REX

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TREX65
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#1 REX

Beitrag von TREX65 »

Hi
also, ist es normal das der REX auf Roll Befehl empfindlicher reagiert als auf Nick?? Habe eine Verzögerung bei Nick. Habe alle Senderseitigen Mischer aus, nur eine Wegbegrenzung auf Nick und Roll. Ach ja habe einen V1
Gruß

Michael
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Amonius
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#2

Beitrag von Amonius »

Schau dir doch einfach mal die Ausschläge deiner Taumelscheibe bei Nick und Roll an. Es ist durchaus vorstellbar, dass du bei dem einen eben mehr Ausschlag erreichst, als beim anderen, was dann darin resultiert, dass er eben empfindlicher reagiert...
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TREX65
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#3

Beitrag von TREX65 »

Amonius hat geschrieben:Schau dir doch einfach mal die Ausschläge deiner Taumelscheibe bei Nick und Roll an. Es ist durchaus vorstellbar, dass du bei dem einen eben mehr Ausschlag erreichst, als beim anderen, was dann darin resultiert, dass er eben empfindlicher reagiert...
Hatte ich gemacht, konnte keinen Unterschied feststellen das ist ja das komische auf Roll reagiert er sehr Spontan und bei Nick ist immer ne verzögerung soll heißen beim betätigen des Steuerknüppels bei Roll sofortige Reaktion bei Nick so 1 Sekunde nichts und dann reagiert er. Leichtgängich sind auch die Gestänge mit Köpfen, war mein erster Verdacht.
Gruß

Michael
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Basti
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#4

Beitrag von Basti »

Hi Michael,
Das ist bei meinem Heli auch minimal so.
Liegt vielleicht daran das er auf Roll wehniger Masse zu bewegen hatt??
Auf Nick muss er ja das Gewicht vom Akku/Heckrohr in Schwung bringen.

Verbessert mich wenn ich total daneben liege!!
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wov
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#5

Beitrag von wov »

war bei meinem HDE mit mechanischer mischung der taumelscheibe genauso. jetzt fliege ich den rex mit ccpm mischung im cfk chassis und hier ist der effekt nicht mehr festzustellen. ich gehe davon aus, dass es an der "weichen" anlenkung über diese nickbrücke liegt. ausserdem wird bei der nickanlenkung nur ein servoarm verwendet, bei roll sind es beide. das bringt auch vorteile für die wendigkeit auf roll.

lg, wov
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calli
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#6

Beitrag von calli »

Hab ich auch, sehr nervig. Heli driftet nach hinten weg, man gibt Nick.... nix.... Mehr Nick.... "KNACK" Heli nickt nach vorn natürlich viel zu viel und das Spiel geht "von hinten" los....

Ich habe einen neue Nickbrücke eingebaut, den Nickhebel etwas spielfreier bekommen durch abschleifen an der A-Brücke, und am Pitchkompensator hatte ich auch dolles Spiel. Es ist etwas besser jetzt aber leider nicht weg.

Beim rumbolzen ist es egal, saubere Schwebeflüge sind aber hart....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
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ER Corvulus
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#7

Beitrag von ER Corvulus »

Beim V1 die Messing-Buchsen in der Pitchbrücke gegen Kugellager wechseln, in die Sechskannt-"Bohrung" der Nickbrücke 2er U-Scheiben rein (Eine jede Seite) und Kugelköpfe auf die Servos. Und dann möglichst noch diese Geteilte Nick-Anlenkund mit dem Hebel auf der Achse der Pitch-Brücke. Dann geht die ganze Mechanik sehr viel leichter und verklemmt sich auch nicht mehr (die Nick-Wippe/Brücke ist ja gleichzeitig Taumescheibenführung...)

Edit: wegen der Führung der Ts macht prüfen im Stand ob leichtgängig nicht viel Sinn, wenn sich alles dreht wirds schwerer. Möglichst NICHT statt der Kugellager die schwarze XL-Pitchbrücke einbauen, die kratzt noch mehr!

Grüße Wolfgang
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skysurfer
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#8

Beitrag von skysurfer »

calli hat geschrieben:Hab ich auch, sehr nervig. Heli driftet nach hinten weg, man gibt Nick.... nix.... Mehr Nick.... "KNACK" Heli nickt nach vorn natürlich viel zu viel und das Spiel geht "von hinten" los....

Ich habe einen neue Nickbrücke eingebaut, den Nickhebel etwas spielfreier bekommen durch abschleifen an der A-Brücke, und am Pitchkompensator hatte ich auch dolles Spiel. Es ist etwas besser jetzt aber leider nicht weg.

Beim rumbolzen ist es egal, saubere Schwebeflüge sind aber hart....
hi calli,

da hilft nur eins :shock: umbau auf 120° ccpm :wink:

dann ist das prob. mit den akku's und schwerpunkt auch behoben :wink:
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Grüsse Hans-Peter

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