neuen suchen.

Anforderungen sind: Spielt DVDs ab und ist auch als CD-Player zu gebrauchen. Zusätzlich sollter er noch einen HDMI Ausgang haben (falls die olle Röhre die Grätsche macht) und einen optischen Digitalausgang (am besten Koax und Lichtleiter).

Preis so bis 80Eur.

gar nicht EINFACH... Das größte Problem ist die CD Eignung, die Displays bei den von mir gefundenen Playern haben nur Leuchteffekt, zeigen keine Titelnummern an oder ähnliches, auch sonst kann man wohl den Bedienkomfort knicken, Zehnertastatur, Repeat und A-B ist selten auf den FBs zu finden...

Hier mal was ich so gefunden habe:

2x Philips, wobei ich da die techn. Unterschiede noch nicht genau gefunden hab

Toshiba: (scheint aber ein Auslaufmodell zu sein?)

Alles andere kam mir aufgrund von Tests/Bewertungen oder meinen Anforderungen nicht in Frage.

Aber vielleicht hat einer von Euch noch einen "Geheim"tipp? Ich würde auch NoName kaufen wenn ich genügend Hinweise auf Brauchbarkeit erhalte ;-)

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#2 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von burgman »

calli hat geschrieben:Aber vielleicht hat einer von Euch noch einen "Geheim"tipp?
Moin Carsten !
Also wenn auf audiophiles Wert legst, vergiss das mit dem DVD-Player.
Da machen die Billig-Dinger keine wirklich gute Figur. Ich habe seinerzeit einen
Philips CD-Player verschrottet, weil ich der Meinung war, 2 Fliegen mit einer
Klappe wäre cool. Weit gefehlt. Ich könnte mich heute noch in den Arsch
beissen ! Ok. Der Philips hatte schon einige Jahre auf dem Buckel. War
aber, als ich ihn kaufte, Referenzklasse und klang bis zum Schluß 1a !
Ich denke, bei einem angepeilten Kurs von 80,- € kommt da nix gutes bei rum.

Billige DVD-Spieler mit HDMI gibts doch bei Amazon ohne Ende...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
calli
#3 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von calli »

Ohne Ende? Nur wenn man "ohne Marke" nimmt denke ich. Laut den Benutzer-Reviews muss man bei den No-Names auch doch noch etwas abstriche machen.

Audiophil würde ich mich nicht bezeichnen, wie gesagt es geht weniger drum das die CD gut klingt (das was aus einem Billig-DVD kommt reicht mir oder meinem Sohn für die Kinderlieder) sondern eher darum das der CD-Player im DVD Player sich gut (ohne TV) bedienen lässt. Wenn ich den TV anmache kann ich auch mit meinem Mediaplayer auf die MP3s zugreifen...

Aber ich habe mich schon irgendwie damit abgefunden das es das was ich suche nicht gibt (in der Preisspanne die ich zu zahlen bereit bin)....

Gruß.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#4 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von burgman »

calli hat geschrieben:Ohne Ende? Nur wenn man "ohne Marke" nimmt denke ich.
NAja - nicht nur bei Amazon. Bei uns im Supermarkt werden die Billigheimer
auch für'n Appel und 'n Ei feil geboten. Und nicht nur Nonames. Ansonsten ist
Aldi ja auch noch da... Aber das mit der vernünftigen Anzeige im Display scheint
ein Mangel unserer Zeit zu sein. Die wollen, das wir die Glotze mit laufen haben...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#5 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Laut den Benutzer-Reviews muss man bei den No-Names auch doch noch etwas abstriche machen.
Meine Erfahrung:
Mit "NoNames" gehen auch CD-R, CD-RW, DIV-X und haste nicht gesehen, bei Marken oft nicht.
ChristianFrankreich

#6 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Mit "NoNames" gehen auch CD-R, CD-RW, DIV-X und haste nicht gesehen, bei Marken oft nicht.
Da siehste mal wieder - darum habe ich auch keine Marke, sondern "ApfelName" :lol:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#7 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:sondern "ApfelName"
Und, wie lebt es sich so ohne Flash? :)
chris.jan

#8 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von chris.jan »

tracer hat geschrieben:Mit "NoNames" gehen auch CD-R, CD-RW, DIV-X und haste nicht gesehen, bei Marken oft nicht.
Ich dachte aus den Zeiten sind wir raus?
Hab neulich meinen uralten Yamakawa mit Anti-Macrovision und Codefree in die Tonne gedrückt, obwohl der noch lief.
Damals 400DM bezahlt - soviel kostete sonst der Codefree-Umbau bei den Markenplayern :)
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
fireball

#9 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von fireball »

Menno... wieder nen potenzieller Nutzer meines mp3-Bitmap-Tools für den Y715 weniger :D

Anyway - grade das Problem "Display" führt an einem dedizierten CD-Player nicht vorbei. Die ganzen DVD-Player können das aus Spargründen einfach nicht...
adrock

#10 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von adrock »

...stand letztlich auch bei Real vor dem Regal, diverse Player von 40..50 EUR für CD/DVD/USB in allen erdenklichen Formaten, da kann man nicht meckern. Gekauft habe ich dann trotzdem keinen ;-)

Hatte bei Real mal so einen billigen Radio/CD-Player umgetauscht, als ich das Austauschgerät ausgepackt habe, merkte ich schon dass es schonmal offen war. Habe aber nicht schlecht gestaunt, da klebte unten am Gerät eine Socke mit dran :shock: :lol:

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
ChristianFrankreich

#11 Re: Dammich... neuer DVD Player?

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Und, wie lebt es sich so ohne Flash?
Gut, warum? Sollte ich was vermissen? :roll: :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“