dankeyogi149 hat geschrieben:hierBayernheli01 hat geschrieben:@Jürgen - wo bleibt die 3D PDF???
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dankeyogi149 hat geschrieben:hierBayernheli01 hat geschrieben:@Jürgen - wo bleibt die 3D PDF???
Der Herr erhöre mein Flehenchrisk83 hat geschrieben:na, wieviele vorbestellungen hast du schon
was macht dich glauben, das du die hast?FPK hat geschrieben:Schönes Chassis, aber ich glaube ich bleibe lieber bei der günstigeren Massenverteilung des Originalchassis
Akku näher am Zentralstück liegend und damit reduziertes Massenträgheitsmoment um Roll/Nick => wendiger.yogi149 hat geschrieben:Hiwas macht dich glauben, das du die hast?FPK hat geschrieben:Schönes Chassis, aber ich glaube ich bleibe lieber bei der günstigeren Massenverteilung des Originalchassis![]()
Keine Ahnung, momentan hab ich zum Glück noch keinen BedarfGibt es denn eigentlich inzwischen alle Ersatzteile der von dir so geliebten Massenware? Eigentlich habe ich einige Posts gesehen, wo Leute auf der Suche waren.
Also, wenn ich mir meinen T-Rex500 so anschau:FPK hat geschrieben: Akku näher am Zentralstück liegend und damit reduziertes Massenträgheitsmoment um Roll/Nick => wendiger.
Das stimmt so nicht: je schwerer der Akku, umso weiter hinten (sonst stimmt der Gesamtschwerpunkt nicht mehr) und damit oben muss der Akkuschwerpunkt liegen. An der Stelle darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der Drehpunktabstand bei der Berechnung des Massenträgheitsmoments quadratisch eingeht. Es hat schon einen Grund, warum der Akku auf den ersten Blick so blöde auf die Rutsche montiert wirdyogi149 hat geschrieben:Also, wenn ich mir meinen T-Rex500 so anschau:FPK hat geschrieben: Akku näher am Zentralstück liegend und damit reduziertes Massenträgheitsmoment um Roll/Nick => wendiger.
Durch die schräge Akkurutsche lande ich mit dem Schwerpunkt des Akkus mit zunehmenden Akkugewicht aber immer tiefer.
Da leg ich ehrlich gesagt keinen Wert draufUnd er wird vermutlich nicht viel schwerer als der T-Rex500, dafür aber mit Sicherheit leiser.
Zur Homogenen Masse (Akku) besser hier nochmal lesen..Das stimmt so nicht: je schwerer der Akku, umso weiter hinten (sonst stimmt der Gesamtschwerpunkt nicht mehr) und damit oben muss der Akkuschwerpunkt liegen. An der Stelle darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der Drehpunktabstand bei der Berechnung des Massenträgheitsmoments quadratisch eingeht. Es hat schon einen Grund, warum der Akku auf den ersten Blick so blöde auf die Rutsche montiert wird
Jeder hat seine Zielgruppe......Aber um dieses Marktsegment geht es Yogi, glaub ich, auch need..
1 m Heli und Riemenantriebyogi149 hat geschrieben: .......
Ausserdem ist das Chassis mit dem dazukommenden Heck ein richtiger 1m Heli, da gehen dann nämlich 475mm Blätter drauf. .