Micro Star 400

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
picolo82
Beiträge: 1321
Registriert: 24.09.2004 16:19:51
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von picolo82 »

hm muss man ja net so ausfallend werden flo hm ;-)
ich fliege nen x 400 und nen t rex und denke mal die sind shcon ganz in ordnung auch wenns der graue rex ist hab ich damit nen loop geschafft :-D also wieso sollte man den vergessen flo?
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#17

Beitrag von Kekskutscher »

hi
das crawler als stänkerer hier weitläufig bekannt ist brauch ich ja nicht näher zu erläutern und deswegen spare ich mir auch weiter kommentar ihm gegenüber.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von tracer »

Piccolo13409 hat geschrieben:Boa Dirk... du bist du eine
So, auch für Dich, junger Freund.
Ich habe das letzens in einem anderen Thread auch schon gesagt (da ging es nicht um Dich, aber es war eine ähnliche Formulierung).

Ich will solche Entgleisungen hier nicht sehen, weil ich der Meinung bin, dass es zu unserem Forum nicht passt.
Mässige Dich bitte, sonst bist Du bald auch im Club der gelben Karten.

Ich denke, eins der Alleinstellungmerkmale von RHF ist der freundschaftliche bis familiäre Umgangston hier.
Und das soll auch so bleiben!!!



Zurück zum Topic:
Wir hatten 2 Zooms, sicherlich schöne Helis, aber auch nicht perfekt.

1) Konzeptionelle Fehler: Die MPM Anlenkung macht das Wechseln der Hauptrotorwelle zu einer fummeligen, zeitraubenden Geschichte, beim Rex ist das ruckzuck erledigt (und Wellen im 3er Pack kosten nur ein paar Cents)
2) Zu langsam in der Entwicklung: Das Problem mit den Kronenritzeln wurde 2 Jahre zu spät behoben, kein Wunder, das Align, mit der raschen Entwicklung, die die an den Markt legen, mittlerweile meilenweit davon gerannt ist.

Frü mich ist der Zoom mit sicherheit kein schlechter Heli, aber für nen Anfänger, der wohl doch recht häufig crasht, ist der Rex sicherlich die günstigere Alterntive.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#19

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich weis ja nicht was der junge für eine erziehung genossen hat aber nach seinem sprachschatz zu urteilen und ander kabriolen die er schon geleistet hat haben seine eltern in dieser beziehung erheblich versagt.
ich würde mich nie trauen einem der mehr als doppelt so alt ist wie ich selbst, als idiot zu bezeichnen.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#20

Beitrag von Crawler »

lieber Reimann,
hinlänglich bekannt dürfte auch sein, das du nicht einmal annähernd dazu in der lage bist sachlich und dem Thema dienlich zu diskutieren. Persönliche Anfeindungen, teilweise Beleidigungen und mangelne Kenntnis bis gänzliche Unkenntnis zeichnen dich aus. Respekt
Respektabel sind aber auch deine pauschalisierung welche sich ja hier in diversen threads wiederspiegeln.

gy 401 ist der beste, T-Rex ist der beste, etc. auf welcher grundlage sich deine erkenntnisse sich allerdings stützen blieb jedoch bis dato verborgen. Deine jahrelange erfahrung können es wohlkaum sein,oder?
Halte es doch einfach mal mit Dieter Nuhr der da sprach ...Zitat:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

8)
ch weis ja nicht was der junge für eine erziehung genossen hat aber nach seinem sprachschatz zu urteilen und ander kabriolen die er schon geleistet hat haben seine eltern in dieser beziehung erheblich versagt.
ich würde mich nie trauen einem der mehr als doppelt so alt ist wie ich selbst, als idiot zu bezeichnen.
anmaßend scheint wohl auch noch dazu zu gehören
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Piccolo13409 »

Reimann hat geschrieben:hi
ich weis ja nicht was der junge für eine erziehung genossen hat aber nach seinem sprachschatz zu urteilen und ander kabriolen die er schon geleistet hat haben seine eltern in dieser beziehung erheblich versagt.
ich würde mich nie trauen einem der mehr als doppelt so alt ist wie ich selbst, als idiot zu bezeichnen.
hätte ich auch nie gedacht... aber herzlichen Glühstrumpf,... du bist der erste ! :glasses1:

@Carsten: gebe ich dir recht... vom schweben passiert nicht viel... der rex fliegt ja auch so ganz gut! nur ich finde den zoom bzw. microstar vom aufbau einfach her besser... aber wie man ja bei carsten als bestes beispiel gesehen hat, fliegt auch ein t-rex und das ganricht mal so schlecht *g*

Flo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tracer »

Und ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Nehmt doch mal alle einen kleineren Gang.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

Piccolo13409 hat geschrieben: hätte ich auch nie gedacht... aber herzlichen Glühstrumpf,... du bist der erste ! :glasses1:
Dito Glühstrumpf, Du bist der zweite im Club.

Ich dachte, ich hätte deutlich genug geschrieben.

Aber anstatt Deinen Post zu editieren, bestätigst Du ihn :(
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Richard »

He leute,


kommt mal runter, wir haben "friedenszeit"....ich denke manche dinge sollte man sich denken beruht auf gegenseitigkeit, und ich denke auch nicht falsch das viele hier sich auch hin und wieder einiges denken aber nicht schreiben aus höflichkeit, erziehung, respekt oder aus welchen gründen auch immer...

man(n) sollte auch manches nicht immer so persönlich nehmen.. sonst wäre man schnell suizid gefährdet :D ;) ..wenn man jedes "knöllchen" verarbeiten würde....

ich bin in meinem lebe schon so oft idiot genannt worden das ich das nicht mehr höre... bzw. ignoriere, da ich weiß das ich keiner bin , vielleicht nicht der hellste aber lebensfähig... und aussagen von unter 18 jährigen nehme ich sowieso nicht für bares... da schwer wegen rufmord beleidigung verklagbar ist ;) ..*scherz* ....


Also friedliches *weitermiteinanderauskommen* und Frohe Festtage etc...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von tracer »

Richard hat geschrieben: ich bin in meinem lebe schon so oft idiot genannt worden
Aber mit Sicherheit nicht hier.

Darum geht es mir.

Sorry, wenn einige meinen, ich würde im Moment "zu hart durchgreifen", aber man kann hier fast alles machen, was man will, aber Streiterein in der Form will ich hier nicht haben, macht das im Chat aus, oder per PM, aber nicht im Forum.

Ich hoffe, andere User sehen das auch so, feedback gerne erwünscht.
Ich splitte den Thread dann bei Bedarf.
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#26

Beitrag von Crawler »

@Tracer
Und ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
Nehmt doch mal alle einen kleineren Gang.
Wünsche ich auch, jedoch den kleineren Gang möchte ich mir für Weihnachten aufheben. :wink:
Konzeptionelle Fehler: Die MPM Anlenkung macht das Wechseln der Hauptrotorwelle zu einer fummeligen, zeitraubenden Geschichte, beim Rex ist das ruckzuck erledigt (und Wellen im 3er Pack kosten nur ein paar Cents)
Gebe ich dir durchaus recht, ist jedoch auch 'ne Übungssache und halt nix für Knubbelfinger. Und was die Wellen angeht möchte ich mal an die desolate Liefersituation erinnern vor nicht allzu langer zeit.

@Florian
Der aufbau eines helis ist doch dann eher eine individuelle Geschmackssache , das sollte wirklich jeder für sich entscheiden. Ich erinnere mal an Diskusionen wie LOGO10 Haube ja oder nein. Ist halt reine Geschmackssache . Der Zoom ist mit Sicherheit kein besserer oder schlechtere Heli wie der T-Rex, das hab ich ja an deinem gesehen. Schlussendlich fliegen sie beide und was mich sowohl als auch dich ärgert,unabhängig vom alter, ist das der liebe Dirk hier etwas erzählen will was er nicht im geringsten beurteilen kann.

Und das will jetzt auch nochmal gesagt haben. Wenn ich mich und ich meine mich, wie ein Idiot verhalte oder aufführe, dann muß ich mich auch nicht wundern als solcher bezeichnet zu werden. erziehung hin, erziehung her.Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht wäre es sinnvoller wenn manch "älterer" mit pupertären Anwandlungen, "jüngeren" mit charakterlich erwachserenen zügen ein wenig ernster nehmen und entgegentreten würde
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#27

Beitrag von Basti86 »

Hey tracer finde das haste recht...
Wenn manche meinen du greifst zu hart durch dann sollnse ma in anderen Foren schaun wo einfach Beiträge gelöscht werden die net passen und so weiter und so fort...
Denke auch das streitereien nicht ins Forum gehören, sowas kann man auch privat regeln oder beide halten die fr**** und lassen sich einfac´h in ruhe denke wir bzw ihr seid alt genug um das so zu regeln oder einfach mal die Faust in die Tasche zu stecken sind ja schließlich keine kleinen Kinder mehr
Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Pforti
Beiträge: 759
Registriert: 21.10.2004 19:24:48
Wohnort: Neukirchen-Vluyn/NRW
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Pforti »

Hi Leute,
Tracer hat voll recht!
Habt ihr nix besseres zu tun, als euch andauernd Doof anzumachen?

Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe! Also schaltet mal nen Gang zurück und freut euch auf eure Geschenke!
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)


und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#29

Beitrag von Chris_D »

Piccolo13409 hat geschrieben: ist doch ganz klar, wieso die meisten den rex fliegen, weil ihr den ja auch alles empfiehlt, weil ihr den selber habt, aber von anderen habt ihr 0 ahnung... ganz besonders auf Reimann "grrrr..." bezogen.

und natürlich weil er nur die hälfte kostet

LG, Flo
Um da nochmal anzuknüpfen.....

Flo, ich sehe in Deiner Modellsammlung keinen T-Rex XL.
(Edit: Zum Vergleich mit dem Zoom Pro müsstest Du aber nen SE hernehmen)
Hast Du denn die Möglichkeit, die beiden Helis zu vergleichen?
(Edit: Also Zoom Pro mit Rex SE)

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seinen Zoom mag. Du hast einen "Pro", was ohnehin mit dem Standard schlecht zu vergleichen ist.
Der Standard Zoom V1 ist nunmal dem Rex technisch weit unterlegen. Da braucht es einfach etliches Tuning, um ihn auf das Baukastenniveau des Rex XL zu bringen. Möglicherweise ist da beim Zoom V2 etwas nachgebessert worden, das kann ich nicht beurteilen.

Wenn mich ein Anfänger nach dem Zoom fragt, kann ich den aus eigener Erfahrung einfach nicht empfehlen, weil es nichts als Probleme mit dem Heli gab. Es hat schon seinen Grund, warum nahezu alle ehemaligen Zoom/Shogun/Dolfin Flieger inzwischen längst auf den Rex umgestiegen und damit sehr glücklich sind. Hauptgründe sind Stabilität, Materialqualität, Riemenantrieb, Crashfestigkeit, Ersatzteilpreise und nicht zuletzt die überlegenen Flugeigenschaften des T-Rex.

Es kann aber auch sein, daß tausende von Heli Piloten allesamt Idioten sind und einfach nicht, wie Piccolo4711 und Crawler, die überlegenen Eigenschaften des Zooms erkennen, obwohl ein recht grosser Teil davon den Zoom vorher geflogen hat. :wink:

Ein für mich sehr wichtiger Faktor bei einem Anfängerheli:
Die Kiste sollte im Trend liegen!
Anfänger brauchen vieeel Motivation und Austausch mit Anderen.
Man redet, schreibt, liest gerne über das neu erworbene, allererste Modell.
Bei keinem anderen Heli als dem T-Rex kann man seine Euphorie derart ausleben. Im Vergleich dazu ist der Zoom schon seit 1 Jahr tot.

Im Prinzip ist es unnötig darüber lange zu diskutieren. Ich denke, der riesige Erfolg des T-Rex spricht ohnehin für sich. Das ist schon etwas mehr als nur eine Modeerscheinung.

Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Chris_D am 27.11.2005 16:59:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#30

Beitrag von Chris_D »

Pforti hat geschrieben:Hi Leute,
Tracer hat voll recht!
Kann ich mich nur anschliessen.
Manchmal müssen die Grenzen einfach gezeigt werden.
Wer zu normal sachlicher Diskussion nicht in der Lage ist, sollte vielleicht mal an sich arbeiten.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“