Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

chris.jan

#16 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von chris.jan »

Bor was seid ihr doch alle fett :mrgreen: Scherz, ich bin auch zu dick für meine Größe, bin ja nur 1,70m groß :oops:
Jetzt dümpel ich bei 74kg rum und ich schaff es kaum drunter - zu besten Zeiten waren es max 68kg, eher 65kg - und damals sagten wir immer "nur Muskeln und Samenstränge" :lol:
Aber ich muß schon zugeben, die Gewohnheiten waren anders. Am Wochenende saufen statt essen und danach eine Woche "nie wieder Alkohol!" - unterm Strich blieb also der Kalorienhaushalt sehr stark ausgewogen. Und wenn ich abends als Single mal Hunger hatte, dann hab ich mir eben ein Kilo Salz-Kartoffeln gekocht (also kein fett dabei) oder wenn schon Currywurst/Pommes, dann war das meist die einzige Nahrung für den ganzen Tag. Und das alles trotz Sesselpupserjob.

Aber jetzt im Sommer klappt es wirklich auch leichter, weil ich einfach weniger Hunger habe und mein Körper fürs Schwitzen einfach mehr Energie braucht als fürs Frieren im Winter. Und heute abend trotz Fresswahn nur ein paar Brote (2 Brötchen, 2 Scheiben Graubrot, Käse, Wurst, Frikadellchen, Gurke, Schoki..... :wink: ) und gerade schlürf ich ne Flasche Rotwein zum Entspannen. Hab heute ca. 1Tonne Steine weg gemeißelt und in den Hänger geschleppt und fühl mich gerade wie Hulk mit Muskelkater. :naka:

Aber mein Problem ist trotzdem was anderes. Ich könnte besten abnehmen, besonders weil ich mit minimaler Bewegung immer gleich Kalorien ohne Ende verbrauche. Aber gleichzeitig packt mich nach jeder Anstrengung immer gleich der Fressflash (so etwa wie nach dem Kiffen damals :oops: ) und ich futter für 3. Und dann gleich so Sachen wie 6 Eier mit ner kompletten Packung Frühstücksspeck oder den großen Döner mit extra Fleisch in der türkischen Pizza eingerollt, oder Currywurst heißt dann gleich 3 Würste in die Pfanne samt Portion Pommes. Und immer gleich ein kühles Bier dazu....

Naja, das wird schon irgendwie. Weniger KH (Stíchwort "Atkins") klappt wirklich. Wenn ich meine Frau heute noch dazu überreden kann ihren ehelichen Pflichten nach zu kommen, dann hab ich wenigsten nen ausgewogenen Kalorien-Haushalt für heute :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
-Didi-

#17 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von -Didi- »

chris.jan hat geschrieben:Wenn ich meine Frau heute noch dazu überreden kann ihren ehelichen Pflichten nach zu kommen, dann hab ich wenigsten nen ausgewogenen Kalorien-Haushalt für heute
ich habe Tränen gelacht...meiner Frau zwinkenderweise u.a. den Satz vorgelesen....danach habe ich nicht mehr gelacht!! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
chris.jan

#18 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von chris.jan »

Sind unsere Frauen vllt. irgendwie verwandt? :lol: Genau den Satz höre ich in letzter Zeit immer öfters, besonders von Leidensgenossen :lol:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Evo2racer

#19 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

chris.jan hat geschrieben:Sind unsere Frauen vllt. irgendwie verwandt ?
Hehe, die Sarah fliegt morgen früh mit ihrer Mutter in Tracers Heimatstadt Hamburg....also mit ihren Pflichten geht da bis Samstag gar nix! :cry:

Hab den Tag heute ohne Probleme rumbekommen. Allerdings gabs heute morgen 2 Bifis....Dann erst um 15Uhr :shock: (Zuviel Stress in der Werkstatt) hab ich mich mit Tomaten und Mozzarella vollgestopft...(Boah 45% Fett, dabei sieht der so harmlos aus) Bissi Balsamico und Salz und Pfeffer druff....war erfrischend wie ein Eis essen!

Das wars schon, mein Magen knurrt zwar leicht aber das halt ich bis morgen aus.

Finds auch prima wenn hier andere ihre Diät-Taktik posten. Evtl. wäre das auch für mich, bzw auch für andere Interessant!

Warum eröffne ich so nen Fred....Ganz einfach, wenn man heimlich ne Diät macht, oder mal so larifari mit dem Rauchen aufhören will....Das geht am besten mit nem offiziellen "Outing " .....Denn wie peinlich wäre es dann, wenn ich hier nach ner Woche schreibe "Bäh, sch..... Diät mir reichts, ich fress wieder normal"...So hat man nen kleinen Erfolgsdruck!

Um nochmal auf die Ernährungsumstellung zurückzukommen.....Will ich nach der Diät nicht..., ein Jojo-Effekt kam damals auch nicht wirklich....Habs ja nach der Diät wieder aufs Zunehmen angelegt!
Ich esse halt gerne deftig und lasse mir kein Schnitzel,Grillparty ,"Komm wir essen heute im Mc" oder "heute könnten wir uns mal wieder was gönnen!!!" :mrgreen: entgehen!
Meine Kumpels/Fress-Überreder essen da noch viel ungesunder, die bekommen aber nur dicke Kessel, der Rest bleibt schlank, bei mir expandiert gleich alles!
Aber diesmal lass ichs nicht mehr eskalieren! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Evo2racer am 21.07.2010 22:44:55, insgesamt 1-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Uli4g3
#20 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ist schon sehr interessant welche Methoden es gibt.....

Ich versuche da im Moment eher die "Low-Fat and more sports" Methode.....

Gut, ich bin aus Faulheit und 6 wöchiger Erkältung bei 87 kg angekommen!

Bin jetzt jeden Tag mind. 1 Stunden am crossen oder joggen! Darunter leidet aber ganz klar die Flugzeit mit dem Heli draussen....
3-4x die Woche Gewichte im Keller und so wenig wie möglich Fett , also kein Hähnchen von der Bude, keine Bi-Fi, keine Fleischwurst oder Salami !

Viel Wasser, Pute und das hat mich jetzt von Anfang Juni bis heute auf 80 kg gebracht und Körperfett von 23% auf 18% runter !

Und vor allem kein Weizen Bier mehr, nur noch isotonische Sportler Brause ( Weizen Alkoholfrei, sehr lecker ... )

Ich wünsche Euch allen den erwünschten Erfolg und haltet schön durch !

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
-Didi-

#21 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von -Didi- »

Uli4g3 hat geschrieben:Low-Fat and more sports" Methode.....
Uli, Du bist richtig davor!
Genau so mache ich es auch..."etwas" auf die Ernährung achten, ganz wichtig: Sport/Bwegung dazu und den Bierkonsum reduziert.
Damit geht eine Menge und man kann relativ normal essen ohne extreme Einschränkungen.

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#22 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von burgman »

chris.jan hat geschrieben:ich bin auch zu dick für meine Größe, bin ja nur 1,70m groß
Jetzt dümpel ich bei 74kg rum und ich schaff es kaum drunter
Hungerhaken.... :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Kalle75

#23 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Kalle75 »

Immer wieder erstaunlich, wie sich der "Mythos" in den Köpfen hält : Fett macht dick ! :mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
-Didi-

#24 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von -Didi- »

Kalle75 hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, wie sich der "Mythos" in den Köpfen hält : Fett macht dick ! :mrgreen:
Egal, was es genau is(s)t, aber wer z.B. regelmäßig bei McDoof essen geht, ist in der Regel weniger schlank.
Und der Fettanteil ist da extrem hoch.
Ein normales Menü und der Energiebedarf für den ganzen Tag ist locker gedeckt.

Übergewicht ist die Folge eines Ungleichgewichtes von Energieaufnahme und Energieverbrauch und hierbei ist es gleichgültig, ob die überschüssigen Kalorien aus, Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten oder Alkohol stammen.

Aber Fett reduzieren ist ein Anfang und macht einen großen Anteil aus.

Oder spielst Du mehr auf eine wissenschaftliche Studie oder eine Abhandlung über gute und böse Fette an?

Powerd by...GensAce
Kalle75

#25 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Kalle75 »

-Didi- hat geschrieben:Egal, was es genau is(s)t, aber wer z.B. regelmäßig bei McDoof essen geht, ist in der Regel weniger schlank.Und der Fettanteil ist da extrem hoch.Ein normales Menü und der Energiebedarf für den ganzen Tag ist locker gedeckt.
Richtig ! ABER : Was nimmt man denn dabei zu sich ?
Nehmen wir mal so ein Menü : Burger, Pommes, Getränk (Cola), Soße
Burger -> der größte Anteil besteht aus Kohlenhydrat (das Brot)
Pommes -> wieder der größte Anteil Kohlenhydrat (Kartoffel), auch Fett (dazu sag ich gleich was :) )
Getränk (z.b.Cola) -> wieder Kohlenhydrat pur in Form von Zucker
Soße -> ihr ahnt es... KH... auch in Form von Zucker.

Es ist tatsächlich so, das der größte Anteil an solchen "Essen" aus Kohlenhydraten besteht.
Jetzt wirds interessant :
Was biete ich meinem Körperstoffwechsel mit so ner Mahlzeit ?
Hauptsächlich Kohlenhydrate... in KOMBINATION mit Fett ! ;)

Was nimmt sich der Körper zur Energiegewinnung ? Fett ? Nö !
Wenn man ihm beides anbietet (KH mit Fett) nimmt er sich lieber erstmal die KH und speichert das Fett.
Da sich die meisten Menschen zu wenig bewegen und somit die Energie, die sie aufnehmen (in Form von KH), nicht verbrauchen, wird das Fett gar nicht erst angetastet. ;)
-Didi- hat geschrieben:Übergewicht ist die Folge eines Ungleichgewichtes von Energieaufnahme und Energieverbrauch
Genau das ist der Punkt Didi !

Und jetzt kommt der Trick :
Wenn ich drauf achte, WAS ich esse und wieviel/wann ich es esse, kann ich das ganz gut steuern.

Wenn ich also dem Körper z.b. keine/sehr wenig KH anbiete, MUß er sich zur Energiegewinnung z.b. Fett hernehmen.
Und wo findet er das ? ;)

Ich esse z.b. mächtig viel Eier... immer schön Bacon mitgebraten, Käse ohne Brot, Vollfettquark mit Früchten, FLEISCH :D , Gemüse und Obst, Salate, Joghurt...
Wenn man sich mal abgewöhnt hat, Brot zu essen, merkt man eigentlich wieviel man sonst davon gegessen hat. Und damit nimmt man chronisch zuviel Energie zu sich !

Brot war "früher" Energielieferant Nr.1... harte Feldarbeit, Menschen waren nicht so faul wie heute.
Die Bewegungsgewohnheiten haben sich derbe geändert. Natürliche Bewegung im Alltag gibts doch kaum noch. (z.b. im Beruf) also gehen die, die es wichtig finden sich zu bewegen Joggen, Radfahren, ins Studio ect.
Nur... die Leute, die ihren Energieumsatz nicht zusätzlich steigern und sich weiterhin "energiereich" ernähren, nehmen halt zu.
Das ist das, was ich fast täglich behandel, wenn Leute mit Schmerzen zu mir kommen ;)

Wie Uli schon sagte : Mehr Bewegung... und das regelmäßig, dann hat man das Energieproblem fast schon gelöst ;)

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#26 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von burgman »

Kalle75 hat geschrieben:Das ist das, was ich fast täglich behandel, wenn Leute mit Schmerzen zu mir kommen
Bissu Arzt ? :shock:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
TREX65

#27 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von TREX65 »

Evo2racer hat geschrieben:Hehe, die Sarah fliegt morgen früh mit ihrer Mutter in Tracers Heimatstadt Hamburg....also mit ihren Pflichten geht da bis Samstag gar nix!
Schei?e wenn man selber spülen und Wäsche machen muss ne.... :oops: :shock: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
burgman

#28 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von burgman »

TREX65 hat geschrieben:Schei?e wenn man selber spülen und Wäsche machen muss ne....
Tzzz.... So'n Quatsch....

Wenn die bessere Hälfte mal weg iss, kann man endlich mal wieder so essen, wie es einem passt ! :mrgreen:
Pizza direkt vom Backblech, Bratwurst/Fleisch direkt aus der Pfanne/vom Grill.
Trinken aus der Flasche...
Das ganze WE vorm 40"er hocken und die Filme gucken, bei denen die Frau die Augen verdreht.
Und was ist WÄSCHE ?!? :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

J.K

#29 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von J.K »

Diese Diät habe ich auch mit Bodybuilding verbunden gehabt!
Das Ergebnis war echt geil...6pack und kaum noch fett am Körper! 10 Kg in 2,5 Monaten weg.

Ein Jojo effekt kam auch nicht da ich immer aufpasse wieviel und was ich esse.

ABER:

Diese Diät auf längere Zeit ist extrem ungesund! dein Körper verfällt in die Ketose. Das heisst er beginnt EIGENfett zu verbrennen. Ketose verursacht aber auch bei manchen Menschen extremen Körpergeruch oder auch Mundgeruch.
Bei dieser Diät sollte man unbedingt darauf achten alle nötigen Vitamine und Mineralien einzunehmen, sonst schadet man dem Körper. Wer Kraftsport damit verbindet kann sich so auch ganz schnell die Gelenke kaputt machen, denn diese Art von Diät (kaum Milch, fett usw.) verhindert das einlagern von Wasser.

Wer noch schneller abnehmen will muss Omega 3 Fettsäuren zu sich nehmen. Entweder viiiel Fisch essen, oder beim DM Markt Fischölkapseln kaufen und zu sich nehmen. Das beschleunigt das abnehmen um min. 20%!

ich habe damals viel Fischöl am Tag genommen! ihr würdet euch wundern!

LG

J.K
TREX65

#30 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von TREX65 »

burgman hat geschrieben:Wenn die bessere Hälfte mal weg iss, kann man endlich mal wieder so essen, wie es einem passt ! :mrgreen:
Pizza direkt vom Backblech, Bratwurst/Fleisch direkt aus der Pfanne/vom Grill.
Trinken aus der Flasche...
Das ganze WE vorm 40"er hocken und die Filme gucken, bei denen die Frau die Augen verdreht.
Da spricht der Fachmann :mrgreen:
burgman hat geschrieben:Und was ist WÄSCHE ?!?
In Schmolle ein seltener Gegenstand...nicht war :wink:
J.K hat geschrieben:oder beim DM Markt Fischölkapseln kaufen und zu sich nehmen
Die brennen so im Poppes :shock: :lol: :lol: :drunken: oder sind das keine Zäpfchen :albino:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“