... ich hab' jetzt auch 'nen LOGO 500

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3d
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#16

Beitrag von 3d »

ich dachte du hättest nur den joker.

und wenn schon logo, dann den xl 710.
TDR
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Michel
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#17

Beitrag von Michel »

Es gibt so viele die einen 3D-fähigen Heli haben und kein 3D fliegen, mich z.B.!

Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen: Unterschied zwischen 3D und Kunstflug >>> klar ist das alles immer noch nicht für mich.


Schreibt mal in einem Satz den Unterschied bitte und


gibt es heute wirklich noch Helis, die kein Kunstflug/3D (mit dem richtigen Piloten) können? :idea:

Aber ein Alien muss es nun wirklich nicht sein, ist schon o.K. was Michael da schreibt! :wink:

Viele Grüße,

Michael
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Michel
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#18

Beitrag von Michel »

Ach ja und der DX von Arnd ist doch schön!!!

Grüße, Michael
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easy_1
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#19

Beitrag von easy_1 »

Michel hat geschrieben:
Aber ein Alien muss es nun wirklich nicht sein,

Viele Grüße,

Michael
???

warum?
color=#0000FF]janis what else[/color]
arnd.13

#20 welche Drehzahl am Kopf??

Beitrag von arnd.13 »

so, jetzt habe ich 3 Akkuladungen hinter mir und ein paar Fragen...

Welche Drehzahl habt Ihr am Kopf... ich liege bei 1850, allerdings im Stellermodus.

Ist es besser im Gouvernormodus zu fliegen. Bei meinem Kleinen war das ganz praktisch.

Regler und Motor werden relativ warm, Regleröffnung im Schwebeflug liegt bei 70%, zu wenig ???

Danke und Gruß
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3d
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#21

Beitrag von 3d »

eigentlich alles genau richtig.
TDR
Flyfrog
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#22 Re: welche Drehzahl am Kopf??

Beitrag von Flyfrog »

arnd.kruse hat geschrieben:so, jetzt habe ich 3 Akkuladungen hinter mir und ein paar Fragen...

Welche Drehzahl habt Ihr am Kopf... ich liege bei 1850, allerdings im Stellermodus.

Ist es besser im Gouvernormodus zu fliegen. Bei meinem Kleinen war das ganz praktisch.

Regler und Motor werden relativ warm, Regleröffnung im Schwebeflug liegt bei 70%, zu wenig ???

Danke und Gruß
Hört sich eigentlich nicht so schlecht an. Was hast Du für eine Motor-Regler-BEC-Kombi?
Gruß H.
arnd.13

#23

Beitrag von arnd.13 »

Der Motor/Regler-Kombi war ein Kompromiss...ist von Staufenbiel

60 Amperè Regler + Motor 1600KV

Als Ritzel habe ich ein 20er drauf, wollte eigentlich ein 19er nehmen, war in Hamburg nur nirgends zu bekommen ;-(

Das nächste Upgrade wird erst einmal ein Jazz 80-6-18 sein.... der hat jedenfalls einen vernünftigen Governormodus.

Arnd
arnd.13

#24 neue Bilder...

Beitrag von arnd.13 »

Hallo,

es geht weiter mit den Fortschritten :)

Ich habe jetzt einen Align 600XL Motor verbaut. Da ich 5S fliege sollte der Motor schon 1500-1700 KV machen, ansonsten hätte ich den OBL 49/11 genommen.

Der Regler wurde "getunt" :lol: , wurde mir mit dem alten Motor zu heiß.

Jetzt wird er etwas mehr als handwarm bei 1800 U/min. am Kopf und 55% Regleröffnung...naja nicht optimal werde mal ein anderes Ritzel nehmen, zur Zeit ist ein 20er verbaut.

Achso, so langsam habe ich auch die Kabel einigermaßen verlegt, sieht man auf den Foto's.

Update's in Kürze..

Gruß

Arnd
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arnd.13

#25 es geht weiter...

Beitrag von arnd.13 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt, bedingt durch die Tipps hier im Forum, ein Pufferakku für den Empfänger montiert. Besteht aus 4x 1,2 NiCd Hochstromzellen, welche einfach parallel zum BEC an den Empfänger angeschlossen sind.

Weil ich pingelig bin, habe ich auch gleich einen Schalter montiert :oops:

hier die Fotos...
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tracer
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#26

Beitrag von tracer »

Weil ich pingelig bin, habe ich auch gleich einen Schalter montiert
Wen Du pingelig wärst, hättest Du einen "richtigen" Schalter genommen.
Der ist was Autos und Bötchen.
Entweder einfach ein kurzes Servoverlängerungskabel in den Empfänger, und dann immer damit "Schalten", oder einen digitalen Schalter. Am besten einen mit Spannungsüberwachung.

Hier mal die Lösung, wie ich es habe, Schalter und Spannungsüberwachung separat.

Du musst dann natürlich erst den Puffer anschalten, danach das BEC, sonst bekommst Du die Spannung vom BEC angezeigt.
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Michel
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#27

Beitrag von Michel »

Hallo Arnd, hallo Michael

und wenn ihr ganz "pingelig" seid, dann nehmt ihr einen z.B.

VS5 DUO-2 von Kurt Moraw >>> Helitron mit einem 2-Zeller LiPo. Ich habe einen FP mit 1500 mAh im Einsatz!


http://www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm

auf LiPoly-Controller clicken >>> dann auf das Bild clicken!


Vorteil: könnt die Taumelscheibe mit 5,9 V zu fliegen während das
Heck 5,0 bekommt. :wink:



Viele Grüße, Michael :D



der nur Helitron in allen größeren Helis (>= 1m Rotordurchmesser) fliegt!

Ach ja aber zum fliegen benötigt man auch eine funktionsfähigen Regler, ist gerade nicht (mehr) verbaut, da immer noch auf Reisen... :!:
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#28

Beitrag von tracer »

VS5 DUO-2 von Kurt Moraw >>> Helitron mit einem 2-Zeller LiPo. Ich habe einen FP mit 1500 mAh im Einsatz!
Sicherlich nicht :)

Erst in WB ist ein "BEC"-LiPo wieder im Modell abgefackelt.
Evtl. mal mit LiMn, aber LiPo für mich nur noch bei Shockys/Parkflyern und Micro-Helis.
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ER Corvulus
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#29

Beitrag von ER Corvulus »

Puristen einfach nur 2000+ mAh 4s NiCd / NiMh - Schalter kann nur kaputt gehen ;)
(wegen Testzwecken mal ganz ohne BEC im Dicken unterwegs...)

Grüsse wolfgang
Flyfrog
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#30

Beitrag von Flyfrog »

ER Corvulus hat geschrieben:Puristen einfach nur 2000+ mAh 4s Ni....
Echte Puristen fliegen ganz ohne Stützakku und nutzen das BEC eines Jive :twisted:
Gruß H.
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