Hallo,
ich behaupte es gibt 3 Typen von Menschen, welche mit Talent, welche mit weniger Talent aber viel Geduld und Leute mit wenig Talent und keine Geduld.

Ich gehöre leider zu letzteren, was im ersten Jahr sehr kostspielig war, das war schon so schlimm das ich in meinem Modellbauladen Preise bekommen habe da konnte kein Internet Onlineshop mithalten und hab Trotzdem den neuen Ferrari vom Chef finanziert,

nein natürlich nicht da bin ich ja noch bezahlbare 450er Helis geflogen.
Das man nach einem Jahr doch schon einigermasen schweben kann
http://www.rcmovie.de/video/7b6489e0340 ... neekulisse liegt nur daran wieviel Zeit man bereit ist zu investieren.
Am Anfang bin ich fast jeden Tag zusammen mit einem anderen sehr bekannten Forumsmitglied

fliegen gewesen, das macht erstens viel mehr Spaß und man stachelt sich gegenseitig mit neuen Sachen an, wo ich mich sichrer bin das man beim alleine fliegen nicht so schnell voran kommt, mittlerweile macht das übrigens keine Spaß mehr, man bekommt nur noch Sprüche zu hören wie "Du bekommst Sim Verbot und darfst nur noch einen Akku fliegen"
Dann kenne ich einige sehr nette Leute die zu selben Zeit angefangen haben wie ich und nach 2 Jahren nocht nicht so viel können allerdings in der Zeit ihren Heli, im Gegensatzu zu mir, vielleicht max 2 bis 3 mal zerlegt haben aber jetzt kommts was viele meiner Meinung nach häufig bei der Vergleicherei vergessen, deshalb macht Ihnen das fliegen nicht im geringsten weniger Spaß.
Es kommt noch hinzu das alles relativ ist, bei uns im Süden von Berlin bekommt man öfters mal 2 bekannte Mikadoteamflieger zu Gesicht, wenn man jetzt ernsthaft in Betracht zieht sich mit diesen zu vergleichen müßte man wohl alles verkaufen und sich ein anderes Hobby suchen, womit ich wieder beim Punkt ein paar Zeilen weiter oben bin Hauptsache ist doch es macht einem persönlich Spaß. Dann erlebt man auch mal so Sachen wie wenn man mal woanders fliegen ist und nach dem Flug spontanen Aplaus bekommt, worüber man sich freut und gleichzeitig wundert, weil man eben weiss wie besagte Teamflieger ihre Geräte durch die Luft scheuchen.
Vielleicht noch ein paar Worte zu neuen Manövern, einen Looping mal schnell hinzurotzen ist eine Sache aber versucht doch mal mehrere hintereinander Deckungsleich, perfekter Radius, verschiedene Ansichten. Ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill, als Beispiel von mir Rückwärtsfliegen konnte ich relativ schnell so nach nem halben Jahr bis das ganze mal gut ausgesehen hat und man die nervösen Korrekturen nicht mehr gesehen hat, hat es noch fast ein ganzes Jahr gedauert.
Zum Abschluß noch ein paar tröstende Worte an die Leute mit wenig Talent und keiner Geduld, haltet durch es wird besser

, dieses Jahr hatte ich bis auf ein paar versaute Auros mit maximal defekten Servogetrieben keine Pilotenverursachten Abstürze mehr, dafür reichlicht technisch bedingte.
Ciao