Hallo zusammen,FPK hat geschrieben:Ich kenne sowohl den SD260 als auch den 450F. Wenn man einen 450F hat, würde ich keinen SD260 kaufen, die geben sich nichts, vor allem da man erstmal passende Ritzel für den SD260 auftreiben muss, damit man auf 2800 kommt (16-17er war es glaub ich). Auf den 450F macht man das Standard-11er drauf und gut ist.
mir ist schon klar , daß ein Forum keine Info-line eines Herstellers ist. Ich hab auch schon öfters gerne geholfen, aber viele Aussagen hier bringen mir einfach nichts.
1) ich habe keinen Standard Antrieb vom Trex, und auch keinen Trex.
Ich fliege einen ARK X450XL (vergleichbar mit Trex450SE ), der hat ein Hauptzahnrad mit 138 Zähnen und ich besitze Ritzel mit 11, 13, 14 und 15 Zähnen. Deshalb denke ich, daß ich mit 15/138 (1:9.2 ) eine gute Übersetzung hätte. Wenn die Daten des SD260 stimmen, und die Leistung dieses Motors mit 3Lipos ausreicht.
2) Wieviel Zähne hat das Hauptzahnrad des Trex? Ich habe mal was von 150Z gelesen, dann bräuchte ich immer eine Nummer kleinere Ritzel.
Es weden immer nur die Ritzel angegeben, aber keine Übersertzungsverhältnisse.
3) Ich möchte mit Gaskurve Fliegen, deshalb sollte der Antrieb bei voller Regleröffnung und Maximum Pitsch (~10°) die maximale Drehzahl von 2600U/min nicht wesentlich überdrehen.
Sorry wenn es unhöflich geklungen hat, aber dieses (siehe oben) sind die Gründe, warum ich Antworten auf meine Fragen wollte, und keine anderen guten Antriebsempfehlungen mit hochdrehenden Motoren.
Danke und Grüße
Klaus