Hi Chris.
Ich hatte zuerst den MT und hab dann ein Jahr später nen Copter X V2 dazugekauft. Mein Fazit ist etwas schwierig zu erklären....also pass mal auf...
Der MT fliegt um einiges besser als der Copter. Bzw fühlt sich besser an, die Steuerpräzision ist trotz des Plasikkopfes mit ALU-ZS sehr genau. Keine Ahnung warum.
Mir macht der MT einfach mehr Spass, vor allem mit den grünen Paddeln drauf.Auch die Wartung am MT ist schnell gemacht.(Kein Vergleich zu meinem damaligen Walkera), Und die Zuverlässigkeit ist auch gut....Verglichen mit der des Copters...
Nicht dass der Copter unfliegbar ist, er ist halt anders. Sein Vorteil liegt für mich ganz klar in den Crashkosten und in der Teileversorgung um die Ecke.... Man sollte ihn aber nicht mit Billigkomponenten fliegen. (vorallem Heckservo sollte schon ein 9257 sein, Kreisel ein 401er) Die Copter X Teile sind nicht so verschleißarm wie die des MTs, Viele Schrauben Lager etc hab ich schon nachziehen, wechsel müssen, Kugelpfannen halten auch nicht lange. Genau wie die Heckrotoranlenkung. Die sollte man nach 5 Flügen durch die des KDS 450 ersetzen. Mein MT hat trotz mehr Betriebsstunden deutlich weniger Verschleiss.
Ich mag den Copter trotzdem und werde ihn auch behalten. Aber der MT steht bei mir klar auf Platz 1!
T-Rex 450 (und die Clone) sind auch optisch gesehen net so scheeeeeee wie de MT!!!!!
Kauf dir einfach beide und sag mir mal ob du meine Meinung teilen kannst!