das hängt ein wenig von den verwendeten Komponenten ab.
Also Aluriemenräder, CFK Heckrohr usw. .
Grundsätzlich sollte es etwas bringen vom Heckrohr zum CFK Chassis.
Mir ist da noch was eingefallen.
Checke mal die Pads vom Gyro.
Eventuell bringt ein zusätzliches Pad unter dem Gyro schon was.
Ich kann euch sagen, er ist nicht wieder zu erkennen!
Er geht wie schmitz Katze ( Kopfdrehzahl elektronisch auf 1800RPM verkürzt )!
Er ist deutlich Agiler und wendiger wie mit 10 Zellen Nicd…
Die Fluggeschwindigkeit sowie Steiggeschwindigkeit sind erschreckend in die Höhe geschossen und es mach tierisch Spaß das Teil zu steuern!
Flugzeit beträgt nach erster Messung weit über 12 Minuten!
Das einigste was mich jetzt noch stört, ist die Tatsache, das bei einem schnellen Manöver in der Luft ein Funke zu sehen ist, der in der nähe des Kreisels sein Unwesen Treibt!
Der Funke hatte aber bis jetzt keinerlei Einwirkung auf das Steuerverhalten! Er muss schon ordentlich Dampf haben, da ich ihn in ca. 10-15 Metern Höhe deutlich sehen kann!
Vielleicht kann einer noch was dazu sagen!
Ansonsten bin ich glücklich ohne ende und werde die 10 Zellen erst mal in der Kiste lassen!
Thank´s @ all spezial Harald für eure Unterstützung!
LG
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
diesen Funken beim Kreisel hatten wir schon mal (weiss leider nicht mehr wo und wann). Kam durch statische Aufladung - evtl. noch ein Pad, um den Abstand zu vergrössern, oder eine Litze zwischen Heckrohr und Chassis.
??
ihr seht in 10-15m Höhe bei Tageslicht funken ???
bin bis jetzt vor statischen Aufladungen bei meinem verschont geblieben und fliege immer störungsfrei..
wusste schon dass es sowas gibt... aber dass man da sogar funken sieht..
krass..
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