Schallplatte reparieren?

sascha87

#46 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von sascha87 »

Huhu...

Was hasst du denn für Plattenspieler das die so heiß werden
Die Xplode hab ich noch hier, kannste haben wenn du willst :drunken:

MFG Sascha
Gruß Sascha
T-Rex 700 DFC /Robbe Roxxy 120HV/ HC3-Xtreme / 3x BLS 451 / BLS 251

Controlled by Futaba T8 FG
Agrumi

#47 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Agrumi »

burgman hat geschrieben:Tja Alex... Wieder was dazu gelernt, was ! RHF bildet ! :thumbright:
hi Jörg,

ich weiss schon warum ich hier angemeldet bin. :idea: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#48 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von burgman »

:thumbup:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
adrock

#49 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von adrock »

Tueftler hat geschrieben: Der Plattenspieler hat etwas mehr Elektronik als ein "normaler" Plattenspieler. Ist mit Display, USB-Anschluss, SD-Cardreader, integriertem MP3-Player (Widergabe der auf USB und SD aufgezeichneten Platten) und Fernbedienung usw....
Ach so ein neumodischer Schmarrn :) An meine Vinyls lass' ich nur meinen mk2 ran :wink: Die Dinger sind (fast) unkaputtbar...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
fireball

#50 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von fireball »

Naja die Steuerung von Direct Drive hat man aber (früher) schon kaputt bekommen, wenn man bei ausgeschaltetem Gerät am Teller gedreht hat ;) - aber sonst waren und sind das immernoch Top Geräte, keine Frage. Sieht man (leider) auch am konstanten Preis...
Choplifter

#51 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Choplifter »

M3LON hat geschrieben:Wie soll denn sowas bei der aktuellen Wetterlage ohne Hitzeeinstrahlung passieren ?
Hast mim Föhn daneben gestanden ?

Erzähl doch keinen das wäre einfach so passiert.
Tueftler hat geschrieben:
burgman hat geschrieben:Ähm... Daniel ?
Hast du dir mal den Plattenspieler angeguckt ? Nicht das da das Netzteil heiss wird und dir die Platten verbiegt ?
...eine rotierende Herdplatte - quasi, in etwa, ungefähr... :mrgreen:
Normal sollte eine Platte, selbst bei flächiger Erwärmung, nicht solche Form annehmen. Schiesslich werden die ja auch heiss gepresst !
Ist das ein kleiner Plattenteller ? So, wie es aussieht, scheint er ja nur einen Single-großen Plattenteller zu haben... :shock:

Aber ich denke auch: die iss hinne...

@Jan
Mach mal halblang...
Danke Jörg! Ich glaub du hast das Problem gelöst! Ja, das Netzteil wird verdammt heiß :roll: Werde dann wohl mal aufschrauben und reparieren.
Zur Tellergröße: Ist ein normaler, großer Plattenteller. Also die Platte liegt voll auf.
Tja Jan,

ich denke da ist wohl doch mal eine Entschuldigung fällig, oder?! So wie es aussieht ist es ja wohl einfach so innerhalb der drei Wochen passiert. Verstehe sowieso nicht warum Du einen so agressiven Ton angeschlagen hast. Wenn Dich sowas doch nicht interessiert, dann antworte doch nicht auf solche Threads.

@Daniel

http://www.web-records.com/de/p/3332402 ... er-explode

Da gibt es die Vinyl Platte noch.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Tueftler
#52 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Tueftler »

Danke Christian.
Und auch danke an Sascha. Hab mir die Platte schon wieder geordert.
Die Spuren sind einfach komplett verzogen. Da bringt der ganze Aufwand nichts. Ich werd sie an die Wand tackern und mit paar gerissenen Heckorotrblättern die dann als Zeiger dienen zur Uhr umfunktionieren :mrgreen:
Gruß
Daniel

#53 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von fireball »

Schreib einfach "Dali" dran und verkauf dasd Teil bei eBay... ;)
Tueftler
#54 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Tueftler »

fireball hat geschrieben:Schreib einfach "Dali" dran und verkauf dasd Teil bei eBay...
Salvador Dali? :lol:
Gruß
Daniel

#55 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von ER Corvulus »

Nein, Dalli Dalli "Das war .. Spittze" (*Hüpf*)

Bild Wolfgang
ChristianFrankreich

#56 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von ChristianFrankreich »

ER Corvulus hat geschrieben:Nein, Dalli Dalli "Das war .. Spittze" (*Hüpf*)
Was is nur los mit Wopante - der ist ja ganz reläksd und ultra gut drauf. Hat der Mini eigentlich noch ein Restfederweg oder fährst du GoCart-like um die Schlaglöcher?? :mrgreen:
speedy
#57 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben:Die Spuren sind einfach komplett verzogen. Da bringt der ganze Aufwand nichts.
Wieso nicht ? ... könnte sich nach nem interessanten Techno/House-Remix dann anhören. :D

MFG
speedy
M3LON

#58 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von M3LON »

Choplifter hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Wie soll denn sowas bei der aktuellen Wetterlage ohne Hitzeeinstrahlung passieren ?
Hast mim Föhn daneben gestanden ?

Erzähl doch keinen das wäre einfach so passiert.
Tueftler hat geschrieben:
burgman hat geschrieben:Ähm... Daniel ?
Hast du dir mal den Plattenspieler angeguckt ? Nicht das da das Netzteil heiss wird und dir die Platten verbiegt ?
...eine rotierende Herdplatte - quasi, in etwa, ungefähr... :mrgreen:
Normal sollte eine Platte, selbst bei flächiger Erwärmung, nicht solche Form annehmen. Schiesslich werden die ja auch heiss gepresst !
Ist das ein kleiner Plattenteller ? So, wie es aussieht, scheint er ja nur einen Single-großen Plattenteller zu haben... :shock:

Aber ich denke auch: die iss hinne...

@Jan
Mach mal halblang...
Danke Jörg! Ich glaub du hast das Problem gelöst! Ja, das Netzteil wird verdammt heiß :roll: Werde dann wohl mal aufschrauben und reparieren.
Zur Tellergröße: Ist ein normaler, großer Plattenteller. Also die Platte liegt voll auf.
Tja Jan,

ich denke da ist wohl doch mal eine Entschuldigung fällig, oder?! So wie es aussieht ist es ja wohl einfach so innerhalb der drei Wochen passiert. Verstehe sowieso nicht warum Du einen so agressiven Ton angeschlagen hast. Wenn Dich sowas doch nicht interessiert, dann antworte doch nicht auf solche Threads.
Ganz einfach, mir gehen Leute aufn Sack die mit jedem Scheiß Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen und ständig wegen was andrem rumheulen ....
Du bekommst das vielleicht nicht so mit, aber seitdem niemand mehr auf Daniels "Ich kann nicht nach Schmoldow kommen" Rumgeheule anspringt, was übrigens 2008 schon im Vorfeld genauso intensiv betrieben wurde (und er kam dann doch), müssen halt andre Mittel herbeigezogen werden.
EDIT oder ob nen micro Netzteil plötzlich mehr als 100°C an Temperatur macht und ne wichtige Schallplatte zerlegt. Hauptsache i-welchen tollen Geschichten erfinden und dann erstmal dick Mitleid der Anderen auf sich ziehen ...
Und dann so Sprüche vonwegen "Reperatur wäre mir auch was Wert", wegen Geld heulst du doch auch rum wo du nur kannst. Andre gehen halt arbeiten oder so, ich hab in einer Woche 93 Stunden gemacht damit ich mit nach Schmoldow kann, heul ich hier rum ? Denke ich nicht.

Mich regen Leute auf denen es eigentlich gut geht, aber die ihr Leben dann total schlecht machen müssen damit ihnen i-wer Mitleid heuchelt. Es gibt Menschen, die haben wirkliche Probleme, aber die fallen in ner Gesellschaft voll von Heulern und Heuchlern garnichtmehr auf.
Hier in Deutschland gehts ja eh jedem schlecht, wenn ich sowas schon höre, sollen sich die Leute halt ins Ausland verpissen.

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von M3LON am 21.07.2009 16:18:20, insgesamt 1-mal geändert.
thrillhouse
#59 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von thrillhouse »

M3LON hat geschrieben:Hier in Deutschland gehts ja eh jedem schlecht,...

...mir nicht. Mir scheint die Sonne aus dem Hintern :-).
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
M3LON

#60 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von M3LON »

thrillhouse hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Hier in Deutschland gehts ja eh jedem schlecht,...

...mir nicht. Mir scheint die Sonne aus dem Hintern :-).
Dann sind wir ja schon zwei, ich hab eben fett Kohle ausbezahlt bekommen ;)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“