SPAWNI
Naja, so eine Reaktion...also bitte?Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Moin,
kurze klare Antworten darauf:
1. finde ich es verwunderlich das hier ohne weitere Kommentierung der Betreiber private eMails ohne beim Ersteller nachzufragen veröffentlicht werden dürfen.
2. könnte ich hier auch mal ein paar eMails die ich von anderen Händlern bekommen habe über einige Kunden veröffentlichen.
3. waren wir auf der Messe in Sinsheim um dort mal eben life mit einigen Kunden sprechen zu können
4. haben wir dann auch noch die Frecheit besessen uns eine Woche Urlaub über Ostern zu gönnen. Das dabei manche liegen bleibt ist doch völlig normal.
5. Die Vorgehensweise des mind. Umsatz mussten wir leider einführen. Als Vorgabe des Versicherers. Zudem haben wir bewusst keine 'Rundmail' an alle Kunden gemacht da es etliche Stammkunden gibt die auch auf Rechung beliefert werden und wieder andere die über diesem Umsatz liegen.
Hier handelt es sich um einen Neukunden mit einem Umsatz deutlich unter dem geforderten min. Umsatz.
Also immer schön alle Fakten auf den Tisch legen.
6. Als Erklärung für die 200 EUR:
diese muss ein Neukunde umsetzen (per Vorkasse oder Nachname) um am Lastschriftverfahren teilzunehmen (eben die Vorgabe des Versicherers). Das gilt also nur für neue Kunden.
Hat ein Kunde länger als 6 Monate nichts bestellt, gilt er wieder als 'Neukunde' aber ohne Mindestumsatz und muss diese Bestellung per Vorkasse oder Nachname bezahlen (dies hängt aber auch vom bisherigen Verhältnis Kunde / Lieferant ab).
7. ist mir egal wer wo was wann bestellt (schon mal auf die Idee gekommen das irgendwer irgendwie zusammen arbeitet?).
Nur sollte man sich bei Beschwerden immer noch an den Händler wenden und wenn dann bitte schön alle Fakten auf den Tisch legen.
8. Erwarte ich eine Reaktion auf die ungenehmigte Veröffentlichung einer privaten eMail.
Gruß
Jörg
das kommt doch von dir?Also immer schön alle Fakten auf den Tisch legen.
ok, ich kann ja mal einen Thread aufmachen 'Probleme mit Kunden'ich verstehe das nicht, wieso soll man immer alles verheimlichen!
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Es gibt immer noch das Briefgeheimnis.ich denke was in meinem postfach ist kann ich auch weitergeben ist ja auch nur ein auszug der gesamten mail.
dazu noch ganz kurz:ich habe doch am samstag eine mai an euch geschickt und aber es ist keine antwort gekommen bis jetzt nicht.
das mit der post verstehe ich ja aber es gibt auch ander arten der warenversendung als die post!!
zb, UPS ist teilweise sogar billiger als die post und um längen schneller.
hä,wo lebst du jörg?Mit UPS ist die Zustellung an Privatpersonen ungleich schwerer. UPS ist teurer, langsamer und der Kunde muss die Lieferung teils umständlich bei UPS abholen wenn er sie nicht annehmen kann.
Äh? Wo lebst Du denn, Agrumi?muß man die kosten ja nicht kpl. an den kunden weiterreichen!
a) Habe ich das nicht als "private" eMail gesehen, sondern als eine Standardmail, die in der Formulierung wohl an viele Leute verschickt worden ist, undJörg_Rautenstrauch hat geschrieben: 1. finde ich es verwunderlich das hier ohne weitere Kommentierung der Betreiber private eMails ohne beim Ersteller nachzufragen veröffentlicht werden dürfen.
Das wär sicherlich unterhaltsam2. könnte ich hier auch mal ein paar eMails die ich von anderen Händlern bekommen habe über einige Kunden veröffentlichen.
Das ist doch völlig ok.3. waren wir auf der Messe in Sinsheim um dort mal eben life mit einigen Kunden sprechen zu können
4. haben wir dann auch noch die Frecheit besessen uns eine Woche Urlaub über Ostern zu gönnen. Das dabei manche liegen bleibt ist doch völlig normal.
Danke für die Info.5. Die Vorgehensweise des mind. Umsatz mussten wir leider einführen. Als Vorgabe des Versicherers. Zudem haben wir bewusst keine 'Rundmail' an alle Kunden gemacht da es etliche Stammkunden gibt die auch auf Rechung beliefert werden und wieder andere die über diesem Umsatz liegen.
Hier handelt es sich um einen Neukunden mit einem Umsatz deutlich unter dem geforderten min. Umsatz.
Also immer schön alle Fakten auf den Tisch legen.
OK.6. Als Erklärung für die 200 EUR:
diese muss ein Neukunde umsetzen (per Vorkasse oder Nachname) um am Lastschriftverfahren teilzunehmen (eben die Vorgabe des Versicherers). Das gilt also nur für neue Kunden.
Hat ein Kunde länger als 6 Monate nichts bestellt, gilt er wieder als 'Neukunde' aber ohne Mindestumsatz und muss diese Bestellung per Vorkasse oder Nachname bezahlen (dies hängt aber auch vom bisherigen Verhältnis Kunde / Lieferant ab).
Dann könnte man fast ale Forem dicht machen, dass ist Dir klar, oder?7. ist mir egal wer wo was wann bestellt (schon mal auf die Idee gekommen das irgendwer irgendwie zusammen arbeitet?).
Nur sollte man sich bei Beschwerden immer noch an den Händler wenden und wenn dann bitte schön alle Fakten auf den Tisch legen.
Von wem erwartest Du welche Reaktion?8. Erwarte ich eine Reaktion auf die ungenehmigte Veröffentlichung einer privaten eMail.
freundliche Grüße,Gruß
Jörg