Irgendwie klappts bei meinen Scalern immer erst im zweiten Anlauf. Erst die Ecureuill...dann die Agusta...jetzt die Bo...TREX65 hat geschrieben:Das ist doch mal was Carsten!!
Bo-105 Red Bull
#106 Re: Bo-105 Red Bull
Helis: 
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
			
						MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#107 Re: Bo-105 Red Bull
Ist doch egal bei welchen Versuch, -hauptsache es geht!! (CarstenaufdieSchulterklopf)
			
			
									
						Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#108 Re: Bo-105 Red Bull
Hi,
Man kann wirklich keine empfehlung los lassen bei Scale-Rumpf- Vibrationen. Das ist verrückt .
 Ich habe meine BO ,BK , 2x A-109 und A-119 mit Gummipuffer ausgerüstet und seit der Zeit  NO Problemos mit Vibrationen. 
 
Mit volle Überzeugung empfehle ich das weiter und siehe da ,,,...
 
Das habe ich schon so oft erlebt , zwei gleiches Helis und so unterschiedliche eigenschaften .
Na Hauptsache es geht bei dir weiter . Ich halte dir die Daumen.
			
			
									
						Man kann wirklich keine empfehlung los lassen bei Scale-Rumpf- Vibrationen. Das ist verrückt .
Mit volle Überzeugung empfehle ich das weiter und siehe da ,,,...
Das habe ich schon so oft erlebt , zwei gleiches Helis und so unterschiedliche eigenschaften .
Na Hauptsache es geht bei dir weiter . Ich halte dir die Daumen.
Gruß Pavel
________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
			
						________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
#109 Re: Bo-105 Red Bull
Ich glaub meine ist jetzt auch ruhig, nachdem ich festgestellt habe, daß die Heckrotorblatthalter nicht gleich festgeschraubt waren.
Ein Heroblatthalter hatte mehr Spiel als der andere.
Meine nächste Anschaffung für die Bo wäre ein Vierblattkopf, wer von euch fliegt eventuell so einTeil von wem und mit welchen Blättern? Mir gefällt eigentlich der Kopf von smartmodel baugleichn der von rc-city.
Gruß Heinz
			
			
									
						Ein Heroblatthalter hatte mehr Spiel als der andere.
Meine nächste Anschaffung für die Bo wäre ein Vierblattkopf, wer von euch fliegt eventuell so einTeil von wem und mit welchen Blättern? Mir gefällt eigentlich der Kopf von smartmodel baugleichn der von rc-city.
Gruß Heinz
#110 Re: Bo-105 Red Bull
So heute war Erstflug...oder...ähm...naja zumindest war es ein Versuch...
Beim Hoch- und Runterlaufen fährt der Heli immer noch durch ne Resonanz. BEime rsten Versuch hats dann beim Abheben die Haube runtergewedelt (trotz 4x 8mm-Neodymmagneten). Der zweite Versuch ohne Haube war dann sehr gut, sieht halt nur blöd aus. Nun muss ich die Resonanzen killen. Bei der Agusta half das festere Anziehen der Blätter, vielleicht hilft es hier auch.

Direktlink zur RHF-Videothek Wenn das Video freigegeben ist, könnt ihr es selber sehen.
			
			
									
						Beim Hoch- und Runterlaufen fährt der Heli immer noch durch ne Resonanz. BEime rsten Versuch hats dann beim Abheben die Haube runtergewedelt (trotz 4x 8mm-Neodymmagneten). Der zweite Versuch ohne Haube war dann sehr gut, sieht halt nur blöd aus. Nun muss ich die Resonanzen killen. Bei der Agusta half das festere Anziehen der Blätter, vielleicht hilft es hier auch.

Direktlink zur RHF-Videothek Wenn das Video freigegeben ist, könnt ihr es selber sehen.
Helis: 
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
			
						MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#111 Re: Bo-105 Red Bull
Hi Carsten,
Du ein Pechvogel , das darf doch nicht wahr sein.
 
Aber ,wie hoch sind die Rotordrehzahl ? Mir kommen die viel zu hoch .
			
			
									
						Du ein Pechvogel , das darf doch nicht wahr sein.
Aber ,wie hoch sind die Rotordrehzahl ? Mir kommen die viel zu hoch .
Gruß Pavel
________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
			
						________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
#112 Re: Bo-105 Red Bull
1700 Touren. Aber mit 430er Blättern und nicht wie original 475er. Fliegt eigentlich sehr stabil damit. (wenn er denn mal fliegt...)
			
			
									
						Helis: 
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
			
						MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#113 Re: Bo-105 Red Bull
Ich hab 1580RPM aber ich habe die Halb Symmetrische . Ich hab auch die 430mm Blätter drauf. Versuche auf 1600 runter zu gehen .
Aber mein Freund Ralf der den gleichen BK-117 hat wie mein ,der Dreht mit 2000 RPMpm aber der hat Alu Kopf und andere Blätter.
Hier kannst du den unterschied sehen .Der BK mit Lichter ist von Ralf
http://www.rcmovie.de/video/18e2e37cf2f ... Australien
			
			
									
						Aber mein Freund Ralf der den gleichen BK-117 hat wie mein ,der Dreht mit 2000 RPMpm aber der hat Alu Kopf und andere Blätter.
Hier kannst du den unterschied sehen .Der BK mit Lichter ist von Ralf
http://www.rcmovie.de/video/18e2e37cf2f ... Australien
Gruß Pavel
________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
			
						________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
#114 Re: Bo-105 Red Bull
Wie schwer sind eure Helis? Ich hab ja S-Schlag-Blätter drauf und mit einem Zusatzgewicht, das dem Rumpf entsprach flog der Heli sehr leichtfüßig mit den 1700.
			
			
									
						Helis: 
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
			
						MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#115 Re: Bo-105 Red Bull
Hi Carsten,
Letzte wiegung (nach Umbau auf 4S Lipos was ÜBERHAUPT nicht notwendig war
  ) 1950g mit SLS ZX 3700 Lipos.
Und ich bin mit 1580 RPM auch flott unterwegs . Ich fliege doch Scale Helis. Ich bin schon einmal über 1600 gegangen ,fast 1700 und die Karre war für mich zu extrem empfindlich.
  Naja vielleicht habe ich andere Flugstil.
			
			
									
						Letzte wiegung (nach Umbau auf 4S Lipos was ÜBERHAUPT nicht notwendig war
Und ich bin mit 1580 RPM auch flott unterwegs . Ich fliege doch Scale Helis. Ich bin schon einmal über 1600 gegangen ,fast 1700 und die Karre war für mich zu extrem empfindlich.
Gruß Pavel
________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
			
						________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
#116 Re: Bo-105 Red Bull
Ich darf mit Freude feststellen, dass der heutige 2te Versuch erfolgreich war. Hab mit verschiedenen Anzügen der Blätter experimentiert und dann beim Hoch- und Runterfahren die von der Agusta bekannten Pitch-Manöver probiert. Und siehe da...es geht 
Jetzt werd ich die restlichen Teile noch anbringen (Heckverkleidung, Leitwerke, Auspuffrohre), bissl nachlackieren, wo es Not tut, und dann geht die Bo-105 in den aktiven Dienst über. Heute ist dann auch der Tag ab dem ich über keine Trainer-Helis mehr verfüge sondern nur noch Scaler
Leider war heute kein Kameramann dabei aber es gibt wenigstens Fotos. Gewicht beträgt flugfertig 2,2 kg, Drehzahl liegt bei knapp unter 1700. Damit geht der Heli sehr gut. Oben raus fehlt aufgrund des Motors zwar bissl Dampf aber es reicht zum zügigen Scalen und Abfangen.
Das Heck vibriert noch ganz schön aber das macht dem Heli beim Fliegen nix (fliegt ruhig und das Heck steht). Ich denke das kommt durch den freitragenden GFK-Rumpf, der ohen Heckrohr auskommen muss. Werd versuchen nochmal das Heck bissl zu wuchten.
			
			
									
						Jetzt werd ich die restlichen Teile noch anbringen (Heckverkleidung, Leitwerke, Auspuffrohre), bissl nachlackieren, wo es Not tut, und dann geht die Bo-105 in den aktiven Dienst über. Heute ist dann auch der Tag ab dem ich über keine Trainer-Helis mehr verfüge sondern nur noch Scaler
Leider war heute kein Kameramann dabei aber es gibt wenigstens Fotos. Gewicht beträgt flugfertig 2,2 kg, Drehzahl liegt bei knapp unter 1700. Damit geht der Heli sehr gut. Oben raus fehlt aufgrund des Motors zwar bissl Dampf aber es reicht zum zügigen Scalen und Abfangen.
Das Heck vibriert noch ganz schön aber das macht dem Heli beim Fliegen nix (fliegt ruhig und das Heck steht). Ich denke das kommt durch den freitragenden GFK-Rumpf, der ohen Heckrohr auskommen muss. Werd versuchen nochmal das Heck bissl zu wuchten.
Helis: 
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
			
						MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#117 Re: Bo-105 Red Bull
Glückwunsch kleiner 
  
 sieht richtig lecker aus!! Auf das Er lange lebt!!!!! ( hat ja nun auch lange genug gedauert) 
			
			
									
						Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#118 Re: Bo-105 Red Bull
Immer dieser LeistungsdruckTREX65 hat geschrieben:Auf das Er lange lebt!!!!!
Helis: 
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
			
						MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#119 Re: Bo-105 Red Bull
EagleClaw hat geschrieben:Immer dieser LeistungsdruckTREX65 hat geschrieben:Auf das Er lange lebt!!!!!![]()
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#120 Re: Bo-105 Red Bull
Hi,
Glückwunsch und beten das das so bleibt.
 Super Bilder 
			
			
									
						Glückwunsch und beten das das so bleibt.
Gruß Pavel
________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
			
						________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV