Wieder etwas neues von der Kevlarfront

speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von speedy »

mit 2 Kevlar schichten in der Mitte.
Was bringt das ? - ist das rein optisch oder bringt das auch mehr Stabilität oder Elastizität oder so ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#17

Beitrag von Volker »

Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#18

Beitrag von Chris_D »

Volker hat geschrieben: Ich habe gerade genug Projekte am Laufen.
Die Kufenbügel noch eitwas schmaler zu machen,es gibt ja Leute die finden die Breiten nicht so schööön.
Die Form ist schon ion Arbeit.
Das ist ne sehr gute Idee. Ich finde die jetzige Version auch etwas zu breit. Sieht so ein bisschen nach Trainingsgestell aus :D
Ist aber Geschmacksache :wink:

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#19

Beitrag von Volker »

Das habe ich ja gelesen , hattest du schon mal wo anders geschrieben.

Deshalb wird es auch die schmaleren geben.


Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#20

Beitrag von Chris_D »

Volker hat geschrieben:Das habe ich ja gelesen , hattest du schon mal wo anders geschrieben.

:oops: Hatte ich bisher eigentlich nur "gedacht" aber nichts geschrieben, soweit ich mich erinnere.. :wink:
Das Alter halt... :D

Gruss
Chris
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von speedy »

Yep, habe ich dann erst danach entdeckt ... aber nach jener Beschreibung hätte ich je eine Kevlar-Schicht nach außen gemacht, weil die stoßsicherer sind - so könnte ja rein theoretisch bei einem heftigen Aufprall die CFK schicht außen splittern bzw. dann nur noch innen von der Kevlarschicht zusammengehalten werden.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#22

Beitrag von merlin »

ich hätte das kevlar (wenn überhaupt) wie volker innen reingetan.
erstens sieht das kohlefaser besser aus und zweitens wird ein landegestell bei einem aufprall sowieso mehr auf biegung beansprucht.
ausserdem musst du dir so ein bauteil als eine einheit vorstellen. es wird nicht aussen das cfk kaputt gehen und innen bleibt das afk in ordnung.

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von speedy »

ausserdem musst du dir so ein bauteil als eine einheit vorstellen
Das schon ... ich habe da an das Prinzip der Verbundglasscheiben im Auto gedacht ... die erste Glasschicht splittert, aber dadrunter die Folie (oder was das ist) bleibt ganz und hält die Scheibe zusammen. ... bzw. beim Lack oder so ist das doch auch manchmal schon so gedacht, daß dieser erstmal einiges als Schutzschicht aushält und so würde ich hier das Kevlar als Außenhaut sehen - die Festigkeit innen und die Stoßsicherheit außen - wie so ne Rüstung oder so :D


MFG,
speedy
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#24

Beitrag von merlin »

falls du mit dem landegestell genau auf die spitze eines 10er bohrers fliegst haste recht. ansonsten nicht, egal wie du was siehst.

egal wie du deinen hubi auf die erde schmeisst wird das landeggestell versuchen sich zu verbiegen und da ist es egal wo das aramid ist.

grüßle micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“