Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#16 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von chris.jan »

Chrizz, weißt Du zufällig ob ich die Paddelwippe von Sonix auch einzeln als Upgrade nutzen kann? Die hast Du nicht zufällig übrig, oder?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Kannst du zwar einzeln als Upgrade verwenden, ich hab aber keine da - ich hatte damaqls nur die Teile bestellt, die ich für nen Rigidkopf brauchte. Kannst aber alternativ maql bei E-Heli-Shop.de schaun ob die die Paddelwippe von microhelis.com da haben, ist meist in blau-eloxiert angeboten, gibts auch in silber.

Und zur Frage eines Vor-Posters : wenn man sich die Mühe gemacht hätte, meine Verlinkung mal anzusehen, wäre die Frage bzgl. des Finish überflüssig gewesen - da ist nämlich exakt diese Alu-silber-Version abgebildet ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#18 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Mataschke »

Hallo ?

Erstmal muss man net jeden als A.Loch betiteln was soll denn das, vielleicht hat dieser den schon als SE Kopf angeboten bekommen???
:evil:

Schöli hat den Sonix Kopf (damals von Flying Hobby vertrieben) ewig mit seinem MT geflogen und ich kann sagen der hält was aus!

Im Gegensatz zum original TT Kopp da hat M3Lon 2 Blatthalter beim Crash verbogen!!!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
M3LON

#19 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von M3LON »

LOL,
naja bei meinen Stecklandungen mit dem MT wäre so ziemlich jeder Kopf hinüber gewesen xD

Aber der Sonix Kopf ist in meinen Augen besser als der original SE, ich hatte davon mal ne TS und auch nen Zentralstück in schwarz.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Mataschke hat geschrieben:Erstmal muss man net jeden als A.Loch betiteln was soll denn das
Hä? Hab ich Namen erwähnt?
Mataschke hat geschrieben: vielleicht hat dieser den schon als SE Kopf angeboten bekommen???
Les mal hier....
Evo2racer hat geschrieben:Vielleicht hats der Trottel nicht besser gewusst, weil er ihn selbst irgendwo her hat.
Als wenn das jetzt schlimm war... :roll:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Als wenn das jetzt schlimm war... :roll:
Besonders nett war es aber auch nicht :oops: :oops:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#22 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Mataschke »

tracer hat geschrieben:Besonders nett war es aber auch nicht :oops: :oops:
das meinte ich damit .

Aber wie gesagt der Sonix Kopp ist net schlecht! Wie der Schwabe sagt ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#23 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Ich will jetzt nicht wieder diese A-Wort benutzen. :evil:
Aber ich habe heute versucht mit dem Sonix Kopf in der Werkstatt zu fliegen.....Vibrationen ohne Ende. Bei halber Drehzahl zerreisst es den MT fast....irgendwas ist faul an diesem Kopf. Jedenfalls hat der "liebe Mann" mich schön "beliefert"!!!! Von wegen Absturzfrei.....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Haste vorher den "Trockentest" gemacht ? Also ohne Blades hochlaufen lassen um zu sehen, das keine Vibs im Antrieb entstehen ? Muß nicht der Kopf selber sein, kann ne BLW sein die er zu billig gekauft hat ( hatte ich selber schon 2 Stück von ), kann ne angemackte HRW sein, ein defektes Domlager, lose Schrauben an den Umlenkhebeln........ Möglichkeiten gibts viele, bis hin zu unwuchtigen Blättern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#25 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Also beim Trockentest hab ich eine evtl. eiernde HRW gesehen. Kann aber auch eine opt. Täuschung sein. Mache den Kopf jetzt mal auseinander und schau mir mal die HRW an.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Zieh den Kopf und spann die HRW in nen Akkuschrauber ein, da siehst du sofort ob die nen Schlag hat.

Und wenn alle Stricke reißen, pack dein Geraffel und komm Sonntag rüber, dann machen wir den Flugfertig.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Paulus

#27 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Paulus »

Ich habe mir die HRW krumm geschossen und das ohne Absturz. Beim landen auf einem kleinen dünnen Ast abgesetzt der kurz in den Rotor geschlagen ist. Hatte mich nur gewundert das der Heli auf einmal so derbe wackelt. Also Abstürzen muss man nicht um was kaputt zu machen. Und kürzlich waren auch heftige Vibrationen am MT waren nur die Dämpfungsgummis. Dabei schauten die völlig ok aus, und alt waren die auch nicht.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#28 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Also die HRW scheint gerade zu sein. Habe sie mehrmals über Sarahs Schminkspiegel rollen lassen.... :twisted:
-Jetzt habe ich gesehen, dass bei einem Mischhebel oben ein Kugellager nach innen rausguckt. Hat sich rausgezogen.->Loctite drauf..
-Dann Pitchkomp. so derbe ausgenudelt, dass man innen in der Messighülse sogar nen Rand/Grad sieht! ->Plaste PK drauf
-TS-Messing Hülse und Kugelgelenk ausgeleiert-..->TS aus Plaste draufgemacht
BLW ist auch gerade...
Kopfdämmung schau ich mir an wenn der Rotorkopf montiert ist.Fühlt sich aber recht stramm an.
Jetzt muss ich erstmal checken, ob die Gestängelängen die gleichen wie beim Plastekopf sind....Da sind auch gewisse Unterschiede zu sehen.

Achso, die Vibs haben das obere HRW lager im Bock plattgemacht. Hat jetzt auch net grad wenig Spiel..,... Man kann von unten zwischen Innen und Aussenring durchgucken und sieht die Kugeln! :shock: Da hab ich noch neue hier....

Aber dann muss er fliegen!!!

Als Belohn ung für meine Mühen wirds am Sonntag sicher regnen! :twisted: morgen,bzw Samstag ist ja schon jetzt/heute muss ich arbeiten! :cry:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#29 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Ärgerlich, wenn man so ne ausgenudelte Kiste bekommt. Aber tröste dich, da ist die Bucht nicht der einzige Platz - ich hatte schon in unserem Forum nen MT gekauft, der seine Milch lange gegeben hatte. Angeblich auch in "Gutem Zustand", fing dann damit an das das Chassis ne Bruchstelle hatte und ging dann quer durch den gesamten Heli, dazu noch alles, was man verkehrt einbauen kann, auch verkehrt eingebaut war. Da kriegt man die Krise.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#30 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von telicopter »

könnte es sein das die BLW einen schlag hat? Auf deinem bild sieht ein Blatthalter etwas krumm aus.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“