Hurry aus Hongkong da: erstes Problem

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hongkong Eigenimport und Garantie ;)

Lach :)

Schnitze Deine Initialen noch drauf und gut is.

Da müsstest Du schon in D kaufen, um eine einigermassen zügige Abwickung und wenig Stress zu haben.

Man kann eben nicht alles haben.

Die Einen schwitzen, weil der Zoll bummelt, Andere bekommen Mist geliefert und bleiben drauf sitzen, wieder Andere sind top zufrieden, aber der Nervenkitzel bleibt ;).

Also mach Dir keine Gedanken über Garantieansprüche. Das hängt bei Bestellungen im Ausland schlicht vom goodwill des Händlers ab.
In der Regel lohnt es kaum irgendwelche Sachen zurückzusenden (löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel).

Da müsstest Du schon bei deutschen Importeuren kaufen.

Davon gibt es ja ebenfalls reichlich und die machen sogar teilweise Werbung hier und helfen mit den Laden am Laufen zu halten.

Cu

Harald
Crizz

Beitrag von Crizz »

Niggo, calm down - zur Not lies es dreimal und beton es anders, es ist ne wertfreie Äußerung die er sicher nicht als Angriff auf eine Person gemeint hat. Ansonsten kann ich mir nur ob einiger anderer Äußerungen an den Kopf fassen, wenn auf der einen Seite wegen jedem Larifari seitenweise über Sicherheitsrisiken geschrieben wird, aber am Gyro munter adaptiert wird.

Von daher macht was ihr wollt, aber dann jammert nicht rum - und stehlt anderen nicht die Zeit, die brauchbare Ratschläge einbringen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
niggo

Beitrag von niggo »

Crizz hat geschrieben:Niggo, calm down - zur Not lies es dreimal und beton es anders, es ist ne wertfreie Äußerung die er sicher nicht als Angriff auf eine Person gemeint hat. Ansonsten kann ich mir nur ob einiger anderer Äußerungen an den Kopf fassen, wenn auf der einen Seite wegen jedem Larifari seitenweise über Sicherheitsrisiken geschrieben wird, aber am Gyro munter adaptiert wird.

Von daher macht was ihr wollt, aber dann jammert nicht rum - und stehlt anderen nicht die Zeit, die brauchbare Ratschläge einbringen.
Offensichtlich hast Du es auch nicht verstanden. Kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich weiß auch nicht, was Du Dich da reinhängst. Das geht mir jetzt im Übrigen schon zuweit in Off-Topic und Foren-Trollerei....

Du brauchst auf meine Posts ja nicht zu antworten, wenn sie Dir nicht passen. Ich halte mich jedenfalls an die Netiquette, die ja auch verbindlich für dieses Forum sein soll. Darin steht: "Wie überall im Netz erwarten auch wir, dass die Benutzer sich an die üblichen Umgangsformen halten. Siehe auch Netikette bei Wikipedia.
Dies gilt sowohl für das Forum als auch für den IRC-Chatraum. Einen freundschaftlichen Umgangston und Respekt dem jeweiligem Gegenüber sehen wir als selbstverständlich an." (Quelle: Forumsregeln)

Der Begriff "Schwachsinn hoch 3" entspricht IMHO dem nicht und ist IMHO eine Herabsetzung des Anderen und IMHO in diesem Sinne dann auch schon beleidigend. Du siehst, ich verwende bewusst an dieser Stelle die Kürzel "IMHO". Sollten ToxicTear und Du auch mal machen. :wink:

@ alle: Back to topic:

Ich habe bei allen meinen Futaba Gy401 die Steckernasen abgeschnitten, da die sonst nicht in meine Spektrum-Empfänger passen. Einen Kreisel habe ich mal an den Händler (mit abgeschnittenen Steckernase) retourniert. Der hat den Gy401 dann nach Robbe eingeschickt, die einen neuen Stecker montiert haben. Danach habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. War also kein Problem.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Crizz

Beitrag von Crizz »

is recht
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ZOUL

Beitrag von ZOUL »

Wie lange haben die von Flying Hobby denn zum liefern gebraucht? Und welche Kaufabwicklung hast Du benutzt?

Preislich sind die ja echt gut, aber das ist immer sone Sache mit dem Nervenkitzel, wie schon beschrieben.
Den 600er N gibts da für ca 540,- hinterhergeschmissen (ARTF). Das reizt mich sehr.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Meine letzte Lieferung ging nach 3 Stunden raus und war 2 1/2 tage später an der Tür. Ddie sind super schnell. Probleme können durch den Zoll auftreten. Trackingnummer darf man nicht ernst nehmen, stimmt öfters nicht!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
ZOUL

Beitrag von ZOUL »

Das ist ja wirklich spetakulär! Und bezahlt mit Paypal?
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
Jarus

Beitrag von Jarus »

hab nen Universaladapter...liegt in der Werkzeugkiste und heisst Kneifzange ^^
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

@ZOUL: klar per Paypal und auf Paypal per Kreditkarte. So bist auf der sicheren Seite. Bankeinzug würde ich nie machen (paypal) und Kreditkarte in ein so fernes Land... lieber nicht, wenn gleich man schon sagen muss das flying-hobby mit Sicherheit eine riesen Kundenstamm haben und da sicher auch nichts passieren soll.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Putzböppel

Beitrag von Putzböppel »

Ich selbst habe über Sammelbestellung (Yogi149) am 10 März bestellt in Honkong. Bezahlt durch Überweisung an Yogi am 8.5.08. Prompte Lieferung. bin zufrieden, trotz langer Wartezeit. das wars mir wert. Habe keine erfahrung mit Paypal. ich lass mit Zeit beim einlernen ins Hobby. Habe noch andere Hobbys und Hubifliegen will ich nicht mit Ergeiz betreiben. Mir reicht vorerst einfache Rundflüge und spass dran haben. Am Sim heize ich schon ganz schön rum. Auch 3D.
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
daybyter

Beitrag von daybyter »

Weiss Du, wann die nächste Sammelbestellung stattfinden soll? Würde auch gerne wieder was mitbestellen...
Putzböppel

Beitrag von Putzböppel »

Yogi hat mir am 9.5 eine Email geschrieben:
Die nächste Bestellung wird nächste oder übernächste Woche sein.

Musst halt jetzt bei ihm bestellen.
Gruss Manfred
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
daybyter

Beitrag von daybyter »

Hab ihm schon hier im Forum ne PN geschrieben und auch ne Mail an die Microhelis-Mail-Addy, aber er antwortet nicht. Ist er im Urlaub, oder so?
Putzböppel

Beitrag von Putzböppel »

keine Ahnung. hab bloß die email vom 9.mai
er wollte ne Ankündigung im Forum machen
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“