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Bayernheli01
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#16

Beitrag von Bayernheli01 »

yogi149 hat geschrieben:
Bayernheli01 hat geschrieben:@Jürgen - wo bleibt die 3D PDF??? ;)
hier
danke 8)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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chrisk83
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#17

Beitrag von chrisk83 »

na, wieviele vorbestellungen hast du schon :D
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Bayernheli01
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#18

Beitrag von Bayernheli01 »

chrisk83 hat geschrieben:na, wieviele vorbestellungen hast du schon :D
Der Herr erhöre mein Flehen :oops:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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FPK
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#19

Beitrag von FPK »

Schönes Chassis, aber ich glaube ich bleibe lieber bei der günstigeren Massenverteilung des Originalchassis :oops:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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yogi149

#20

Beitrag von yogi149 »

Hi
FPK hat geschrieben:Schönes Chassis, aber ich glaube ich bleibe lieber bei der günstigeren Massenverteilung des Originalchassis :oops:
was macht dich glauben, das du die hast? 8)


Ausserdem ist mir das schon recht, wenn du beim Golf bleibst, wenn die anderen einen Rinspeed fahren.

Gibt es denn eigentlich inzwischen alle Ersatzteile der von dir so geliebten Massenware? Eigentlich habe ich einige Posts gesehen, wo Leute auf der Suche waren.
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FPK
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#21

Beitrag von FPK »

yogi149 hat geschrieben:Hi
FPK hat geschrieben:Schönes Chassis, aber ich glaube ich bleibe lieber bei der günstigeren Massenverteilung des Originalchassis :oops:
was macht dich glauben, das du die hast? 8)
Akku näher am Zentralstück liegend und damit reduziertes Massenträgheitsmoment um Roll/Nick => wendiger.
Gibt es denn eigentlich inzwischen alle Ersatzteile der von dir so geliebten Massenware? Eigentlich habe ich einige Posts gesehen, wo Leute auf der Suche waren.
Keine Ahnung, momentan hab ich zum Glück noch keinen Bedarf 8)
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yogi149

#22

Beitrag von yogi149 »

FPK hat geschrieben: Akku näher am Zentralstück liegend und damit reduziertes Massenträgheitsmoment um Roll/Nick => wendiger.
Also, wenn ich mir meinen T-Rex500 so anschau:
Durch die schräge Akkurutsche lande ich mit dem Schwerpunkt des Akkus mit zunehmenden Akkugewicht aber immer tiefer.
[highlight=red]EDIT: Stimmt, ein schwerer Akku kommt höher. Allerdings ist da dann die Haube nach oben zu Ende, Und nu?[/highlight]

Bei meinem Chassis ist der Motor oben (der Motorschwerpunkt liegt auf einer Höhe, von der träumen deine Akkus nur) und die Akkus hängen direkt dadrunter.
Die Schwerpunktlage des Akkus verändert sich überhaupt nicht beim Einstellen des Helischwerpunktes. Der lässt sich längs verschieben.
6 A123 Zellen gehen beim Original Chassis erstmal gar nicht, da muss man sogar die Haube für ändern.
Ausserdem ist das Chassis mit dem dazukommenden Heck ein richtiger 1m Heli, da gehen dann nämlich 475mm Blätter drauf.
Und er wird vermutlich nicht viel schwerer als der T-Rex500, dafür aber mit Sicherheit leiser.
Zuletzt geändert von yogi149 am 27.02.2008 18:36:09, insgesamt 1-mal geändert.
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FPK
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#23

Beitrag von FPK »

yogi149 hat geschrieben:
FPK hat geschrieben: Akku näher am Zentralstück liegend und damit reduziertes Massenträgheitsmoment um Roll/Nick => wendiger.
Also, wenn ich mir meinen T-Rex500 so anschau:
Durch die schräge Akkurutsche lande ich mit dem Schwerpunkt des Akkus mit zunehmenden Akkugewicht aber immer tiefer.
Das stimmt so nicht: je schwerer der Akku, umso weiter hinten (sonst stimmt der Gesamtschwerpunkt nicht mehr) und damit oben muss der Akkuschwerpunkt liegen. An der Stelle darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der Drehpunktabstand bei der Berechnung des Massenträgheitsmoments quadratisch eingeht. Es hat schon einen Grund, warum der Akku auf den ersten Blick so blöde auf die Rutsche montiert wird ;)
Und er wird vermutlich nicht viel schwerer als der T-Rex500, dafür aber mit Sicherheit leiser.
Da leg ich ehrlich gesagt keinen Wert drauf :oops:

Was mir bei einem verbesserten 500er Chassis wichtig wäre: steifer, und damit weniger Probleme mit dem 6100er aufgrund hochfrequenter Vibrationen durch den Riemen (und evtl. Motor). Und: Servos mit längerem Hebel einsetzbar, ohne dass die Anlenkungen so schief stehen, dass nicht mal ich es mehr akzeptiere ;)
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tor_32049
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#24

Beitrag von tor_32049 »

Hi Yogi, kurz vorweg: Ich hab mir den orginalen noch nicht angeschaut und weiß nicht wie das bei dem gelöst ist. Mir scheint die Anlenkung der vorderen TS-Servos sehr schräg. Dadurch ist der TS-Weg nicht grade optimal. Währe es nicht sinnvoll die Servos wie z.B. beim Minititan anzuwinkeln oder weiter nach außen zu setzen um einen annährend linearen Weg hinzubekommen?

Gruß Thorsten
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Basti
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#25

Beitrag von Basti »

Da Yogi mein Baby ja schon ohne mich vorstellt... :evil5:

Ich freu mich auf jedenfall auf den Prototypen, der Sommer wird leise und heiß :blob6:

Zu FPK:
Das stimmt so nicht: je schwerer der Akku, umso weiter hinten (sonst stimmt der Gesamtschwerpunkt nicht mehr) und damit oben muss der Akkuschwerpunkt liegen. An der Stelle darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der Drehpunktabstand bei der Berechnung des Massenträgheitsmoments quadratisch eingeht. Es hat schon einen Grund, warum der Akku auf den ersten Blick so blöde auf die Rutsche montiert wird
Zur Homogenen Masse (Akku) besser hier nochmal lesen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsmoment

Hatt das dem Acrobat SE auch mal jemanden gesagt?? Wo liegt der Akku da??

Das Chassi wird Akkus schlucken die beim Org etwa im Rotorkopf enden würden... Mal ganz abgesehen davon das es Flexibler und auch steifer wird, 15.18.20 Heckrohre passen, 90cm-105cm Rotorkreise passen, Servos vom HS 81 Baugröße bis 9650 etc..

Du kritisierst und nörgelst doch nur um was "kluges" loszuwerden und willst dann doch nur den Org. Golf... Bitte siehs ein wir bauen hier keinen Ersatz für Stangenware sondern Highend Tuning :thumbup: Da kann es auch vorkommen dass das nix für den Newbe ist und den Laien überfordert?! Aber um dieses Marktsegment geht es Yogi, glaub ich, auch need..
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#26

Beitrag von Tueftler »

Aber um dieses Marktsegment geht es Yogi, glaub ich, auch need..
Jeder hat seine Zielgruppe......
und ich glaube die ist in Yogis Fall eindeutig erkennbar. Mir gefällt das was er macht, aber ich brauche es (noch) nicht unbedingt.
Aber im Regal tut's schon gut aussehen ;)
Gruß
Daniel
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#27

Beitrag von chrisk83 »

Ja Yogi, was hast denn da schon wieder für nen "Mist" konstruiert :D

Naja, ich flieg nur "große" Helis mit mindestens 1,35m :D
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tracer
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#28

Beitrag von tracer »

Naja, ich flieg nur "große" Helis mit mindestens 1,35m
*lol*
Groß = 150cm+ :)
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#29

Beitrag von skysurfer »

yogi149 hat geschrieben: .......
Ausserdem ist das Chassis mit dem dazukommenden Heck ein richtiger 1m Heli, da gehen dann nämlich 475mm Blätter drauf. .
1 m Heli und Riemenantrieb :shock: :shock: 8) 8) 8)

Das hört sich nach einem alternativ Chassis zum Heaven/ECO8 an :shock: :shock:

Jürgen, da müssen wir uns im Sommer nochmals darüber unterhalten, wenn ich wieder mehr Zeit für das Hobby habe.
Nach Warburg schaffe ich es diesen Jahres mit besten Willen nicht :( :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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Beitrag von chrisk83 »

ich hab groß ja auch in "" gesetzt :D
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