Jein! Ich hab es nicht gemacht um so extreme Ausschläge zu bekommen wie jetzt möglich sind. Die brauch ich auch gar nicht, da ich mit meinen fliegerischen Fähigkeiten noch nicht soweit bin das ich diese Ausschläge bräuchte(vorsichtiger Rundflug).yogi149 hat geschrieben:Hi
hast du diese "unsinnige" Lösung jetzt wirklich nur gemacht um höhere Ausschläge zu bekommen?:?:
Ich hab es nur gemacht, weil ich zur einen Seite(Richtung2) vorher einen riesigen Weg hatte, und zur anderen (in Normalstellung) nur noch ganz wenig.
Auf dem Bild sieht man das ganz gut: Dies auf dem Foto müsste ungefähr die Normalstellung sein, also ein paar Grad +. Wie man sieht ist in Richtung 1 fast kein Weg mehr übrig, ich schätzt mal das ich mit dieser einstellung gerade so hätte fliegen können. Es wäre also fast kein nach rechtsdrehen des Helis möglich gewesen. In Richtung 2 dagegen ist noch sehr viel Weg übrig.
Dieses Heck ist also nach meiner Meinung falsch konstruiert, da es entweder so angelenkt werden muss wie ich das umgebaut habe, oder der Heckrotor müsse andersrum laufen, oder die Ärmchen(Nr3) hätten länger sein müssen.
Die Länge der Welle wäre egal gewesen, da die kleinen Ärmchen(auf dem Bild mit 3 gekennzeichnet) einfach zu kurz sind. Bei Normalstellung steht das ganze Zeugs schon fast an den Blatthaltern an.
Ne, das ist genauso wie vor dem Umbau, da die Schraube am Kugellager festgemacht ist und somit "kugelgelagert" ist.yogi149 hat geschrieben:Durch die auskragende Schraube führst Du eigentlich das ganze Konzept der Kugelgelagerten Anlenkärmchen ad Adsurdum.
Nein leider noch nicht, war schon zu dunkel und noch dazu regnet esBasti hat geschrieben: Bist Du schon damit geflogen?!? Und wenn welche Kopfdrehzahl?
Ich hab mit so Winkeln meine Erfahrungen gesammelt...
Also sei etwas vorsichtig bei zu viel Drehzahl reißt die Strömung ab...
Danke für die Warnung, ich werde mich vorsehen.