2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#16 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von toper »

TREX65 hat geschrieben:
toper hat geschrieben:Futaba hat doch da nen System wo man so komische Weichen hat. n. Weiss nur nicht mehr wie das heisst.
http://2.4gigahertz.com/sbus/index.html
:wink:
Ach genau SBus. Das meinte ich.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#17 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von TimoHipp »

guterolli hat geschrieben:Also geplant sind 2 x 14er Empfänger wobei einer nur zum Fliegen ist und der andere für meine Spielereien. Als Sender habe ich im Moment die FX30 oder wenn sie kommt die FX20 im Auge (könnte aber mit den 10 Kanälen was knapp werden), jeweils mit Stickschaltern ausgerüstet (bei Handsendern kommt man bei den vielen geplanten Funktionen nicht richtig an die hinteren Schalter dran) Am "Spielereiempfänger" möchte ich mir zusätzlich die Möglichkeit einräumen die Funktionen für Pitch, Roll, Nick sowie Heck abgreifen zu können, ohne dabei auf den Flugempfänger zurückgreifen zu müssen.
Deshalb ist es für mich wichtig das beide Emfänger auch gleichzeitig alle Funktionen ausführen können.
Mehr möchte ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht verraten. 8)

Gruß Gerd
Hallo Gerd !

Anbei ein Bild vom Testaufbau.
2 gleiche Empfänger
2 Stromversorgungen
Immer am gleichen Kanal 1 Servo pro Empfänger.

Und es ist genauso wie hier ja schon geschrieben wurde. Die Servos bewegen sich beide gleichzeitig.
Wie du nun ein Servo auf den Schalter legen kannst,musst du selber rausfinden. Ist aber eine Frage der Funke.

Gruß Timo
Dateianhänge
P1050118.JPG
P1050118.JPG (821.03 KiB) 1555 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#18 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von guterolli »

TimoHipp hat geschrieben:
guterolli hat geschrieben:Also geplant sind 2 x 14er Empfänger wobei einer nur zum Fliegen ist und der andere für meine Spielereien. Als Sender habe ich im Moment die FX30 oder wenn sie kommt die FX20 im Auge (könnte aber mit den 10 Kanälen was knapp werden), jeweils mit Stickschaltern ausgerüstet (bei Handsendern kommt man bei den vielen geplanten Funktionen nicht richtig an die hinteren Schalter dran) Am "Spielereiempfänger" möchte ich mir zusätzlich die Möglichkeit einräumen die Funktionen für Pitch, Roll, Nick sowie Heck abgreifen zu können, ohne dabei auf den Flugempfänger zurückgreifen zu müssen.
Deshalb ist es für mich wichtig das beide Emfänger auch gleichzeitig alle Funktionen ausführen können.
Mehr möchte ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht verraten. 8)

Gruß Gerd
Hallo Gerd !

Anbei ein Bild vom Testaufbau.
2 gleiche Empfänger
2 Stromversorgungen
Immer am gleichen Kanal 1 Servo pro Empfänger.

Und es ist genauso wie hier ja schon geschrieben wurde. Die Servos bewegen sich beide gleichzeitig.
Wie du nun ein Servo auf den Schalter legen kannst,musst du selber rausfinden. Ist aber eine Frage der Funke.

Gruß Timo
Danke Timo für deinen Test. Ist genau das was ich wissen wollte.
Jetzt muß ich mir noch Gedanken machen wie ich es finanzieren soll :cry: .
Braucht keiner einen neuwertigsten Benzintrainer von Vario mit Vollausstattung flugfertig mit Funke FF9 synth? :oops:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#19 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von TimoHipp »

Bitte :!:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von tracer »

guterolli hat geschrieben:Braucht keiner einen neuwertigsten Benzintrainer von Vario mit Vollausstattung flugfertig mit Funke FF9 synth? :oops:
Da wir Juni 2010 habe, werte ich das als Scherz, und verweise Dich nicht auf den Basar :)
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#21 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von guterolli »

tracer hat geschrieben:
guterolli hat geschrieben:Braucht keiner einen neuwertigsten Benzintrainer von Vario mit Vollausstattung flugfertig mit Funke FF9 synth? :oops:
Da wir Juni 2010 habe, werte ich das als Scherz, und verweise Dich nicht auf den Basar :)
Ist schon klar das das in den Basar gehört (kenne ja die rules :twisted: ) aber es ist im Moment eh kein Interesse für so einen Heli da (wurde ja erst vor kurzen ein Vario BT hier eingestellt) wenn Interesse bestehen würde hätte ich ihn im Basar eingestellt mit allen Daten der Ausstattung und Preis. Ist wohl mehr ein "verzweifeltes" Wunschdenken von mir :oops: da ich den BT nur verkaufen würde um mein Bell Projekt voranzutreiben. So dauerts halt was länger :twisted:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von tracer »

War doch nur nen Spässle :)

Das ist nen Liebhaberstück, das bekommt man nicht "mal eben" über den Basar oder die Bucht weg.
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#23 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von guterolli »

tracer hat geschrieben:War doch nur nen Spässle :)
Wurde auch als solches aufgefasst :mrgreen:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von tracer »

guterolli hat geschrieben:Wurde auch als solches aufgefasst :mrgreen:
OK :-)
Buma
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010 11:40:50

#25 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von Buma »

Hallo

Du kannst so viel Empfänger gleichzeitig nutzen wie du lustig bist.
Bedingung ist das es alles 1 bis 7 Kanal oder alles Multikanal Empfänger sind.
Dann bliebe dir noch der S Bus Empfänger oder auch 2 dort kannst du über den Bus festlegen
welches Servo auf welchem Geber hören soll ( 1 bis 16 )
ober eben die Simprop Gigascan Empfänger da kannst ebenfalls die Zuordnung frei festlegen.

Gruß Friedhelm
yogi149

#26 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von yogi149 »

Hi

gerade hab ich mir mal den neuen GIGASCAN 5 geholt, da mir noch ein kleiner 5-Kanal FASST Empfänger gefehlt hat.
:shock:
Zusammen mit der PC-Software geht da ja echt einiges.
gigascan-5-1.jpg
gigascan-5-1.jpg (214.23 KiB) 1486 mal betrachtet
unter anderem lassen sich 2 von den 5-Kanal Empfängern zu einem 10-Kanal System zusammen stellen.
Das geht bis 14 Kanal mit 2 7ern. Aber auch die Kombi 5+7 geht.
Alles Fullrange, der 5er allerdings mit kurzen Stummeln.

Das Interface sieht übrigens aus, wie das 1. (kleine) vom Beast, wenn Witalij das nochmal mitbringt, probier ich das.
Mit dem neuen Interface vom Beast scheint es nicht zu gehen.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#27 Re: 2 Futaba Fasst Empfänger gleichzeitig nutzen?

Beitrag von Husi »

Moin moin,

da ich ähnliche Dinge vorhabe wie Gerd, aber keine "Bastellösung" wollte sieht mein Weg so aus...

Nur mal als Anregung.
Viele Grüße
Mirko
Dateianhänge
16-Kanal-Empfänger.jpg
16-Kanal-Empfänger.jpg (56.03 KiB) 1472 mal betrachtet
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Empfänger“