Ist bei mir auch so, aber vergiss es. RC-Modellbau ist nicht das günstigste Hobby und die Heli-Fliegerei ist die Steigerung davon.3d hat geschrieben:ja ich finds langsam auch nicht mehr gut und bin mit der geduld fast am ende.
eigentlich bin auch nicht in der position um so viel geld für ein "spielzeug" auszugeben, aber naja...![]()
darum versuche ich das möglichst beste für mein geld zu bekommen.
mache ich immer so, und je teuer das produkt, desto intensiver beschäftige ich mich damit.
T-Rex 600 mit 12S1P Fepos
- Heli_Freak
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#46
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
			
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#47 So - jetzt einmal ein paar Daten vom Wattsup
Bin heute endlich mal dazu gekommen den WattsUP dazwischen zu hängen. Hier die Daten:
Spitzenstrom 51A
1550 Watt/peak
niedrigste Spannung im Flug 28 Volt
1980 mAh entnommene Kapazität
2000 U/min am Kopf
Flugzeit 6,55 min.

			
			
									
						Spitzenstrom 51A
1550 Watt/peak
niedrigste Spannung im Flug 28 Volt
1980 mAh entnommene Kapazität
2000 U/min am Kopf
Flugzeit 6,55 min.
Gruß
Peter
http://www.msc-fischeln.de
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PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
			
						Peter
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T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
#50
Hi!
Ich wollte ja nie mit Lipos gleichziehen! Das sind glatt 300 Watt mehr. Allerdings bin ich mit einem Akku in 30 Minuten wieder Startklar
Gruß
			
			
									
						Ich wollte ja nie mit Lipos gleichziehen! Das sind glatt 300 Watt mehr. Allerdings bin ich mit einem Akku in 30 Minuten wieder Startklar
Gruß
Gruß
Peter
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						Peter
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- Kraeuterbutter
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#51
@ploettel:
auch werden deine Fepo4 ein vielfaches an Lebensdauer des SLS Akkus haben..
die einzelnen Zellen werden bei dir ja mit gerademal 50A beim PEAK !!! belastet..
des is ja gar nix..
(bei mir müssens bis ~90A Peaks aushalten, auch ohne Probleme bis jetzt)
			
			
									
						auch werden deine Fepo4 ein vielfaches an Lebensdauer des SLS Akkus haben..
die einzelnen Zellen werden bei dir ja mit gerademal 50A beim PEAK !!! belastet..
des is ja gar nix..
(bei mir müssens bis ~90A Peaks aushalten, auch ohne Probleme bis jetzt)
#52
ein diagramm und video wären nicht schlecht.
ich habe mir endlich den rex "bestellt"
 
werde wohl mit den 1300er konions fliegen.
muss mit mayk nur noch rausfinden, wie man das pack am besten baut.
kräuterbutter,
was ist mit den neuen zellen?
ich habe dir 2 pns geschickt.
			
			
									
						ich habe mir endlich den rex "bestellt"
werde wohl mit den 1300er konions fliegen.
muss mit mayk nur noch rausfinden, wie man das pack am besten baut.
kräuterbutter,
was ist mit den neuen zellen?
ich habe dir 2 pns geschickt.
TDR
			
						#53 Video
Hi Jungs°
Anbei ein Kurzes schlechtes Video von meinem Flug...wir brauchen echt ne andere Kamera... allerdings kann man sehen wie das Teil hochgeht..
http://www.myvideo.de/watch/1503952
			
			
									
						Anbei ein Kurzes schlechtes Video von meinem Flug...wir brauchen echt ne andere Kamera... allerdings kann man sehen wie das Teil hochgeht..
http://www.myvideo.de/watch/1503952
Gruß
Peter
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						Peter
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- Kraeuterbutter
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#54
die Kamera passt schon..
TIEFER FLIEGEN !!

@3d: wie willst jetzt fliegen ?
10s Konion
oder doch
6s Konion
??
			
			
													TIEFER FLIEGEN !!

@3d: wie willst jetzt fliegen ?
10s Konion
oder doch
6s Konion
??
					Zuletzt geändert von Kraeuterbutter am 21.05.2007 23:55:36, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						- 
				MeisterEIT
 
#55 Re: Video
moin,ploettel hat geschrieben:Hi Jungs°
Anbei ein Kurzes schlechtes Video von meinem Flug...wir brauchen echt ne andere Kamera... allerdings kann man sehen wie das Teil hochgeht..
http://www.myvideo.de/watch/1503952
nicht schlecht, aber da ist aber ein drehzahleinbruch zu hören
im ersten post steht ohne drehzahleinbruch
grüße
#56
Oh ja Sorry... da ist anscheinend ein drehzahleinbruch bei 14 grad pitch. Sorry ich bin nicht ehrlich... aber den drehzahleinbruch gibt es ja sonst nirgendwo im E-Heli bereich 
höhö...
			
			
									
						höhö...
Gruß
Peter
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#57
der hält sich tatsächlich in der luft und geht auch noch hoch  
 
ist schon nicht schlecht, aber richtig überzeugt bin ich nicht.
butter,
ich will mit den neuen zellen fliegn
 
was ist denn jetzt damit?
sonst werden es die 1300er als 10s2p.
suche nur noch ein ladegerät.
am liebsten hätte ich eins mit 2 ausgängen (für empfängerakku)
und fepo programm wäre auch nicht schlecht, man weiß ja nie
 
gute 3A sollte er bei 10s auch bringen und günstig soll er sein.
also die eierliegende wollmilchsau
meister,
das ist kein drehzahleinbruch.
das ist der doppler-effekt
			
			
									
						ist schon nicht schlecht, aber richtig überzeugt bin ich nicht.
butter,
ich will mit den neuen zellen fliegn
was ist denn jetzt damit?
sonst werden es die 1300er als 10s2p.
suche nur noch ein ladegerät.
am liebsten hätte ich eins mit 2 ausgängen (für empfängerakku)
und fepo programm wäre auch nicht schlecht, man weiß ja nie
gute 3A sollte er bei 10s auch bringen und günstig soll er sein.
also die eierliegende wollmilchsau
meister,
das ist kein drehzahleinbruch.
das ist der doppler-effekt
TDR
			
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#58
hab dir doch schon per pm geschrieben..
mehr Infos gibts ned..
wenns eilig ist werdens die Konion1300 sein müssen..
sonsten wirst noch ein paar Tage/Wochen warten müssen..
wennst Testergebnisse aus bekannter Hand haben willst unter Umständen noch länger
die Zellen werden jedenfalls in der KOnion1300 Liga spielen (Gewicht, Leistung)
geladen können sie schneller werden
(allerdings: wennst eh nur ein Ladegerät mit 3A Ladestrom kaufst ist das eh irrelevant.. interessant wirds bei
10s2p und 7A ladestrom aufwärts
bzw. bei 6s3p und 10A Ladestrom aufwärts)
Drehzahleinbruch: tuts das mal ned überbewerten..
auf den Video sieht man leider praktisch nix (wie gesagt: tiefer fliegen !)
ich kann bei meinem Acrobat10 600Watt ziehen ohne Drehzahleinbruch
beim AcrobatSE sinds über 800Watt
wenn ich aber so weit weg fliege das man nix sieht, würde bei sagen wir 1000Watt die Drehzahl auch einbrechen..
hör ich jetzt nur auf die Drehzahl bleibt als Resüme über:
beim Acrobat10 bricht die Drehzahl nicht ein, beim AcrobatSE schon..
dass beim SE aber DEUTLICH mehr Power umgesetzt wurde bleibt aussen vor..
mit dem Pitchmanagment kann man sehr viel kaschieren
wild alle Knüppel ins Eck und nahezu jeder Heli wird gewürgt
(Denkanstoss:
wenn ein Pilot das "alle Knüppel ins Eck" eigentlich gar nicht beherrscht vom Können her,
sein Heli aber so eingestellt wäre, dass er dann immernoch ohne Drehzahleinbruch durchzieht, würde das ja bedeutet, dass bei unserem Piloten der Heli zu weit im Teillastbereich läuft..
ideal müsste der Heli ja so abgestimmt sein, dass er beim maximum was der Pilot erfliegen kann der Regler 100% durchschaltet, und nicht 100% erst da, was Alan Szabo fliegen kann)
			
			
									
						mehr Infos gibts ned..
wenns eilig ist werdens die Konion1300 sein müssen..
sonsten wirst noch ein paar Tage/Wochen warten müssen..
wennst Testergebnisse aus bekannter Hand haben willst unter Umständen noch länger
die Zellen werden jedenfalls in der KOnion1300 Liga spielen (Gewicht, Leistung)
geladen können sie schneller werden
(allerdings: wennst eh nur ein Ladegerät mit 3A Ladestrom kaufst ist das eh irrelevant.. interessant wirds bei
10s2p und 7A ladestrom aufwärts
bzw. bei 6s3p und 10A Ladestrom aufwärts)
Drehzahleinbruch: tuts das mal ned überbewerten..
auf den Video sieht man leider praktisch nix (wie gesagt: tiefer fliegen !)
ich kann bei meinem Acrobat10 600Watt ziehen ohne Drehzahleinbruch
beim AcrobatSE sinds über 800Watt
wenn ich aber so weit weg fliege das man nix sieht, würde bei sagen wir 1000Watt die Drehzahl auch einbrechen..
hör ich jetzt nur auf die Drehzahl bleibt als Resüme über:
beim Acrobat10 bricht die Drehzahl nicht ein, beim AcrobatSE schon..
dass beim SE aber DEUTLICH mehr Power umgesetzt wurde bleibt aussen vor..
mit dem Pitchmanagment kann man sehr viel kaschieren
wild alle Knüppel ins Eck und nahezu jeder Heli wird gewürgt
(Denkanstoss:
wenn ein Pilot das "alle Knüppel ins Eck" eigentlich gar nicht beherrscht vom Können her,
sein Heli aber so eingestellt wäre, dass er dann immernoch ohne Drehzahleinbruch durchzieht, würde das ja bedeutet, dass bei unserem Piloten der Heli zu weit im Teillastbereich läuft..
ideal müsste der Heli ja so abgestimmt sein, dass er beim maximum was der Pilot erfliegen kann der Regler 100% durchschaltet, und nicht 100% erst da, was Alan Szabo fliegen kann)
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#60
Ladegerät: Hyperion 1210i
Testbericht bei www.elektromodellflug.de
ist auch Fepo4 geeignet
und kann mit 180Watt mit bis zu 10A laden
Preis: ~0,14T - 0,15T €
			
			
									
						Testbericht bei www.elektromodellflug.de
ist auch Fepo4 geeignet
und kann mit 180Watt mit bis zu 10A laden
Preis: ~0,14T - 0,15T €