... aber nicht jeder Schmied hat Glücklumi hat geschrieben:..jeder ist seines eigenen Glückes Schmied![]()
Welchen Wiki-Thread meinst Du?
... aber nicht jeder Schmied hat Glücklumi hat geschrieben:..jeder ist seines eigenen Glückes Schmied![]()
chris.jan hat geschrieben:... aber nicht jeder Schmied hat Glücklumi hat geschrieben:..jeder ist seines eigenen Glückes Schmied![]()
Welchen Wiki-Thread meinst Du?
lumi hat geschrieben:..jeder ist seines eigenen Glückes Schmied![]()
Ich zumindest, würde nicht an den Balancer-Stecker gehen..
..warum? Den Grund und Anwendungs-Beispiele findest Du >>Hier<< <<<<<=====
Frag bitte nicht warum ich auf die Frage überhaupt noch eingehesungamer hat geschrieben:Hm... mit welcher Begründung sollte der Balancerstecker den nicht benutzt werden?
Auszug Wiki Beitrag, LuMi hat geschrieben:
Ein getaktetes BEC (z.B. int. Jazz Regler / ext. Turnigy uBEC) ist eine Art Schaltnetzteil, dass mittels einer Induktivitaet die Spannung mit hohem Wirkungsgrad (~90%) herabsetzt. Die Empfänger Spannung wird durch einen Chip mit bis zu 300khz kontinuierlich abgetastet und angeglichen.
Moderne Switching BEC Systeme geben eine mit Linear BEC vergleichbar saubere/rauscharme Empfänger Spannung ab. Spannungseinbrüche einer uBEC Spannungsversorgung werden, im Gegensatz zu Linear BEC Systemen, innerhalb des zulässigen Stromes weitgehend kompensiert.
Entspricht die Zellenanzahl des Flugakkus der zulässigen Versorgungsspannung eines uBEC, so kann dieses auch direkt am Flugakku betrieben werden. Der Anschluss sollte am Regler direkt oder Flugakku-Anschluss/-Stecker/-Kabel erfolgen. Balancer Stecker sind für einen sicheren Betrieb eines uBEC nicht geeignet.
Der Querschnitt ist doch sogar noch größer, als bei dem Kabel vom Regler zum Empfänger...lumi hat geschrieben:Die Kabel, der Kabelquerschnitt und die Steckverbindungen sind nicht dafür ausgelegt.
sungamer hat geschrieben:Der Querschnitt ist doch sogar noch größer, als bei dem Kabel vom Regler zum Empfänger...lumi hat geschrieben:Die Kabel, der Kabelquerschnitt und die Steckverbindungen sind nicht dafür ausgelegt.
Jop, bin schon eine neue am Zeichnen, wie von Echo.Zulu beschrieben. Werde die gleich mal hochladen, falls gewünschtFPK hat geschrieben:78xx parallelschalten ist nicht soo toll.