Moin,
komme gerade vom Flugplatz zurück und habe da 0,00 Fotos gemacht
Auf dem Weg zurück fahr ich an nem Grundstück vorbei und sehe da nen alten Zirkuswagen voll schrottig rumstehen.
Angehalten und mal eben 700 Bilder in den Kasten reingedonnert.
Sind auch zwei bis drei gute dabei

.
Ich hab mir nach meiner analogen Zeit mit AV1, T90 und jede Menge teurem Zubehör seit einigen Jahren (annähernd ein Jahrzehnt) auch nur noch höherpreisige Kompakt-Digicams gegönnt. Aber alles kein Vergleich zu der Spiegelreflex Zeit.
Vor knapp zwei Monaten habe ich dann mit einer digitalen SLR Kamera zugeschlagen. 4 Jahre alt, aber die Bilder sind ganz ok

.
Danach noch nen 1:1,4 Converter (neu) und ein hochwertiges Objektiv (gebraucht) nachgelegt.
Alles in Allem stehe ich jetzt bei schlappen 1300 - 1400 Euronen und das Ende ist noch nicht in Sicht

Ich brauche mindestens noch mal 400 Euronen für ein lichtstarkes kleines Objektiv.
Selbst mit so einem "veralteten" Equipment (EOS 20D an Tamron 28-300 bzw. Canon 70 - 200 1:4.0 plus Keno 1:1.4) geht da schon ne Menge.
Fotos davon findet man auf meiner HP reichlich.
Als Schmankerl ein Sonnenuntergang von gestern
Da kommt dann doch wieder mehr Freude beim Fotografieren auf.
Klasse ist schlicht, dass man den enormen Kostenfaktor Filmmaterial ad acta hängen kann, aber dennoch ein gutes Material an der Hand hat, was die Fehlerquote etwas drückt.
Da braucht es wirklich nur eines oder zweier Akkus und einer oder zweier Speicherkarten und man streicht die Segel nicht wegen Speichermangels

, sondern weil die Arme lahm werden.
Cu
Harald