als ich anfangs fragen hatte, hat man mir die bedienungsanleitung vorgeschlagen
3 Flugphasen ... worauf muss ich achten?!
-
helihopper
Hi,
der GY 240 ist ja senderseitig nicht berstellbar.
Es kann ohne Weiteres sein, dass der Kreisel je nach Drehzahländerung eben extrem zu giftig, oder deutlich zu schlapp reagiert.
Da bleibt dann entweder nen Kompromiss bei der Empfindlichkeit und Drehzahländerung einzugehen, oder nen Kreisel einzubauen, der senderseitig einstellbar ist.
Cu
Harald
der GY 240 ist ja senderseitig nicht berstellbar.
Es kann ohne Weiteres sein, dass der Kreisel je nach Drehzahländerung eben extrem zu giftig, oder deutlich zu schlapp reagiert.
Da bleibt dann entweder nen Kompromiss bei der Empfindlichkeit und Drehzahländerung einzugehen, oder nen Kreisel einzubauen, der senderseitig einstellbar ist.
Cu
Harald
da tippe ich auch drauf. Kenne mich mit der Funke zwar nicht aus aber habe oft gelesen das3d hat geschrieben:heckmischer für alle flugphasen aus?
als ich anfangs fragen hatte, hat man mir die bedienungsanleitung vorgeschlagen
als default bei der mx16 eine Heckbeimischung aktiv ist. Überprüfe das.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
- robin-1712
asooo...also wenn das die servoübersicht ist wo man den weg etc begrenzen kann
ihr geht jtz aber alle davon aus das das heckdrehen am gy liegt richtig?!
kann cih eigentlcih nciht nachvollziehen weil ja alles ist wie vorher
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
Robin,
kontrolliere erstmal, wie oben schon gesagt wurde, ob in allen Flugphasen wirklich der Heckmischer aus ist (Helimix).
Der 240-er ansich ist schon in Ordnung, der muss das auch packen...
Und in der alten Flugphase ist alles i.O. ?
Grüße Stephan
kontrolliere erstmal, wie oben schon gesagt wurde, ob in allen Flugphasen wirklich der Heckmischer aus ist (Helimix).
Der 240-er ansich ist schon in Ordnung, der muss das auch packen...
Und in der alten Flugphase ist alles i.O. ?
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
- robin-1712
heckmischer ist immer auf 0% eingestellt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
meint ihr ich sollte nochmal komplett alles neu einstellen (habe allerdings keinen drehzahlmesser) ?! - oder lieber den fehler suchen?
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
ich werd noch bekloppt!
habe nochmal nen komplett neues modell erstellt udn einprogrammiert. zunächst war alles wieder i.O. ... also kein Heckzucken mehr.
eben rausgegangen voll freude und was ist....das heck dreht wieder nach rechts bei bestimmtem pitch° .
was soll ich jetzt machen? wieder alles zurück programmieren wie es ja vorher perfekt lief?!
das macht mich echt fertig....ausgerechnet jetzt wo das wetter mal gut ist :'(
habe nochmal nen komplett neues modell erstellt udn einprogrammiert. zunächst war alles wieder i.O. ... also kein Heckzucken mehr.
eben rausgegangen voll freude und was ist....das heck dreht wieder nach rechts bei bestimmtem pitch° .
was soll ich jetzt machen? wieder alles zurück programmieren wie es ja vorher perfekt lief?!
das macht mich echt fertig....ausgerechnet jetzt wo das wetter mal gut ist :'(
Gruß, Robin
Gruß, Robin
poste doch mal alle einstellungen
ein tag vorher mit den selben einstellungen?
was meinst du genau mit "zunächst" ?zunächst war alles wieder i.O. ... also kein Heckzucken mehr.
ein tag vorher mit den selben einstellungen?
TDR
- robin-1712
also hab ja den 240er ...bei AVCS ist der kleine "schalter" auf on ...
ist das das was hier hören müsst?! ich kenn mich zu wenig aus deswegen weiß ich es nccht besser ... tut mir leid wenn cih euch damit auf die nerven gehe. kann ich gut verstehen.
ist das das was hier hören müsst?! ich kenn mich zu wenig aus deswegen weiß ich es nccht besser ... tut mir leid wenn cih euch damit auf die nerven gehe. kann ich gut verstehen.
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
sorry... also ich war vorhin fliegen (ca. 16uhr) und eben (ca. 20 uhr).was meinst du genau mit "zunächst" ?
in der zwischenzeit nichts verändert!
ok hier jetzt mal alle einstellungen (gehe einfach mal den sender durch...):
Grundeinstelungen:
rotordrehrichtung: rechts
pitchmin: hinten
phase 2: akro schalter 1
autorotation auf schalter 2
Servoeinstellungen:
s1: <- | -9% | +/-100%
s2: -> | -4% | +/-100%
s3: <- | +7%| +/-100%
s4: <- | 0% | +/- 42 %
Gebereinstellungen:
gas: geber 7 (drehpoti)
sonst alles frei
expo:
roll und nick: +10%
heck: -15%
ts-mixer:
pitch: +61%
roll und nick: +50% (sonst keine saubere taumelscheibenführung)
bilder der geraden kommen gleich nach!
Gruß, Robin
Gruß, Robin