Ich habe jetzt nochmal den kompletten Kopf demontiert und alles neu gemessen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen...
Ich habe beim ersten Bau sowohl die deutsche als auch die englische Anleitung verwendet. Großer Fehler! Mir fiel eben auf, dass dort vollkommen unterschiedliche Gestängelängen angegeben sind... warum auch immer.... und dass ich diese wohl vermixt habe.
Also alles neu komplett nach englischer Anleitung (schließlich ist das die, welche dem Bausatz beilag) vermessen und eingestellt.
ABER.... die Längen der Gestänge vom P&P Hebel zur Taumelscheibe sind definitiv falsch und zu lang!
Bei Servo-Mitte, Knüppelmitte und 0° Pitch ergeben sich KEINE waagerechte Mischhebel und Arme... also musste ich das Gestänge zur TS doch wieder um gute 3-4 mm kürzen... selbst mit den Werten aus der deutschen Anleitung passt es NICHT.
Was mach ich nur falsch?

Gruß Mike
HK600GT - (naja, nur noch die Chassisteile und das Heckrohr sind HK600), Align Stock600er-Regler, 3xS3152, GY401+DS620
HK500GT - (naja, nur noch die Chassisteile sind HK500),Align Stock500er Regler, 3xDS520, GyroOne + DS520, im Bell 222 Kleid.
Diverse kaputte Flächenflieger

)
Multiplex ROYAL Pro 9