Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Basti 205

#16 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Basti 205 »

Hi Klaus
Die gedanken kommen mir bekannt vor.
Als ich vor ettlichen Jahren mit Flächenflug angefangen habe habe ich mich erst einige Flüge mit dem Umdenken beim Nasenflug blöd angestellt. Als ich dann mein erstes Seitenrudermodell zwangsweise gegen ein Querrudermodell getauscht hatte dachte ich auch mann bin ich ein Held, Rollen und Loopings noch beim Erstflug :shock:
Als ich nach einigen Jahren Flächenflug dann auf den Heli gekommen bin konnte ich es auch nicht lassen und bin nach dem ersten Tag schweben gleich zum Kunstflug übergegangen. Erst ein Turn, dann Looping, dann Rolle. Rolle war gegenüber Fläche schon etwas anders aber es klappte. Nach dem ich dann am zweiten Tag noch einen 540° Turn fliegen wollte bin ich auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen :blackeye: Ich hatte es hier auch schon öffter geschrieben, aber nicht weil ich nach selbstbestätigung gesucht habe sondern wei lich denke das es normal ist.
Ich denke viele (mich eingeschlossen) werden bei unserem Hobby leicht leichtsinnig und neigt zur selbstüberschätzung. Man denkt man kann gut fliegen und übertreibt dann schnell. Wie gut man wirlich ist merkt man erst wenn etwas passiert.
Wir hatten auf unserem Platz auch schon welche die sich als erstes einen Heli kauften, ein bissl mit einem Sim rumspielten und dann gleich in Nasenansicht starteten, schnellen Rundflug machten und pirotirender weise zum Landeplatz schwebten (da gingen wir alle in Deckung :lol: )

Ich fliege jetzt seit 3 Jahren aktiv Hubi Kunstflug mit geschätzten 500-600 Flügen. Wenn jemand schreibt er fliegt erst seit einem halben Jahr und ist genau so gut/schlecht wie ich sagt das nicht viel aus wenn er in dem halben Jahr auch schon 500 Flüge auf dem buckel hat oder der Sim schon 100te Betriebsstunden zählt.
Abstürze durch Pilotenfehler kann ich immer noch an einer Hand abzählen.(für abstürze durch Materialversagen brauche ich schon beide Hände :blackeye: )

Wenn du nach 3 Jahren einen reverse Piroglobe hinkrigst und man ihn auf anhieb erkennt kann man sagen du bist gut (oder hasst zu viel zeit) :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Pitchmaster

#17 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Pitchmaster »

:cry: :cry: :cry: Ich habe meine Antwort selbst gelöscht, sonst wär ich vermutlich in diesem Forum gesperrt worden!

Wir sind alle so stolz auf dich!!!
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#18 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von burgman »

LOL
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Yaku79
#19 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Yaku79 »

Pitchmaster hat geschrieben::cry: :cry: :cry: Ich habe meine Antwort selbst gelöscht, sonst wär ich vermutlich in diesem Forum gesperrt worden!

Wir sind alle so stolz auf dich!!!
schickste dir mal per pn?
Bin halt neugierirg :D
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#20 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von burgman »

Yaku79 hat geschrieben:schickste dir mal per pn?
Ja nee... Iss klar... Schickt er sich selbst.... Na klar... *renn*
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
DarkSoul666

#21 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von DarkSoul666 »

Ich bitte auch per PN...bin auch neugierig...evtl dachten wir ja das gleiche ;-)
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
-Didi-

#22 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von -Didi- »

*ROFL* :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Crizz
#23 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

setz mich gleich mit auf den Verteiler ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TREX65

#24 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von TREX65 »

Ach Leute.., ihr seit so erfrischend erfolglos... :oops: 8) 8) :mrgreen:
Crizz hat geschrieben:setz mich gleich mit auf den Verteiler ;)
Dito :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Yaku79
#25 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Yaku79 »

burgman hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:schickste dir mal per pn?
Ja nee... Iss klar... Schickt er sich selbst.... Na klar... *renn*

Boah pöse tastatur... pöse rehtcshrciebung

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Darken

#26 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Darken »

Mach dir keinen Kopp draus wie schnell oder langsam du lernst, das ist bei jedem anders.
Ich Flieg jetzt seit Knapp nem Jahr. Mein Status steht in der Signatur.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Madman

#27 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Madman »

'n Abend,
Offensichtlich hab ich meinen Beitrag so bescheuert formuliert,dass ich damit mehr Hohn als Hilfe kassiere... :oops: Aba immerhin hat's ja gereicht,um das Toilettenründchen der Lästerbacken zu erheitern. :mrgreen:
Meine Intention bestand nicht darin,Streicheleinheiten für mein Ego zu sammeln,sondern überhaupt mal herauszufinden wo ich stehe. Mir fehlt da komplett der Vergleich bzw. ne Vorstellung davon,wie schnell man das Helifliegen üblicherweise erlernt ! Ich besitze zum einen nur ein Buch,in dem der Autor durchblicken lässt,nach zwei Jahren fit für Rundflug zu sein,zum anderen habe ich bisher nur von zwei Piloten ihren Flugstatus erfahren - der eine (mit dem ich nun öfter fliege *freu*) hat etwa hundert Stunden,der andere fliegt auch schon länger,hat drei Helis...beide sind offenbar noch nicht so weit. Da ich nicht weiß wie repräsentativ das ist,habe ich mich nur gewundert :shock: und wollt mal die Allgemeinheit befragen. Klar lernt jeder unterschiedlich schnell - mir war/ist nur nicht bekannt ob z.B. zwischen hundert und acht Stunden alles völlig normal ist. Gespräche darüber scheinen nicht sehr erfolgreich - das sieht man hier wieder deutlich...aber vielleicht liegt's an meiner Ausdrucksweise.
Natürlich freu ich mich über meinen Status,obschon ich weiß dass 3D-Fliegen ne gaaaanz andere Sache ist.
@Crizz : Ja,ich verstehe und nein,mir ist die Kohle sicher nicht egal - wenn das so wäre,würde ich nicht bei jedem Flug Parkinson kriegen.Daher werd ich darauf verzichten Funnels und dergleichen zu üben und dabei ständig den Heli hinzuschmeissen. Lieber schau ich euch dabei fassungslos zu :lol:
@ Basti205 : Danke für deinen Beitrag. Vielleicht wird mein Flugstil wirklich von Glück und Übermut regiert...der nächste Absturz (mit dem ich jedesmal rechne)kommt bestimmt. :drunken: Aber es hat mich ja immerhin bis hier gebracht - und das werd ich auch erstmal festigen. Da ich ja Agusta fliege,kommen wohl ohnehin höchstens noch Rollen und Loops in Frage... :wink:
Gruß
Klaus
Crizz
#28 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

Gut, du hast die Prise Ironie also bemerkt - Kern sollte sein, das es Menschen gibt, die nicht das Dollarzeichen im Hinterkopf haben, und dadurch viel unbefangener an die Sache rangehen. Zum anderen ist der Faktor "verfügbare Zeit" ein wesentlicher Aspekt. Das was ich in 2 1/2 Jahren an Zeit zum Helifliegen hatte haben andere in einem halben Jahr, von daher relativiert sich da auch vieles. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
interferenz

#29 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von interferenz »

Ich steh voll drauf,auf mich zuzufliegen
Na wenn das mal gutgeht :shock:
Wenn man genau das unterlässt ist die Chance signifikant kleiner, das einem das Teil mal voll in die Fresse fliegt. :angel5:
Auch bei so einem Starpiloten wie Dir. :evil4:
Madman

#30 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Madman »

Vielen Dank für die PN,Timo ! :mrgreen:
Greeeeeez
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“