RoXXter 11 - es wird....

Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von calli »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Was mich wundert sind alle Leitungen vom Empfänger. Dort wird alles gesteckt. Warum nicht auch auf der anderen Seite? Ins Servo ne Buchse, in den Regler, in den Gyro.....
Wahrscheinlich kommt übermorgen jetzt eine Presseverlautbarung das (hier beliebige RC-Hersteller einsetzten) eine neue revolutionäre Idee entwickelt hat.

Dann wird jeder Hersteller ganz spezielle Stecker/Buchsen nehmen die zu nichts anderem kompatibel sind.

Dann kommen Fremdhersteller die mit abfeilbaren Nasen an Steckern diese Patente umschiffen.

Dann die Adapterhersteller.

Dann wird der Versuch wieder einschlafen weil die Hersteller nicht genug mit dem Verkauf der Kabel verdienen.

Carsten


PS: An sich ne super Idee. Müsste aber mal ein fähiger Ingenieur ran einen kleinen, verriegelbaren und zugentlasteten Stecker entwickeln.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tracer »

Wahrscheinlich kommt übermorgen jetzt eine Presseverlautbarung das (hier beliebige RC-Hersteller einsetzten) eine neue revolutionäre Idee entwickelt hat.
Ähnlichen Vorschlag hatte ich vor ner Weile schonmal.
In dem Thread wurde auch gepostet, dass es solche Servos von MPX gibt.

Aber es wäre echt klasse,, wenn es sowas als Standard geben würde, dann kauft man einfach die Kabel in den passenden Längen, und gut ist.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#33

Beitrag von burgman »

Da sind ja immer noch Schlitzschrauben am Heck ! :oops: :roll:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
ChristianFrankreich

#34

Beitrag von ChristianFrankreich »

So, heute ein wenig an der Verkabelung weiter gemacht. So sieht das bis jetzt mal aus:

Bild

Den Regler habe ich mit ein paar Kabelbinder zwischen die Seitenteile gehängt. So ganz gefällt mir die Lösung nicht, aber ich habe momentan keine andere Lösung parat.

Bild

Dann kam vorhin die Post, und mit ihr ein neuer Blatthalter und das Heckservo. Also, es kann munter weiter gehen.

Ich mache dann heute Abend noch ein paar Fotos....

Gruß aus Frankreich
Christian

EDIT: Jörg, die waren so von LF montiert. Ich lass das so bis ich die Schrauben öffnen muß. So weiß ich, dass alles optimal eingestellt ist. :oops: 8)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Tueftler »

Ei schaut des lecker aus :)
Aber, kann sich von den Kabeln nichts am CFK-Chassis aufscheuern? Ist nem Vereinskollegen schon an nem Rex passiert :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#36

Beitrag von burgman »

Was ist das für ein Kreisel ? 611er ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
ChristianFrankreich

#37

Beitrag von ChristianFrankreich »

Jörg: besser. :oops: :lol: :lol: Jetzt fällt Tracer das Mittagessen aus dem Gesicht.... :lol: :lol:


Nein, ist der G490T von Graupner.

@ Daniel: Die Kabel sind außen dran. An den Durchführungen mache ich ein Stück Silikonschlauch drüber.

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#38

Beitrag von burgman »

An den Durchführungen mache ich ein Stück Silikonschlauch drüber.
Aber nicht, das der nachher zu schwer wird !? :)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von tracer »

Was ist das für ein Kreisel ? 611er ?
Ne, eher so Walkera-mäßig ...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von tracer »

Jetzt fällt Tracer das Mittagessen aus dem Gesicht...
Och, ich kann da nur schmunzeln ...
ChristianFrankreich

#41

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Och, ich kann da nur schmunzeln ...
Das freut mich. :) Aber solange da kein Stinker eingebaut wird, bist Du ja sehr nachsichtig mit anderen Meinungen.... :D

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von tracer »

Aber solange da kein Stinker eingebaut wird, bist Du ja sehr nachsichtig mit anderen Meinungen....
Du verkrüppelst Deinen Heli ja auch nicht, Du machst Dir nur das Leben etwas schwerer :)
ChristianFrankreich

#43

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Du machst Dir nur das Leben etwas schwerer :)
Tracer,

eine Frau, 4 Mädchen, ein Kater, 6 Lehrlinge, leben in Frankreich.....da macht der Kreisel nichts mehr schwerer :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Frankreich
Christiain
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#44

Beitrag von mic1209 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Du machst Dir nur das Leben etwas schwerer :)
Tracer,

eine Frau, 4 Mädchen, ein Kater, 6 Lehrlinge, leben in Frankreich.....da macht der Kreisel nichts mehr schwerer :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Frankreich
Christiain
Na dann frage mal deine Frau, die 4 Töchter und die 6 Lehrlinge wie schwer die es mit dir haben...... :roll: :D :D :D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#45

Beitrag von Michel »

Hallo Christian,,

fliegt er schon und auch mit Deinem "Wunderkreisel"?:-)

Habe meinen ja auch umgebaut auf das neue Heck, die neuen Paddel bestellt (noch nicht verbaut),
4S Kokam reingeworfen und seit Freitag fliegt er endlich (nach Greifswald) wieder :-)!

Fliege mit beiden Akkutypen, 3S und 4S rund 2350 min-1 am Kopf und lasse etwas Reserve!

Bin ab morgen in Mexiko, lese aber natürlich weiter!

Viele Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Antworten

Zurück zu „Roxxter“