chris.jan hat geschrieben:Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hat jemand auch mal seine Jeti-Box auseinandergebaut und nur das Display und die Schalter mit in seinen Sender eingebaut. Die Jeti-box ist nämlich recht groß für das bißchen Technik.
och, wenn man pultflieger ist, macht die JetiBox keine probleme
wird bei meiner EVO ans pult geklettet und bei bedarf einfach runter genommen.
Dateianhänge
IMG_1696.JPG (865.87 KiB) 671 mal betrachtet
IMG_1697.JPG (960.69 KiB) 671 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hm... haltet mich jetz bitte nicht für doof, aber für was wird diese Jetibox benötigt? Hab jetz bei Google auf die schnelle nur das Handbuch von Hacker dazu gefunden, und mal grob überflogen... brauch ich doch gar nicht oder?
Hi,
Auf Wunsch zeige ich hier noch zwei Bilder .
Zu Verkabelung: Minus von versorgung zu 35Mhz und Jeti Duplex TU einfach zusammen Löten ,Isolieren und fertig.
Plus (Rote Leitung) von Hauptschalter zu Umschalter Mitte und ein PIN zurück zu 35Mhz und andere PIN zu Jeti Duplex TU.
PPM Signal (Gelbe Leitung) von FX-18 Platine zu Umschalter Mitte und von PIN zu Jeti Duplex TU.
* Detailierte Überprüfung und Auswertung der zur verfügung stehenden Kanäle beim Einschalten sichert eine größtmögliche Wahrscheinlichkeit, dass auf bereits belegten oder gestörten Kanälen gesendet wird
foobos hat geschrieben:Hm... haltet mich jetz bitte nicht für doof, aber für was wird diese Jetibox benötigt? Hab jetz bei Google auf die schnelle nur das Handbuch von Hacker dazu gefunden, und mal grob überflogen... brauch ich doch gar nicht oder?
Praktisch selten, ausser Du willst die Telemetriemodule in Echtzeit auslesen und auch optisch nen aussagefähigen Reichweitentest machen. Ist halt was anderes ob beim Reichweitentest geht / geht nicht, oder mit der Box geht ... wird etwas schlechter ... noch etwas schlechter ... usw. ... ... kein Empfang angezeigt wird
ich hoffe du hast dich noch nicht entschieden: Ich habe die FX-18 mit einem Spektrum Modul ergänzt.
Das ganze funktioniert einwandfrei und völlig ohne Störungen.
Wenn du daran Interesse hast, dann sammel ich alle Infos dazu zusammen und stelle sie hier rein.
Übrigens kann ich den Sender auf 40Mhz weiterhin betreiben, dies nutze ich allerdings nur noch für grobe Einstellarbeiten.
Gruß
Reinald
---------------------------------------------------------------------
E-Flight MSR
T-Rex 450 v2 mit LTG2100 und Jazz 40
T-Rex 500 ESP mit LTG2100 und Jazz 55
Fläche:
Thundertiger September Fury
Delta-Schaumwaffel
Funke: FX-18 erweitert mit Spektrummodul auf 2,4 Ghz