Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
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#16 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
hi Timo
ja, ich weiß.
leider war mir nicht vernünftig möglich das herzustellen.
mein erster Versuch wäre auch in die Richtung gegangen.
Leider ist das ohne Biegemaschine fast nicht hinzubekommen.
Daher muss ich schon diverse Kompromisse eingehen... wird auch nicht der letzte an diesem Rumpf gewesen sein
ja, ich weiß.
leider war mir nicht vernünftig möglich das herzustellen.
mein erster Versuch wäre auch in die Richtung gegangen.
Leider ist das ohne Biegemaschine fast nicht hinzubekommen.
Daher muss ich schon diverse Kompromisse eingehen... wird auch nicht der letzte an diesem Rumpf gewesen sein
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- PeterLustich
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#17 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
Ah ok, dachte mir sowas schon. Sooo schlimm ists ja auch nicht, ist mir halt nur aufgefallen und dafür wird der Rest bestimmt wieder ne Augenweide.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
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Greetz Timo
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#18 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
so, gerstern Abend mal grob die Waffenträger montiert.
diese müssen noch exakt ausgerichtet und verschraubt werden.
auf den Fotos sind sie nur mit Klebeband fixiert.
Gewicht pro Seite 160 Gramm inkl. Halterungen.
Die Rohre sind 3cm "leichtes" Kunststoffrohr vom Elektriker zum Kabel verlegen
passt vom Maßstab her genau mit den 30mm
diese müssen noch exakt ausgerichtet und verschraubt werden.
auf den Fotos sind sie nur mit Klebeband fixiert.
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#19 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
so, mal angefangen die Scheiben einzupassen.....
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#20 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
Update:
Scheiben sind alle drin und verschraubt.
die vordere Haube ist schon mit Führungsbolzen und 2 Befestigungen ausgestattet.
die Haube wird dann oben von 2x M3 Schrauben gegen das rausrutschen gesichert. den Rest übernehmen die 6 Alu-Bolzen
auch die Mechanik hat schon ihren Platz/Befestigung gefunden.
Muss lediglich noch alles schöner verschilffen und auf das nötigste gekürzt werden.
die nächsten Tage (sofern ich wieder Lust habe) geht es weiter mit dem Heck/Wingel-Getriebe usw.
bzw. das anpassen der Länge des Starantriebes nach hinten.
Scheiben sind alle drin und verschraubt.
die vordere Haube ist schon mit Führungsbolzen und 2 Befestigungen ausgestattet.
die Haube wird dann oben von 2x M3 Schrauben gegen das rausrutschen gesichert. den Rest übernehmen die 6 Alu-Bolzen
auch die Mechanik hat schon ihren Platz/Befestigung gefunden.
Muss lediglich noch alles schöner verschilffen und auf das nötigste gekürzt werden.
die nächsten Tage (sofern ich wieder Lust habe) geht es weiter mit dem Heck/Wingel-Getriebe usw.
bzw. das anpassen der Länge des Starantriebes nach hinten.
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#21 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
kleines Update:
die Leitwerksflossen usw. wurde aus Balsa und CFK hergestellt!
Die Fotos zeigen noch den Zustand während des aushärtens.
Verklebt habe ich alles mit UHU-Plus Endfest 300.
Im inneren der waagerechten Leitwerke befindet sich ein eingharztes Antennenröhrchen.
Da wird später das Kabel für die Positionsleuchten durchgezogen.
sitzt nun bombenfest und alles schön gerade bzw. ausgerichtet
die Leitwerksflossen usw. wurde aus Balsa und CFK hergestellt!
Die Fotos zeigen noch den Zustand während des aushärtens.
Verklebt habe ich alles mit UHU-Plus Endfest 300.
Im inneren der waagerechten Leitwerke befindet sich ein eingharztes Antennenröhrchen.
Da wird später das Kabel für die Positionsleuchten durchgezogen.
sitzt nun bombenfest und alles schön gerade bzw. ausgerichtet
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#22 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
Hi, Manuel!
Cool dass du die PAH-1 baust.
Ich hab mich damals nicht getraut eine in 500er zu bauen. Wegen den ganzen Änderungen im Vergleich zur normalen Bo-105.
Jetzt bau ich die Polizei EC-145 und ärgere mich schon ein bissi , dass ich doch nicht die BO gebaut habe!
Aber ich sehe schon, das wird wieder ein geiler Hubi!
Weiter so! Find ich richtig gut!
Cool dass du die PAH-1 baust.
Ich hab mich damals nicht getraut eine in 500er zu bauen. Wegen den ganzen Änderungen im Vergleich zur normalen Bo-105.
Jetzt bau ich die Polizei EC-145 und ärgere mich schon ein bissi , dass ich doch nicht die BO gebaut habe!
Aber ich sehe schon, das wird wieder ein geiler Hubi!
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NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
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#23 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
Vielen Dank
ja, die Bo105 PAH-Version macht schon erheblich mehr Aufwand als eine "normale" Bo105.
Aber ich denke am Ende wird es sich lohnen.
Durch die Waffenanbauten bzw. die ganzen Aufbauten auf dem Cockpit wird sie noch größer und martialischer wirken
hehe..
da ich viel am fliegen bin, geht der Bau leider diesmal langsamer (für meine Verhältnisse) voran.
Außerdem fehlen mir noch einige Teile für die Mechanik. Servos / Hauptrotorblätter / Beast und Motor-Regler.
die kauf ich mir so Stück für Stück gebraucht zusammen.
Gruß
Manuel
ja, die Bo105 PAH-Version macht schon erheblich mehr Aufwand als eine "normale" Bo105.
Aber ich denke am Ende wird es sich lohnen.
Durch die Waffenanbauten bzw. die ganzen Aufbauten auf dem Cockpit wird sie noch größer und martialischer wirken
hehe..
da ich viel am fliegen bin, geht der Bau leider diesmal langsamer (für meine Verhältnisse) voran.
Außerdem fehlen mir noch einige Teile für die Mechanik. Servos / Hauptrotorblätter / Beast und Motor-Regler.
die kauf ich mir so Stück für Stück gebraucht zusammen.
Gruß
Manuel
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#24 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
kleines Update:
während die Verlängerung des Heckantriebes trocknet habe ich bisschen mit Scale-Details angefangen.
ist allerdings erst die Rohform.
während die Verlängerung des Heckantriebes trocknet habe ich bisschen mit Scale-Details angefangen.
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#25 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
wasn das ?? haste da mcpx blätter raufgeschnallt ??
diesmal machstes aber wirklich spannend
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Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#26 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
ja, ich hab noch so kurze CFK-Blätter gehabt. Länge pro Blatt ist ca. 30cm.
ich nehm dafür ne Drehzahl von ca. 3500 dann müsste es auch gehen
ich nehm dafür ne Drehzahl von ca. 3500 dann müsste es auch gehen
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#27 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
meinste 3500 reichen bei dem fertigen gewicht ????? denke mal so 10.000 wirds sicherlich gehnHummerfresse hat geschrieben:ja, ich hab noch so kurze CFK-Blätter gehabt. Länge pro Blatt ist ca. 30cm.
ich nehm dafür ne Drehzahl von ca. 3500 dann müsste es auch gehen
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#28 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
hehe
ja, so in die Richtung.
nein, die abgesägten Latten waren mal ehemalige Crash-Blätter.
die nehm ich nur zum einstellen bzw. prüfen her.
ist so einfacher auf dem Basteltisch als wenn da 2x 710er bzw. 800er Blätter drauf sind.
musste die Höhe überprüfen zwecks den scale-'Aufbauten
Gruß
Maneul
ja, so in die Richtung.
nein, die abgesägten Latten waren mal ehemalige Crash-Blätter.
die nehm ich nur zum einstellen bzw. prüfen her.
ist so einfacher auf dem Basteltisch als wenn da 2x 710er bzw. 800er Blätter drauf sind.
musste die Höhe überprüfen zwecks den scale-'Aufbauten
Gruß
Maneul
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#29 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
Hallo Manuel,
das wird ein ganz ganz schickes Teil. Sehr schön bin schon gespannt auf weitere Beiträge von Dir.
das wird ein ganz ganz schickes Teil. Sehr schön bin schon gespannt auf weitere Beiträge von Dir.
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)
Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
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JETI DC-16
#30 Re: Bo105 - PAH - 1,8m - T-Rex 700
bin ich ja ma gespannt , wie und wanns weiter geht
Übrigens:
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