HDMI-Kabel

Armadillo
#16 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von Armadillo »

Also wir haben 3 von denen und die sind absolut spitze! Sehr gut verarbeitet, gut abgeschirmt, nicht zu dünn. Liegen auch noch unzählige andere Kabel neben dran, von Netzwerk bis Strom und keine Störungen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#17 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von tracer »

Danke für den Link, bei Amazon wollte ich eh kaufen.

Brauche noch optische SPDIF und Koax für Sat.
webo

#18 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von webo »

OK..

mit dem Kabel bist Du auf der sicheren Seite :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0510231164
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
tracer
Operator
Operator
#19 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:mit dem Kabel bist Du auf der sicheren Seite :D
Der Preis inkl. Versand ist auch heiss :)

Aber zu lang ...
webo

#20 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von webo »

tracer hat geschrieben:Danke für den Link, bei Amazon wollte ich eh kaufen.

Gab es den SPDIF Kram nicht erst bei aldi?

Koax sollte (bei 2-3m) sollte ein normal chinch Kabel reichen :wink:
Liebe Grüße

Wendy Both

webo

#21 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von webo »

tracer hat geschrieben:
webo hat geschrieben:mit dem Kabel bist Du auf der sicheren Seite :D
Der Preis inkl. Versand ist auch heiss :)

Aber zu lang ...
das interessante ist die Ausssage:

Technical characteristics

●Durablc Gold-Plated Internal Shield

●Corrosion-Resistant 24K Gold Contacts.
● Havy-Duty Internal Dual Strain Reliet
● High-Density Triple-Layer Shielding for Maximum Noise Rejection
● Nitrogen(Nz) Gas-Injected Dielectric for Maximum Singal Strength
● 1.3 certificate version and support 1080P
● RoHs Compliant
● Standard HDMI Cable with black PVC jacket
● Dual color molding plastic housing

..auch wenn es bei der Kabellänge eigentlich nicht nötig tut :)
Zuletzt geändert von webo am 12.06.2010 16:35:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Wendy Both

tracer
Operator
Operator
#22 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:Gab es den SPDIF Kram nicht erst bei aldi?
Da kaufe ich nie. Komisches Publikum, schlechte Parkplätze.

Mal sehen, wie das in der neuen Wohnung wird.
tracer
Operator
Operator
#23 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:● Nitrogen(Nz) Gas-Injected Dielectric for Maximum Singal Strength
:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin doch 0-Nitro-Mensch :) :)
webo

#24 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von webo »

tracer hat geschrieben:
webo hat geschrieben:● Nitrogen(Nz) Gas-Injected Dielectric for Maximum Singal Strength
:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin doch 0-Nitro-Mensch :) :)

Hi Micha (Hi Tza)..

ok.. hier ist es als 2m.. ebay artikel 270588198885
Nitrogen(Nz) Gas-Injected Dielectric bei der Kupferverarbeitung ist das, was sich die meisten Händler/Hersteller so teuer bezahlen lassen.
Liebe Grüße

Wendy Both

tazmandevil

#25 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von tazmandevil »

webo hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Danke für den Link, bei Amazon wollte ich eh kaufen.

Gab es den SPDIF Kram nicht erst bei aldi?

Koax sollte (bei 2-3m) sollte ein normal chinch Kabel reichen :wink:
Ne, da würde ich auch ein Koaxiales Kabel nehmen. Ich hatte mal ein Netzfrequenzbrummen im Subwoofer sobald ich meinen Verstärker ausgeschaltet habe und das lag eindeutig an dem normalen Chinch Kabel. Das taugt nichts dafür. Wenn es geht würde ich auch SPDIF vermeiden. Da muss ja das "elektrische" Signal in Licht und wieder zurück gewandelt werden. Dann doch lieber eine direkte verbindung, gerade bei nicht Highend Geräten
Sniping-Jack

#26 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von Sniping-Jack »

Und nur, um den Nagel noch tiefer in's Brett zu treiben, nun auch mein Senf: ;)

Habe bei Amazon für geschlagene 5 Euronen ein 3m-Kabel (oder waren's sogar 5?) geordert. Geht.
Und ich würde dem Kabel auch unter weniger optimalen Bedingungen gute Dienste attestieren.
Es ist normal dick, also nicht irgendwie billig abgespeckt. Trotzdem ist es noch schön flexibel und
es hat sogar vergoldete Stecker.
Für die Beamer-Übertragung habe ich allerdings 10m und da hatte ich richtig geblecht beim Fachman.
Denn um den Dreh rum wird es schwierig, dass die Nullen und Einsen auch wirklich noch sauber lesbar sind.

Wer nämlich denkt, weil digital, wäre immer alles klar, der irrt. Die zunächst (im Optimalfall) sauberen Rechtecksignale
werden auf dem Transport erstens schön verwaschen und zweitens wird der Nutzsignalabstand auch zusehens kleiner.
Kommen also Störfelder in's Spiel, kann so eine Verbindung durchaus schlechter sein als eine gute Analoge (RGB z.B.).
Das hat hier nichts mit HIFI zu tun, das ist tatsächlich blanker Unfug, der nur einen Zweck hat: Den Leuten das Geld aus
der Tasche zu ziehen.

Bei HDMI ist es zwar ähnlich, aber eben nicht genauso. Man kann bei kurzen Kabeln nicht wirklich viel falsch machen.
Da würde ich einfach bei Amazon eins nehmen, das schon ein paar gute Rezensionen hatte und damit hat es sich.
Bei langen Kabeln würde ich halt etwas genauer hinschauen, um den Billigschrott vom Preiswerten zu trennen.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Sniping-Jack

#27 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von Sniping-Jack »

Nahctrag: habe grtad mal auf den Amazonlink zum 10m-Kabel bestellt und dort exakt die Bestätigung erhalten, was ich grade sagte: 10 Miter sind bereits kritisch und eine sauberte Übertragung ist zwar möglich (4-5 Sterne), aber nicht gewährleistet (1-3 Sterne). Wie schon gesagt: Schon der Sender schickt nicht immer ein saubertes Rechtecksignal los und auch die Empfänger sind unterschiedlich gut darin, auch verwaschene und verrauschte Signale noch sauber zu filtern. Dann kommt noch die Qualität der Schirmung und die Qualität der Signalleitungen, deren Übersprechdämpfung zueinander und, und, und dazu und schon funktioniert es bei etlichen Leuten eben NICHT mehr. Da hat man dann 8 Euro plus Versand umsonst verballert. Für 10m darf so ein Kabel schon 20 Euronen kosten - ich habe für meins 50 Euronen gezahlt, doch dafür kann es auch neben vielen anderen Kabeln liegen und es ist EGAL, in welches Gerät ich es einstecke, es funktioniert IMMER.

Das 3 oder 5m-Kabel war glaubich vom selben Versender wie oben, hatte eben nur 5 Euro gekostet und funktiniert grundsätzlich für meine Zwecke. Aber bis 5m ist die Sache auch noch leidlich unkritisch. Entsprechend gabs auch nur positive Rezensionen.

Fazit: Du kannst das Kabel kaufen, probieren und wenn es nicht taugt, zurückschicken. Sollte es funktionieren, muss dir klar sein, dass du ein Risiko hast, sobald sich irgendwas ändert. Anderen Zuspieler, anderes Endgerät, andere Verlegung und schon werden die Würfel neu geworfen. Deine Entscheidung. ;)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
ChristianFrankreich

#28 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von ChristianFrankreich »

Sniping-Jack hat geschrieben:Du kannst das Kabel kaufen, probieren und wenn es nicht taugt, zurückschicken.
Da verwechselst Du tracer mit jemand anderen. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein... :mrgreen: :lol: :lol:
webo

#29 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von webo »

tazmandevil hat geschrieben:...Ich hatte mal ein Netzfrequenzbrummen im Subwoofer sobald ich meinen Verstärker ausgeschaltet habe und das lag eindeutig an dem normalen Chinch Kabel.

Dann leg doch mal ein Handy auf den Subwoofer und erfreue Dich an den Soundeinlagen :mrgreen:

Ich verwende gut 15m 2x0,4 Kabel ohne Abschirmung für eine 5.1 PCM Verbindung zwischen einer Soundkarte und einem Digi-Receiver. Das Kabel läuft überwiegend durch Kabelkanäle. Der Sound ist ohne jegliche Beeinträchtigungen/Störungen.

;)
Liebe Grüße

Wendy Both

blogga

#30 Re: HDMI-Kabel

Beitrag von blogga »

Nachtisch....

wie das immer so ist, wenn Freaks das letzte Quentchen rausholen wollen.. Irgendwann kommt der Punkt, da ergibt das keinen Sinn mehr :)
Wir koennten ja nun mit wilden Messungen anfangen um irgendwelche Thesen zu beweisen oder eben nicht.

Ich kauf Kabel erstmal billig, wenn es denn nicht nach 'zu billig' aussieht. Wo ich eine gute Abschirmung brauche, muss ich dann auch eine bezahlen. Sollte das Kabel nicht gut genug sein, dann kann ich das sicher anderweitig verwursten, oder einem Bekannten in die Hand druecken, der viell. nicht so viel Wert drauf legt.

Ich bau jedenfalls keine Schuerzen, Spoiler und nen 700Eu Edelstahlauspuff an einen 12 Jahre alten 50PS Diesel! .oO( Um mal ein Bild zu malen )
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“