OK, dann da ich die Plastik-Version mit Gaui Standard Motor habe, werde ich das mit den 4000er Lipos mal testen-
Als Beginner bin ich um jede Flugzeit dankbar!
Smartmodel Apache AH-64 mit HK 600GT
Scorpion HK-4025 1100kv, Rigid V2, CopterX 4-Blatt, Blätter TF, 2x3s Turnigy 5000mAh 35C
Airwolf von HeliArtist mit T-Rex 600
Mit Plettenberg Orbit 25-12HE, 6s 5000 30C, YGE100, TF Blätter, Benedini Soundmodul
Wichtig wäre, dass du den unteren Akku weit in das Chassis hineinschieben kannst, damit der Schwerpunkt passt.
Er muss weiter nach hinten, als der obere!
Beim CF-Chassis funktioniert das, bei der Plaste-Version weiß ich es nicht.
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- aktiv:LOGO 500 V-Stabi, Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000 aktiv:T-REX 450 pro - AirwolfAusstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520 aktiv:Blade MSR, MCP-X aktiv:DJI Mavic pro
[/b] hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Mit den 2x 3s ABF 4000 Lipo war ich lange glücklich. Ich habe sogar nachgekauft. Doch kurz danach ist bei mir der Knoten geplatzt und flog Loops, Rollen, Flips und Rainbows... da sind die Lipos bis an die Grenzen belastet, doch funktionieren halbswegs brauchbar. Jetzt würde ich eher belastbarere Lipos wie SLS kaufen. Doch für einfachen Rundflug reichen die locker aus und bringen ausreichend Flugzeit.
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Gesamtgewicht ist 2,38kg, 1900U/min, restliche Konfig siehe Signatur, bisher ca. 80 Flüge damit geflogen, entspricht 40 Ladecyclen, bisher kein Verlust bemerkbar, keine "Blähungen".
Flugzeiten: ich fliege mit einem Akkusatz 2 x 6min30, danach hab ich 3600-3700 mAh nachgeladen.
Im Sommer bin ich damit einmal (versehentlich) über 15min geflogen! (damals noch Schweben in alle Richtungen und Achtern), nachgeladen hab ich dann aber 4500mAh, Akku hats gut überstanden.
Ich habe das Plastikchassis mit einer selbstgebauten Akkuhalterung (die originale dürfte mein Vorgänger abgebrochen haben), da haben diese Akkus mit der Originalhaube genau hineingepasst, übereinander, allerdings versetzt, so das der obere Akku Richtung Motor verschoben war.
Langes Heck, aus Schwerpunktsgründen habe ich 25g am Heck angebracht, dann hats genau gepasst.
Fazit: für Schweben und Rundflug gut geeignet, günstig, lange Flugzeiten, aber möglicherweise etwas Anpassung für Akkubefestigung notwendig.