Edit says: Ein 14 anstelle eines 11er Ritzels auf der Zwischenwelle verbraucht definitiv nicht mehr Energie ausser der eh fürs Heck nötigen?!
was verwendet ihr für Getriebe?Spinblades hat geschrieben:Nur brauchen die Stufen auch wieder Energie
Naja, wir schaffen auch das noch, oder? *mitKrückefuchtel*Hach... 2 Threads parallel lesen ist anstrengend.
ne, ich rede ja von gleicher Drehzahl, der ist ja schon bei 1500 (wenn wir die erwähnte Cobra zitieren).Sniping-Jack hat geschrieben:UND du auch nochmals die Drehzahl senken kannst.
weil natürlich die Heckblätter durch die höhere Drehzahl auch mehr Widerstand haben. Aber das ist nicht der Verlust vom Getriebe.Spinblades hat geschrieben:Warum dreht der Hauptrotor dann nur so wenig aus?
Stimmt im Prinzip schon. Aber man kann ja das Optimum anstreben. Und ich denke auch, dass grösserer Blätter, die langsam drehen, eine bessere Bilanz haben, als ein kleiner Heckrotor, der schnell dreht. Aber wissen tu ich es (noch) nicht ...yogi149 hat geschrieben:... aber wenn ich da hinten Schub zum Gegenhalten erzeugen möchte, muss ich da hinten auch Leistung reinstecken. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.