Beleuchtung für Hype wow...!

Max1234

#61 Re: Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von Max1234 »

der älteste Koaxheli der Welt 1952,sind aber zig Seiten(Google)
Zuletzt geändert von Max1234 am 14.09.2011 23:47:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#62 Re: Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von Crizz »

Fabe, ist das der Conrad-Schalter ? Mit dem bin ich auch lange Zeit fast verzweifelt, hatte das selbe Problem. Lösung war dann irgendwann ganz einfach : Die Masseleitung am Servostecker herausnehmen. Problem war der Schaltungsaufbau, da wurde ne falsche Masse über den Servo-Masse / Empfängerkreis gezogen, da die Schaltung Masse vom Flugakku mit der Masse vom Lastkreis verbindet. Die mußte aber bei dem Modul der zumindest 2009 noch im Programm war getrennt sein. Wie lange dei die Dinger noch ausgeliefert haben kann ich leider nicht sagen, ebensowenig ob da überhaupt was geändert wurde, aber probier es einfach mal - sollte es klappe ist das exakt der gleiche Modul.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#63 Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von Fabe »

Ja ist der Conrad schalter.

Erst dachte ich das stimmt mit der Masse vom servostecker ablöten, aber danach war er auch nicht schaltbar. Irgendwie glaube ich, ich bekomme kein positives Signal auf das gelbe signalkabel vom Empfänger.
Bin eben beim löten an rot und Signal vom empfaenger gekommen, dann leuchtet die schnur. Gehe ich weg geht sie aus.

Vielleicht hat das echt was mit dem in der Anleitung beschriebenen positivem Signal zu tun.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#64 Re: Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von Fabe »

So habs eben nochmal getestet, der schalter ist einfach behindert....sorry für den ausdruck, aber ich bekomms nicht hin.

Alle 3 Servo-kabel angelötet. Dann zuerst strom auf den Schalter und dann auf den Empfänger, stellung des schalters an der FB ist egal, schnur leuchtet.

Dann SChalter Akku abgesteckt und neu angesteckt, schnur bleibt aus, stellung des schalters an der FB ist egal...

jetzt seid ihr dran, fehlendes Masse kabel am Servo-stecker führt dazu das die schnur nie leuchtet, egal was man testet.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#65 Re: Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von satsepp »

Habe mal den Turnigy probiert, er Funktioniert sehr gut.
Bei Überschreiten der Schaltschwelle (zumindest mehr als 50%) schaltet er ein, bei Unterschreiten von mehr als 49% schaltet er wieder ab.
Wo er genau schaltet habe ich nicht probiert, bei mir ist es nun so:
Zum einschalten muss der Motor laufen (Gier 49%) und der Schalter AUS2 muss auf 1 (dann Gier ca. 100%) und die LEDS leuchten.
Bei AUX2 auf 0 leuchten Sie weiter, nur wenn der Motor AUS ist und der Schalter AUX2 AUS ist geht die Beleuchtung wieder aus. Hätte ich einen 7-Kanal Empfänger dann würde das auf Kanal 7 sofort ohne weiteres gut funktionieren.

Ich zapfe den Flugakku an, schalte aber eine Feinsicherung dazwischen, will nicht wegen Kurzschluss der Beleuchtung das Modell verlieren.
Kann meine LED-Streifen ja direkt mit 3s betreiben.

Bei Einsatz von 2 Batterieen müssen die -Pole verbunden werden bei diesem Schalter, eine Anleitung liegt dabei.
Mittels 2er Steckbrücken kann der Failsave-Mode gewählt werden, ich habe hier LICHT-EIN gewählt.

Habe mal in den Plan eingezeichnet wie ich die Sicherung einbauen werde.

Sepp
Dateianhänge
DSC03162.jpg
DSC03162.jpg (85.07 KiB) 608 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#66 Re: Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von Crizz »

so einen hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, einer ist in meinem Lambo verbaut um das Licht zu schalten. Für das Geld arbeiten die gut, kann man nicht anders sagen. Dazu ncoh einstellbar, ob der Einschaltzustand An / Aus / Letzter Zustand sein soll.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#67 Beleuchtung für Hype wow...!

Beitrag von Fabe »

Ich hab gestern mal angefangen die schnüre zu befestigen. Gefällt mir noch nicht so 100%

War auch bisschen doof mit leicht tauben Fingern in der rechten Hand. Meine Fresse hab ich da eine geschossen bekommen an dem conferier ;)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“