Scorpion Motoren und der Stellring

M3LON

#16 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von M3LON »

Schrieb der Mann, von dem ich hoffentlich nächste Woche meinen Motor bekomme ;)
Ich freu mich schon so 8)

Gruß
Jan
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Timmey
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#17 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von Timmey »

litronics2000 hat geschrieben:
worldofmaya hat geschrieben:Die neue Version hat doch gar keinen Stellring mehr, nur mehr so ein geklemmtes Teil. keine Ahnung wie das heißt bzw wieder verschwitzt :oops: ist so ein schmaller Ring der auf einer Seite etwas offen ist und drüber geschoben wird.
[Edit] meiner ist von Flying-hobby, 1600kV, vor etwa 3 Wochen gekauft
-klaus
Hallo zusammen,

die neue Version des Motors hat den Stellring und der wird erst mal beibehalten.

Der Seegerring bzw. C-Ring war auf der ersten Version und wurde nur 4 Produktionsläufe verbaut.

Alle V2 Motoren, die jetzt ausgeliefert werden haben eben besagten Stellring und stärkere Kugellager im Vergleich zur V1.

Gruß
Stefan
Hallo Leute,

ich habe da leider andere Informationen. Eines vorne Weg, mein erster Scorpion ist der KV1600 den ich sofort bestellte als er das erste mal bei readyheli.com lieferbar war (vor ca. 3 Monaten) und dieser hatte einen Stellring, schwarze Kabel und 3,5mm Goldies. Die Sorpion Motoren der HK-3026 Serie sind eigentlich allesamt für den T-REX 500 entwickelt worden, was natürlich schwierig war, da der Motor schon in Serienproduktion ging bevor der T-REX 500 ausgeliefert wurde. Die Problematik bei der Version mit Stellring ist, dass sich dieser Motor mit original Align Ritzel OHNE Basteln nicht in den T-REX 500 einbauen liess, auch die Kugellager leiden stärker unter diesem Stellring wie mehrfach unter helifreak.com nachzulesen. Die neue Version wurde dann erneut auf den T-REX 500 optimiert sprich, 4mm Goldies (wie Align ESC), Klemmring (kein Basteln mehr nötig) sowie farblich codierte Kabel. Nichtsdestotrotz fliege ich den KV1600 ohne Probleme im Hurricane 550. Ein Video gibts hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=151&t=44303


Hier mal ein Bild von meinem letzte Woche gelieferten KV1400.
Dateianhänge
new_scorpion.jpg
new_scorpion.jpg (193.21 KiB) 222 mal betrachtet
Gruß Tim
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Timmey
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#18 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von Timmey »

M3LON hat geschrieben:Schrieb der Mann, von dem ich hoffentlich nächste Woche meinen Motor bekomme ;)
Ich freu mich schon so 8)

Gruß
Jan
Hier gehts primär um die HK-3026 Serie für den T-REX 500, die HK2221 Serie hatte ohnehin schon immer einen Klemmring.
Gruß Tim
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ER Corvulus
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#19 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von ER Corvulus »

Also meiner hat - passen dzum Regler, 3,5er Goldies.
er hat keinen Klemmring mehr, sondern ein stück ECO8-Kufenrohr - ist eingebaut und die Farbe der kabel sieht man eh nicht.
habe übrigens den 3026-1260KV.

wenn sonst nix an dem neuen Motor besser ist (magnete -rihtig_ geklebt oder i-was für die echte Funktion solls mir recht sein.

werde heute mal probeheizen, so zeit ist. :cool: - der Heli scharrt schon ungeduldig mit den Kufen ;)


Grüsse wolfgang
M3LON

#20 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von M3LON »

Timmey hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Schrieb der Mann, von dem ich hoffentlich nächste Woche meinen Motor bekomme ;)
Ich freu mich schon so 8)

Gruß
Jan
Hier gehts primär um die HK-3026 Serie für den T-REX 500, die HK2221 Serie hatte ohnehin schon immer einen Klemmring.
Ich weiß, ich wollte nur meine Freude äußern ...

/ME ist der OT König :mrgreen:

Aus dem Thread mit seinem HK2221 8 verzieh :P

Gruß
Jan
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Chris_D
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#21 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von Chris_D »

litronics2000 hat geschrieben:
worldofmaya hat geschrieben:Die neue Version hat doch gar keinen Stellring mehr, nur mehr so ein geklemmtes Teil. keine Ahnung wie das heißt bzw wieder verschwitzt :oops: ist so ein schmaller Ring der auf einer Seite etwas offen ist und drüber geschoben wird.
[Edit] meiner ist von Flying-hobby, 1600kV, vor etwa 3 Wochen gekauft
-klaus
Hallo zusammen,

die neue Version des Motors hat den Stellring und der wird erst mal beibehalten.

Der Seegerring bzw. C-Ring war auf der ersten Version und wurde nur 4 Produktionsläufe verbaut.

Alle V2 Motoren, die jetzt ausgeliefert werden haben eben besagten Stellring und stärkere Kugellager im Vergleich zur V1.

Gruß
Stefan

Hmm, meines Wissens ist es genau umgekehrt. Die Serie wurde für T-Rex 500 überarbeitet. V2 hat den Seegering, farbcodierte Kabel, 4mm Goldis und andere Kugellager. Wird bis jetzt nur in China und USA verkauft.
Gruss
Chris

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worldofmaya
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#22 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Genau so habe ich es auch gehört! Der Stellring macht Probleme mit dem Align Ritzel und 3,5mm Goldis wollte keiner. Auf Helifreak hat einer mit dem Verantwortlichen Mails ausgetauscht. Die haben dann sehr schnell reagiert und die Produktion geändert. Dann waren die Motoren eine Zeit lang bei allen auf Backorder. Flying-hobby war dann der erste der wieder liefern konnte.
-Klaus
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ER Corvulus
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#23 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von ER Corvulus »

litronics2000
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#24 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von litronics2000 »

Timmey hat geschrieben:ich habe da leider andere Informationen.
Hi Timmey,
nun, ich weis nicht, wo deine Infos her kommen - aber ich habe sie direkt aus HongKong von Scorpion selbst. Aus meiner Sicht die einzig verlässliche Quelle :wink:

Wie dem auch sei - es wird so einiges über diese Motoren in den Foren diskutiert - außer Frage steht aber sicherlich, dass sie ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben :)

Gruß
Stefan
Quick EP10, SHP XM13, 6s
T-Rex 450 SE - im Airwolf Rumpf (HK-2221-8; Scorpion Commander 4s 55A)
T-Rex 500 GF - Rondo und Rigid-Umbau (HK-3026-1600; Scorpion Commander 6s 120A)
T-Rex 700N - auf Elektro umgebaut und BeastX (HK-4035-560; Scorpion Commander 12s 130A)
Protos 500 - mit Retrostange und Scorpion Motor / MSH-Regler

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Timmey
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#25 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von Timmey »

litronics2000 hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:ich habe da leider andere Informationen.
Hi Timmey,
nun, ich weis nicht, wo deine Infos her kommen - aber ich habe sie direkt aus HongKong von Scorpion selbst. Aus meiner Sicht die einzig verlässliche Quelle :wink:

Wie dem auch sei - es wird so einiges über diese Motoren in den Foren diskutiert - außer Frage steht aber sicherlich, dass sie ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben :)

Gruß
Stefan
Von Helifreak.com.
Gruß Tim
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#26 Re: Scorpion Motoren und der Stellring

Beitrag von ER Corvulus »

Also, erster Log.
heute bei gut 3Bft, gut 2300 auf dem Kopf, jazz auf 60%, EC-Power 2200er25c (x2), ca 60 Zyklen...

Der "subjektive eindruck" täuscht nicht nicht - die drehzahl wird deutlich besser gehalten, Motor schön kühl... (warn ja heute auch moderate 22grad).
LiScoEc18Z2300.jpg
LiScoEc18Z2300.jpg (141.79 KiB) 227 mal betrachtet
Der "kleine Peak" war mal steigleistung testen - der rest flotter Rundflug... (irgendwann lerne ich auch mal mehr - T - 22 :bounce:)
(sollte mal übern anderen Regler nachdenken und mich über den 40er jazz freuen...macht das gut mit..)

...weiss jemand, wo es 17er XML-Ritzel mit 5er Bohrung gibt?

Grüsse wolfgang
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