Ich habe damals, als wir unsere gekauft haben, darauf geachtet, daß sie so ein "Aqua-Stop" hat.tracer hat geschrieben:Aber, wonach muss ich sonst noch suchen?
Waschmaschine - kaputt?
#31 Re: Waschmaschine - kaputt?
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
#32 Re: Waschmaschine - kaputt?
Stell mal bitte eine Maschine an, es braucht keine Wäsche drin zu sein und Waschmittel brauchst Du auch nicht.TzaZicke hat geschrieben: Ob die Trommel dreht, wenn die Maschine Wasser holt, weiß ich nicht.
Die Trommel drehte aber, als ich die WaMa manuell mal einen weiteren Gang nach vorne gedreht habe. Vielleicht war das gerade ein Gang, wo sie Wasser holte? Keine Ahnung, sorry
Einfach eine Maschine anstellen Kochbuntwäsche o.ä. Dann mal eben beobachten was passiert.
Wasser sollte nun in die Spülkammer laufen und von dort aus in den Laugenbehälter, danach sollte sich die Trommel drehen!
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
So, ich habe mal geguckt, es kommt kein Wasser an 
Am Warmwasseranschluss schon, darf ich den kurzfristig auch verwenden, oder schadet das der Maschine?
Am Warmwasseranschluss schon, darf ich den kurzfristig auch verwenden, oder schadet das der Maschine?
#34 Re: Waschmaschine - kaputt?
Dann wird wahrscheinlich das Magnetventil defekt sein.
Dann nehme mal den Warmwasseranschluß und dann schaut mal ob die Maschine durchläuft, wenn ja, dann habt ihr Gewissheit das es das Ventil ist.
Edit: Eure Waschmaschine hat also auch einen Anschluß für Warmwasser? Wenn ja dann kann es zu weiteren Problemen kommen, da das Warmwasser über ein seperates Ventil läuft.
Wenn das Magnetventil am Kaltwasseranschluß defekt ist, dann muß dieses getauscht werden, oder eine neue Maschine muß her.
Dann nehme mal den Warmwasseranschluß und dann schaut mal ob die Maschine durchläuft, wenn ja, dann habt ihr Gewissheit das es das Ventil ist.
Edit: Eure Waschmaschine hat also auch einen Anschluß für Warmwasser? Wenn ja dann kann es zu weiteren Problemen kommen, da das Warmwasser über ein seperates Ventil läuft.
Wenn das Magnetventil am Kaltwasseranschluß defekt ist, dann muß dieses getauscht werden, oder eine neue Maschine muß her.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
- tracer
- Operator

Wo ist das?Torca hat geschrieben:Dann wird wahrscheinlich das Magnetventil defekt sein.
Ich habe eben 2 Fotos gemacht, Tza geht mal eben entwickeln.
Ich poste dann noch was dazu.
#36 Re: Waschmaschine - kaputt?
Das Magnetventil sitzt meistens unter dem Deckel.
An der Rückseite wo der Wasserschlauch sitzt.
An der Rückseite wo der Wasserschlauch sitzt.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
- tracer
- Operator

Also am Gerät?Torca hat geschrieben:An der Rückseite wo der Wasserschlauch sitzt.
Das Problem ist aber irgendwo in der Wand
#38 Re: Waschmaschine - kaputt?
tracer hat geschrieben:Tza geht mal eben entwickeln.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#39 Re: Waschmaschine - kaputt?
ist doch wunderbar, dann ist die WaMa ja ok und es ist sache deines vermieters!tracer hat geschrieben:Das Problem ist aber irgendwo in der Wand
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#40 Re: Waschmaschine - kaputt?
Das ist immer das Problem einer Ferndiagnose
Erkläre mir die Gegebenheiten !!!!
Zwei Anschlüße in der Wand??? Eins Kaltwasser und eines Warmwasser?????
An Kaltwasser kommt nix und Warmwasser kommt was????
Erkläre mir die Gegebenheiten !!!!
Zwei Anschlüße in der Wand??? Eins Kaltwasser und eines Warmwasser?????
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
- tracer
- Operator

EbenAgrumi hat geschrieben:ist doch wunderbar, dann ist die WaMa ja ok und es ist sache deines vermieters!
Für heute muss ich eigentlich nur wissen, ob ich die Maschine mit dem Warmwassernaschluss schädige, oder nicht.
Ich meine, laut Handbuch durfte die nicht an Warmwasser?!?
- tracer
- Operator

Habe da mel eben etwas Platz gemacht, und fotografiert.Torca hat geschrieben:Zwei Anschlüße in der Wand??? Eins Kaltwasser und eines Warmwasser?????
Wenn ich oben beide zudrehe, ist Wasser weg. Soll ja auch.
Drehe ich beide auf, geht das Waschbecken warm & kalt. Soll ja auch.
Unten beim kalten kommt aber nichts, maximal ein "tröpfeln". Dazwischen kann doch kaum noch was in der Wand sein?
#43 Re: Waschmaschine - kaputt?
wie warm ist den euer WW?tracer hat geschrieben:
Für heute muss ich eigentlich nur wissen, ob ich die Maschine mit dem Warmwassernaschluss schädige, oder nicht.
was ist das für ein Gardena anschluss, kommt auf beiden seiten das KW verteilers kein wasser?
#44 Re: Waschmaschine - kaputt?
Ja, dann klarer Fall die Maschine ist Okay
Da ist dann der Hahn defekt.
Da könntest Du ja mal einen Eimertest machen, Schläuche vom Hahn ab, Eimer drunter und aufdrehen, kommt kein Wasser könntest Du versuchen durch häufiges öffnen und schliessen den Hahn wieder Gangbar zu machen. Leichte Schläge könnten auch helfen oder mal mit nem Schraubendreher versuchen von unten wo das Wasser rauskommen soll zu kratzen, Der scheint Verkalkt zu sein.
Du solltest die Waschmaschine aber nicht an Warmwasser komplett laufen lassen, es sei denn die WAMA hat so einen Anschluß.
Da ist dann der Hahn defekt.
Da könntest Du ja mal einen Eimertest machen, Schläuche vom Hahn ab, Eimer drunter und aufdrehen, kommt kein Wasser könntest Du versuchen durch häufiges öffnen und schliessen den Hahn wieder Gangbar zu machen. Leichte Schläge könnten auch helfen oder mal mit nem Schraubendreher versuchen von unten wo das Wasser rauskommen soll zu kratzen, Der scheint Verkalkt zu sein.
Du solltest die Waschmaschine aber nicht an Warmwasser komplett laufen lassen, es sei denn die WAMA hat so einen Anschluß.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
#45 Re: Waschmaschine - kaputt?
Ähnliches hab ich mich auch grad gefragt - habt ihr beim Umstöpseln zum Warmwasser auch den Messingverteiler mit rübergenommen oder den Schlauch direkt angeschlossen ?Agrumi hat geschrieben:was ist das für ein Gardena anschluss, kommt auf beiden seiten das KW verteilers kein wasser?
Edit sagt ihr habt wohl nur getestet, ob an WW Wasser ankommt und nicht umgestöpselt ?
MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 14.02.2010 17:15:09, insgesamt 1-mal geändert.