Jamara Intelli-Balancer, welcher Balancerport ist das ?

heinrich276

Beitrag von heinrich276 »

Hallo,

wenn du die kabel am akku -balancer mist must du dein multimeter z.b. von plus (rot) dann auf nächsten (schwarz) 3,xx messem....
dann von plus (rot) auf den zweiten 7,xx usw.

das steht aber recht gut beschrieben in der anleitung von dem balancer.
mit bildchen!

ich lade in verbindung mit einem schulze lader und da muß man den lader einstellen zellenzahl strom....usw. dann den balaancer anstecken .. akku drann und dann einmal den knopf am balancer drücken und dann geht es los. der lader starte sein programm un der balancer blinkt undef. umher

gruß torsten
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Ich messe erst zwischen dem roten und dem ersten schwarzen, Zelle1.
Dann zwischen dem ersten und zweiten schwarzen, Zelle2 und dann zwischen dem zweiten und dritten schwarzen, Zelle 3. So hast du die Einzelspannungen der Zellen und musst sie nicht erst ausrechnen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
heinrich276

Beitrag von heinrich276 »

Ja das ist schon richtig !

aber dabei geht es ja um die reihenfolge der kabel !

und da sollte die spannung schon steigend sein...

gruß torsten
Matze1975

Beitrag von Matze1975 »

Hallo

So ich habe heute mal bei Jamara Deutschland angerufen. Der Support hat soviel Ahnung wie ich von Quantenphysik ! Nach Aussage des Supporters: Erst die Mode Tase des Balancers drücken, dann den Ladevorgang starten, na toll. Das stand auch in der extrem mageren Anleitung von Jamara, wo deutsch und englisch gemischt geschrieben wird ! Ansonsten soll ich meine komplette Ladetechnik inklusive Akku zu denen schicken, ob das was bringt möchte ich sehr stark bezweifeln ! Meine Gedult naht auch langsam dem Ende, ich habe keine Zeit mich stundenlang mit so einem Misst zu beschäfftigen. Vielleich hat ja einen Rat bezüglich der nicht durchschaubaren Balancerbelegung die ich von der Anleitung Fotografiert habe ?

Ansonsten geht der Ganze Schrott zum Händler zurück, oder sonst bei E-Bay ! Dann kommt halt ne teure und namenhafte Ladetechnik ins Haus, wo man auch mit Support rechnen kann, wenn man Probleme hat. Das ist ja echt armseelig !

Gruß
Dateianhänge
s3.JPG
s3.JPG (233.71 KiB) 240 mal betrachtet

T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“