...das wäre mein nächster Ansatz gewesen...
Zu langsam...
Rückstellfeder bei MX16 rausnehmen oder nicht?
- burgman
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#16
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#17
Kleiner Tip, bau das Blech mit der Raste nach oben(so das es nicht auf die Zähnchen drückt) ein, so ist dein Pitchknüppel "stufenlos" verstellbar. Wenn du es andersrum einbaust, so das die Raste auf die Zähnchen drückt, kannst du Pitch nur ruckartig verstellen und glaub mir Schwebepitch ist immer genau zwischen zwei RastenConEd hat geschrieben:So, jetzt hab ich die Rückstellfeder raus gebaut und das Bremsblech mit der Kerbe eingebaut und festgeschraubt, bis es meiner Meinung nach die richtige Stellkraft war.

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#18
Bin gerade nicht zu hause, teste das dann gleich mal.
Lg.
Lg.
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
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Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
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Heli 3: T-Rex 600 ESP Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
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Heli 4: E-Flight Blade MSR RTF Status: jederzeit Flugbereit
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#19
So hab das in den Grundeinstellungen jetzt umgestellt.
Pitch min, war auf vorne.
Eh klar das es dann verkehrt läuft.
Mal wieder schlecht in der Anleitung gelesen
Das mit dem Bremsblech werde ich vielleicht mal versuche.
Jetzt muss ich mal beginnen meine Bell einzutrimmen.
Da passt ja nix mehr zusammen. Da merkt man gleich da die Alte Steuerung weniger Empfindlich war.
Lg. Martin
Pitch min, war auf vorne.
Eh klar das es dann verkehrt läuft.
Mal wieder schlecht in der Anleitung gelesen

Das mit dem Bremsblech werde ich vielleicht mal versuche.
Jetzt muss ich mal beginnen meine Bell einzutrimmen.
Da passt ja nix mehr zusammen. Da merkt man gleich da die Alte Steuerung weniger Empfindlich war.
Lg. Martin
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#20
Ich habe das jetzt mal bei meiner Mx12 gemacht, da ich gerade heute die Feder ausgebaut habe. Aber einen Unterschied merke ich da nicht wirklich wenn ich das Blech rumdrehe, das die Kerbe oben ist. Außer ich mach die Schraube so locker, das ich gleich das Bleck weglassen kann....notavalible hat geschrieben:Kleiner Tip, bau das Blech mit der Raste nach oben(so das es nicht auf die Zähnchen drückt) ein, so ist dein Pitchknüppel "stufenlos" verstellbar. Wenn du es andersrum einbaust, so das die Raste auf die Zähnchen drückt, kannst du Pitch nur ruckartig verstellen und glaub mir Schwebepitch ist immer genau zwischen zwei RastenConEd hat geschrieben:So, jetzt hab ich die Rückstellfeder raus gebaut und das Bremsblech mit der Kerbe eingebaut und festgeschraubt, bis es meiner Meinung nach die richtige Stellkraft war.

Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
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#21
War halt bei meiner neuen mx16 so, ich denke wenn ich am Anfang die Funke eine Zeitlang mit der Raste nach unten benutzt hätte wär es inzwischen auch so "abgenutzt" das man es nicht mehr merken würde.Brooklyn hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal bei meiner Mx12 gemacht, da ich gerade heute die Feder ausgebaut habe. Aber einen Unterschied merke ich da nicht wirklich wenn ich das Blech rumdrehe, das die Kerbe oben ist. Außer ich mach die Schraube so locker, das ich gleich das Bleck weglassen kann....
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
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#22
Ach so, aufjedenfall kann man schöner Steuern ohne Feder. Irgendwie entspannter.
Gruß Brooklyn
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