Hilfe!! Habe mein Heckproblem immer noch nicht lösen können

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Juergen110
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#61

Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben:in der Anleitung steht aber, dass ich den mischer Kopf PI benötige, denn der steuert ja die 120° TS an
Klaro. DER ist ja auch nicht für das HECK !!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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Modellbauer
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#62

Beitrag von Modellbauer »

Ja
Gruß Andreas

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Modellbauer
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#63

Beitrag von Modellbauer »

Jürgen110 hat geschrieben:So,
jetzt noch einmal............ 8)

1.) Servolaufrichtung einstellen
Das Foto zeigt die Nullstellung der Blätter. Also Knüppelmitte.
Dazu den Gyro im Normal-Modus, alle Mischungen aus und die Trimmung auch auf Mitte.
Bild

Jetzt am Sender den Knüppel nach RECHTS nehmen.
Danach ist die Stellung der Heckblätter folgende:
Bild

Stimmt das bei dir ??????? Ist SEHR wichtig !!!!!


Wir gehen das jetzt mal Schritt für Schritt durch.
Bitte solange nichts ändern oder verstellen !!

Auf DEINEN Foto´s war das falschrum !!!
OK, soweit stimmt alles bei mir
Gruß Andreas

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Modellbauer
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#64

Beitrag von Modellbauer »

Wie geht es weiter, Jürgen??
Gruß Andreas

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#65

Beitrag von Juergen110 »

Sorry, Familie war dazwischen.......


Jetzt die Gyro-Wirkrichtung kontrollieren.

Dazu Heli an, und gyro auf AVCS stellen.
Heckblätter hochgeklappt lassen.
Den Heli um die Hochachse mit der Schnauze schnell nach LINKS drehen (entgegen Uhrzeigersinn)
Dadurch müssen sich die Blätter so einstellen:
Bild

Bitte machen und Rückmeldung
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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piccolomomo
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#66

Beitrag von piccolomomo »

Hi,
ich hatte glaub immer ca 45% im HH, im Normal Modus immer 100%, der hat micht nicht interesiert da ich nur im HH fliege :-)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

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#67

Beitrag von Juergen110 »

Und ??

Wie schaut´s aus, mit der Rückmeldung ??????? :shock: :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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Modellbauer
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#68

Beitrag von Modellbauer »

Jürgen110 hat geschrieben:Sorry, Familie war dazwischen.......


Jetzt die Gyro-Wirkrichtung kontrollieren.

Dazu Heli an, und gyro auf AVCS stellen.
Heckblätter hochgeklappt lassen.
Den Heli um die Hochachse mit der Schnauze schnell nach LINKS drehen (entgegen Uhrzeigersinn)
Dadurch müssen sich die Blätter so einstellen:
Bild

Bitte machen und Rückmeldung
Wenn ich hinter dem heli stehe und dann das Heck nach rechts drehe, muss es so aussehen??
Gruß Andreas

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#69

Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben: Wenn ich hinter dem heli stehe und dann das Heck nach rechts drehe, muss es so aussehen??
Ja.

Wenn du das Heck nach rechts drehst, zeigt die Schnauze bzw. die Flugrichtung nach links (drehung des Heli´s, wen du von oben drauf siehst entgegen dem Uhrzeiger)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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Chris_D
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#70

Beitrag von Chris_D »

Boah Jürgen, Deine Nerven hätte ich gerne :D :wink:
*ROFL*
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Modellbauer
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#71

Beitrag von Modellbauer »

Im moment ist das falschrum,
wenn ich das Heck nach rechts drehe, dann gehen die Blätter zusammen und nicht auseinander, also dann die Wirkrichtung auf der Kreiseloberfläche ändern??
Gruß Andreas

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#72

Beitrag von Juergen110 »

Chris_D hat geschrieben:Boah Jürgen, Deine Nerven hätte ich gerne :D :wink:
*ROFL*
Kein Problem...... 8) 8) 8) :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
helihopper

#73

Beitrag von helihopper »

Ähmm,

sorry, dass ich mich in Euren Plausch einmische.

@Modellbauer

Du weisst schon, dass Du mit dem Heckknüppel die Nase steuern solltest?

Also Heckknüppel nach rechts heisst Heck nach Links und Nase nach rechts!

Ist ganz wichtig, sonst klappt es mit dem Rundflug nicht.



Cu

Harald
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#74

Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben:Im moment ist das falschrum,
wenn ich das Heck nach rechts drehe, dann gehen die Blätter zusammen und nicht auseinander, also dann die Wirkrichtung auf der Kreiseloberfläche ändern??
Jawohl,ja......

Am Gyro umkehren und nochmal nachsehen !!! :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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#75

Beitrag von Juergen110 »

helihopper hat geschrieben:Ähmm,

sorry, dass ich mich in Euren Plausch einmische.

Cu

Harald
Ich bin für jede Unterstützung dankbar....... :D

Deine Erklärung ist schon Goldrichtig !!!
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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