Welches Auto für mich und meinen Rex?

Crizz
#16 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Crizz »

Opel Omega Kombi, geht ne Menge rein. Die alten 2.0 waren sehr robust, beim B-Modell ist der 2.0 16V ein ziemlich sSchluckspecht und hat Nockenwellenprobleme ab 160 tkm. Die 2.5 V6 sind sehr haltbar und relativ genügsam. Volvo V70 Kombi ist auch extrem geräumig, aber deutlich teurer. Vormodelle wie den 850 gibts schon günstiger, die 2.5l 5-Zylinder sind auch fast unkaputtbar udn sehr zuverlässig.

Sicheres Modell und 1200.- Euro schließt sich fast gegenseitig aus, da in dem Preissegment ein bestimmtes Alter mit einhergeht, da ist i.d.r. noch nix mit Seitenairbags und dergleichen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#17 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben:Ich weiß nicht was so eine Antwort soll?
Ganz einfach.

Wirklich helfen kann man da nicht.
Du musst Dich in verschiedene Typen reinsetzen.
Problem ist nicht der Kofferaum, sondern die Sitzhöhe.
Selbst in meinem Panda transportiere ich im Sommer vier Flieger Ladekoffer Sender und Kühltasche ohne Probleme.
Allerdings schätze ich mal, dass Du da nicht viel Beinfreiheit haben wirst.

Darum hilft wirklich nur selbst reinsetzen und testen. Die Empfehlungen sind für den Poppes und helfen evtl. das Spektrum etwas einzugrenzen.

Nen ollen Fiat, Peugeot, Renault, Citroen usw kann man sicher günstig schiessen. Aber die fallen in der Preisklasse nur mit viel Glück nicht nach 2 Monaten auseinander.
Ist einfach so. So was kann man evtl. neu kaufen oder als Jahreswagen. Aber nicht in einem Alter von deutlich über 5 Jahren (was er bei Deiner Preisvorstellung sein müsste).

Ein 20 jahre alter Passat Kombi, oder Golf ist da langlebiger und zuverlässiger. Ausserdem bekommst Du die Ersatzteile nachgeschmissen.
Versicherung immer vor dem Kauf klären.

Cu

Harald
dilg

#18 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von dilg »

Imho:
Golf 2, mit NZ (54PS), RP(90Ps) oder also Diesel (->rotes Pickerl). Die Benziner kann man auf grünes Pickerl aufrüsten und kosten afair 98/130€ Steuern. Sollte es mit frischen Tüv um/ab 500€ geben.

Bei Volvo fällt mir noch der 740 ein, gabs da irgendwas problematisches?
lg michl
FPK

#19 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:EDIT: Was haltet ihr von sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhlhmc2n2fxk
Würde sagen das widerspricht Deiner Vorstellung lieber sicherer (offensichtlich z.B. kein Airbag) und dafür weniger PS? Und falls es relevant ist: für einen Golf GTI darf man vermutlich alleine für die Haftpflicht soviel hinlegen wie man bei anderen für Vollkasko zahlt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
face
#20 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von face »

Achso ja da hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet :oops: Ja ABS und Airbag wär schon gut. Jetzt wo ich gerade schaue gibts da ja auch einige mit...

Klar 1200€ und ein "gutes" Auto widersprechen sich in sich, aber so geht es ja den meisten Fahranfängern denke ich. Aber da muss ich mich dann wohl arrangieren. Mal weitersuchen... Passt in so einen Golf ein 600er überhaupt rein? Hab nur wenige Bilder zum Kofferraum gefunden und auf denen die ich gefunden hab sah der nicht soo groß aus.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
speedy
#21 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Ausserdem bekommst Du die Ersatzteile nachgeschmissen.
Allerdings natürlich nur bei ner Autoverwertung. Neu sind die Sachen manchmal unverschämt teuer. Nen Beispiel von meinem 3er Golf - gabs hier vor 1-2 Jahren auch nen Thread dazu. Ich brauchte nen neues Poti an meiner Einspritzung (also das Teil, wo dir Drosselklappe dran ist) - das mußte komplett mit dem Oberteil der Einspritzung gekauft werden. Neu hätte das Teil 600 Euro gekostet. Auf dem Schrottplatz hab ich ne komplette Einspritzung (da sind noch paar mehr normal sehr teure Teile dran) - na jedenfalls hab ich die da für 35 Euro bekommen.

Wenn du dir nen Auto beim Händler holst - achte drauf, daß das Teil auch gleich neu Tüv & AU bekommt - also inklusive. Dann hast erstmal 2 Jahre Ruhe mit Reparaturkosten, die eventuell Tüv&AU Relevant sind. (klar, wenn du da irgendwas dran hast, daß du nicht sicher weiter fahren kannst, solltest das natürlich trotzdem machen :) )

MFG
speedy
Crizz
#22 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Crizz »

Schau einfach bei den Kompakten mal, welche ne Heckklappe mit Ladekante auf Stoßstangenhöhe haben und über ne geteilte Sitzbank verfügen. Dann einfach den einen Teil umgelegt oder rausgenommen, schon hat man da auch Platz für den Rex. Im Zweifel mal bei nem Gebrauchtwagenhändler schaun und nachmessen, was beim Objekt der Begierde an Raum zru Verfügung steht. In den meisten Fahrzeugen wird er nicht einfach quer in den Kofferraum passen, deshalb die Sache mit der Rückbank oder nen großen Kombi.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#23 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben:Passt in so einen Golf ein 600er überhaupt rein?

Habe ich doch schon geschrieben. Auch ein 90er passt in jedes Auto mit Klapprückbank rein :D.
Golf II III und IV haben ne Klapprückbank.

Tojota Corolla, Camry und Co könnten auch noch was für Dich sein. Relativ zuverlässig und wenig Reparaturen.
Nachteil. Teile sind relativ teuer und nicht unbedingt leicht über ne Autoverwertung zu bekommen.

Aber auch da. Sitzprobe!

Cu

Harald
TREX65

#24 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von TREX65 »

dilg hat geschrieben: Bei Volvo fällt mir noch der 740 ein, gabs da irgendwas problematisches?
Nicht die 740er die hatten Probleme mit den Wasserpumpen!! Wenn dann die 940GL, aufpassen, das die einen Edelstahlpuf haben!! Selber fahre ich einen V70 T5 und vorher eben die 940Gl ler.... groß, 2 Meter Ladefläche!!!! (reicht auch zum pennen) robust!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
#25 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Helifan71 »

helihopper hat geschrieben:So ein 90er-Pfurzelheli passt doch in jedes Auto mit umlegbarer Rückbank.
Wo ist das Problem?

Cu

Harald
richtig lesen... :roll: :mrgreen:
Gruß
Alex
Ladidadi

#26 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Ladidadi »

Bei dem oben genannten GTI würde ich allein schon Abstand halten wegen den knapp 250 tsd Km.GTI wird halt gern zum heizen genommen.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
TREX65

#27 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von TREX65 »

Ladidadi hat geschrieben:GTI wird halt gern zum heizen genommen.
ach..die passen in einen Ofen??? :shock: 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
FPK

#28 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:
face hat geschrieben:Passt in so einen Golf ein 600er überhaupt rein?

Habe ich doch schon geschrieben. Auch ein 90er passt in jedes Auto mit Klapprückbank rein :D.
Braucht man nichtmal: in jedes Auto, in das face reinpasst (darf ich mit 2,03m sagen :P ), passt nen 90er auf den Beifahrersitz: wenn ich Frau und Kind drinhab, kommt der 700er bei mir auf den Beifahrersitz.

Edit: Chassis nach unten, Heck nach oben und immer schön anschnallen :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#29 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:kommt der 700er bei mir auf den Beifahrersitz.
Geht bei mir nicht. Da steht die Kühltasche (angeschnallt) und davor liegt der Ladekoffer :D
Tueftler
#30 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Tueftler »

helihopper hat geschrieben:Da steht die Kühltasche
Die kommt hinter den Beifahrersitz :mrgreen:
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“