Schütteln beim Auslaufen

Mataschke

#31 Re: Schütteln beim Auslaufen

Beitrag von Mataschke »

Sabaism hat geschrieben:o wies aussieht kann es Fertigungstechnisch durchaus sein, dass die Blätter an den Aufnahemen unterschiedlich dick sind
:roll: Aha ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Sabaism

#32 Re: Schütteln beim Auslaufen

Beitrag von Sabaism »

@ Crizz:
Ja das auch durchaus, so ein Verhalten seitens des Händlers/Herstellers hat man leider eher selten. Wenn die neuen Blätter nun einwandfrei sind und meine Schüttelorgien ausbleiben werde ich auch in Zukunft die Blätter kaufen, wenn ich den kleinen erde...

Gruß Jo
Crizz
#33 Re: Schütteln beim Auslaufen

Beitrag von Crizz »

Ich sag ja immer, von solchen Händlern können sich viele ne Scheibe abschneiden. Hätte mich bei Hans Glatthorn sehr gewundert, wenn er da anders reagiert hätte, denn so wie gezeigt kenn ich ihn.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sabaism

#34 Re: Schütteln beim Auslaufen

Beitrag von Sabaism »

Ok unterm Strich hat er bisher ein paar Blätter Miese gemacht, also im Grunde erst mal draufgelegt, is schon doof, aber andererseits werde ich, sofern die Blades nun passen und ich wieder ordentlich fliegen kann, ihm als Kunde erhalten bleiben und sollte ich mir noch, wie geplant, nen größeren zulegen, dann weiß ich welche Blätter der bekommt...

Gruß Jo
seitwaerts
#35 Re: Schütteln beim Auslaufen

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

ich hab mit meinen alublatthaltern ja auch das Problem, dass meine XTRO etwas "klappern".
In der Kiste fanden sich dann dünne Passcheiben (Shims) von den RC-Cars, die werden jetzt immer oben und unten eingeschoben.
Kein Schütteln, völlig ruhiger Lauf in jeder Lage.

Und den Tip mit dem gleichmässigen Anziehen der Blattschrauben würde ich auch sehr ernst nehmen, egal, ob man jetzt so einstellt, dass die gar nicht, langsam, oder schnell einklappen können, es muss nur gleichmässig sein. Denn, solange man die Blätter nicht press im Blatthalter einspannt, findet ja immer eine kleine Schwenkbewegung um diese Schraube statt, und wenn die unterschiedlich ausfällt...

Zum Thema Vibrationen am Heli hatte ich mir neulich noch dieses hier durchgelesen.
Ich hatte zwar grad keine Probs, aber man kann sich ja mal durch lesen.

Grüsze,

Volker

PS: ich mag die Blattschmieds, und die beiden Bienen bei uns werden die auch bekommen...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod