Moin
Gut Ding braucht Weile.
Habe heute mal meine Änderung an der Anlenkung getestet.
Die Blatthalter am HERO sind jetzt "vorlaufend" angelenkt, so wie es laut Anleitung auch vorgesehen ist. Dadurch wird beim Drehmomentausgleich der Bowdenzug nun auf zug beansprucht.
Bei der vorherigen, rückläufige Anlenkung, hatte ich mir mehr Ausschlag versprochen und deshalb diese Variante gewählt. Leider wurde dadurch die Steuerung und Stabilität um die Hochachse unberechenbar und unkontrolliert.
Jetzt funzt die Sache und es konnten die ersten angstfreien Rundflüge absolviert werden.
Die Black Hawk liegt wirklich sehr träge und stabil in der Luft. Beim Rundflug ist darauf zu achten (zumindest in der Halle), daß der Bock nicht zu schnell wird. (eine Halle hat nun einmal ringsherum Wände, die störend wirken könnten)
Was jetzt noch etwas Arbeit bedarf ist das Gesamtgewicht. Mit ca. 2300g ist die Black Hawk etwas schwergewichtig. Die ca. 70 g Blei in der Nase müssen noch irgendwie weg.
Gruß
Mirco
Anbei noch ein Bild der jetzigen HERO-Anlenkung.