Abend,
Was ne lustige Debatte ... Frei nach dem Motto die Erde ist eine Scheibe
Der Zahnriemen wird in der Regel wegen der Einfachheit genutzt und sicher auch um den Lärm etwas zu reduzieren!
An einem venünftigen Starrantrieb giebt es ja nun wirklich nix zu rütteln und was bitte soll da verschleißen ?
Da wird nix verspannt sprich die Lager dürften sogar noch länger leben.
Der Lärm dürfte sich mit diesen tollen Kegelrädern wie Align und TT sie verwenden auch in Grenzen halten (Meine DynaX hatte Kegelräder aus Stahl die haben natürlich gut Lärm gemacht hat aber beim V-Heli eh keine Rolle gespielt ^^ )
Demontiert doch mal flux Euer Heckrohr das ist beim Starrantrieb ne wahre Freude beim Riemen geht dann wieder das geknote los
Von der Kraftübertragung her gerade in der AR ist der Starrantrieb dem Riemenantrieb auf alle Fälle überlegen!
Wer da was gegenteiliges behauptet hats noch nicht ausprobiert
mfG
Ricardo , der den Starrantrieb bei TRex als Innovation sieht !