Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Rütti1

#616 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

Hier mal eine Aktuelle aufstellung der möglichen Flugtermine:

Hallenfliegen im Tus-Nord:
Dienstags ab 20:00 Uhr-22:00 Uhr.
Samstags ab 11:00 Uhr - 22:00 Uhr nach absprache da die Halle nicht immer frei ist.
Sonntags ab 11:00 Uhr - 13:00 Uhr da danach in der Halle gepokert wird.
Der Umkostenbeitrag liegt bei 10€/Std.(nicht pro Person)wird durch die anzahl der Piloten die dort sind geteilt.

Traingsflüge im LSV:
Mittwochs auf dem "Ascheplatz" des LSV ab 16:00 bis 18:00 Uhr.

Fliegen auf der Wiese in Neuss-Uedesheim:
Samstags und/oder Sonntags ab ca. 14:00 Uhr

Stammtisch:
Normalerweise jeden 2. Freitag im Monat(Im April nicht das das Karfreitag ist)

Na das sind doch ganz schön viele Termine. :shock:
Was ist denn eigentlich mit dem Stammtisch soll ich den 03.04.2009 festmachen im LSV :?: :?: :?:
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
levellord

#617 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von levellord »

@andreas: du hast doch nicht schon den lappen weg ??? oder ist das ne alte geschichte und du muss jetzt abgeben...?

außer thomas evtl. morgen nachmittag noch einer da ?
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Hub Flo

#618 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Hub Flo »

So eine Sch... ! Da wohne ich in einer Stadt in der es endlich einen Heli- Club gibt und ich habe keine Zeit :cry:
Und das bei dem Wetter jetzt noch :cry:

Gruß und viel Spaß allen anderen in D Town
der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Tomotte

#619 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Tomotte »

Hallo , ich kann leider morgen nicht nach Neuss kommen, meine Tochter hat sich angemeldet!!!! :cry:

Gruß
Thomas
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
af6767

#620 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

Sorry Freunde, hatte ja heute für die Halle zugesagt, aber leider mußte ich Zuhause bleiben weil ein Monteur bei Arbeiten an den Fallrohren mal eben unsere Stromleitung zum Haus zertrennt hat :evil:
Stadtwerke mußten raus und jetzt geht erst seit ca 15 Minuten der Strom wieder. Man muß aber fairerweise sagen, daß bei unserem Haus, Bj. 1954, Die Stromzufuhr zum Haus noch nicht einmal 1 m tief lag.
Tut mir echt leid, wenn ich zusage, dann halte ich das auch. Aber vorhin konnte ich meine Frau hier nicht alleine lassen und fröhlich Heli fliegen :oops:
Zumindest das dürfte nicht mehr dazwischen kommen, da unsere Renovierungsarbeiten nun Außen abgeschlossen sind :mrgreen:
cu
Andreas

----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
Rütti1

#621 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

Morgen Neuss????

Morgen wenn dann im LSV.

So habe nun endlich mal Herrn Frymuth angetroffen und mit ihm reden können.Er ist immer noch dran jetzt mit einer Frau von der Bezirksregierung die bis gestern im Urlaub war.Dabei wird auf jeden fall was bei raus kommen.Bis das geklärt ist wird der Jahresbeitrag auch nicht abgebucht.
Er war doch recht überrascht was man alles beachten muss trotzdas es ja "ein Spieleug" ist und es dort auch unterschiede in der Gewichtsklasse gibt.Na wenn man sich damit vorher nie befasst hat ist man doch sehr überrascht was man alles beachten muss und was es alles für regelungen gibt.
Wir können weiterhin auf dem "Ascheplatz" Trainieren.

WIe siehts denn morgen aus bei euch? Also ich werde auf jeden fall so um 16:00 Uhr dort sein und das Wetter soll ja auch wieder so klasse werden wie heute. :bounce:
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Rütti1

#622 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

@ Hub Flo:

Ist ja nicht der einzige Termin wir treffen uns ja öfters. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja einfach mal vorbei schauen.
Einfach mal den Fred verfolgen.Hier wird immer der neuste Termin bekannt gegeben.
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
FlyingSalt

#623 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von FlyingSalt »

Rütti1 hat geschrieben:Morgen Neuss????
Morgen wenn dann im LSV.
So habe nun endlich mal Herrn Frymuth angetroffen und mit ihm reden können.Er ist immer noch dran jetzt mit einer Frau von der Bezirksregierung die bis gestern im Urlaub war.Dabei wird auf jeden fall was bei raus kommen.Bis das geklärt ist wird der Jahresbeitrag auch nicht abgebucht.
Er war doch recht überrascht was man alles beachten muss trotzdas es ja "ein Spieleug" ist und es dort auch unterschiede in der Gewichtsklasse gibt.Na wenn man sich damit vorher nie befasst hat ist man doch sehr überrascht was man alles beachten muss und was es alles für regelungen gibt.
Wir können weiterhin auf dem "Ascheplatz" Trainieren.
WIe siehts denn morgen aus bei euch? Also ich werde auf jeden fall so um 16:00 Uhr dort sein und das Wetter soll ja auch wieder so klasse werden wie heute. :bounce:
Ich kann leider nicht... Bei so tollem Wetter ist's besonders doof, das mit dem tagsüber arbeiten! :-/ Naja, andererseits könnte ich mir sonst das Hobby nicht leisten :)

@Andreas: Anbei mal die zwei relevantesten Gesetzestexte, habe ich mir vor Ewigkeiten mal runtergeladen. Vielleicht hilft's Herrn Frymuth ja, die vor seinen Gesprächen mal querzulesen...

Cheers
Dateianhänge
Luftverkehrsordnung.pdf
(225.5 KiB) 15-mal heruntergeladen
Luftverkehrsgesetz.pdf
(271.16 KiB) 12-mal heruntergeladen
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
ploettel
#624 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von ploettel »

Hi!

Ich komme aus Meerbusch und habe ebenfalls Interesse. Bin zwar schon in einem Verein der Helipiloten hat 50% aber ein Verein in dem man auch Verbrenner fliegen kann wäre echt interessant.
Gruß

Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
ploettel
#625 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von ploettel »

Hi Jungs wo ist denn der Ascheplatz auf dem Ihr morgen fliegen geht (Str. und PLZ wären interessant. Ich würde dann morgen mal vorbeischauen...
Gruß

Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Rütti1

#626 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

Hi Peter

Freud uns das du interesse hast und Herzlich willkommen
Ja mit den V-Helis ist das ja allgemein so ne Sache wegen abständen zu Wohngebieten und der Gewichtsklasse usw.. Wir sind aber dran wie du evtl. im Fred vorher schon lesen konntest.

Hier mal die Adresse:

SV Lohausen e.V.
Neusser Weg 94
40474 Düsseldorf

Ab ca. 15:30 Uhr werde ich auf jeden fall dort sein wer noch kommt weis ich leider nicht.
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
niggo

#627 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

Bin morgen leider nicht da. Mein Auto ist noch in der Werkstatt (kein Unfall).
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
level 0

#628 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von level 0 »

Hallo alle,
habe gerade als Neuling ( sowohl als Heli-Flieger wie auch Mitglied in diesem Forum ) von einem Heli-Club Düsseldorf gelesen. Da ich in D'dorf wohne ist natürlich heftige Interesse angesagt. Bin ehrlich gesagt zu faul alle 42 Seiten zu lesen, darum die Bitte: in wenigen Worten einen Hinweis - was-wann-wo. :mrgreen:
Ich danke Euch.
Gruß
Holger
niggo

#629 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

level 0 hat geschrieben:Hallo alle,
habe gerade als Neuling ( sowohl als Heli-Flieger wie auch Mitglied in diesem Forum ) von einem Heli-Club Düsseldorf gelesen. Da ich in D'dorf wohne ist natürlich heftige Interesse angesagt. Bin ehrlich gesagt zu faul alle 42 Seiten zu lesen, darum die Bitte: in wenigen Worten einen Hinweis - was-wann-wo. :mrgreen:
Ich danke Euch.
Gruß
Holger
Sorry, aber auch wenn Du ein Newbie bist, Dein "Bin ehrlich gesagt zu faul alle 42 Seiten zu lesen, darum die Bitte: in wenigen Worten einen Hinweis - was-wann-wo" zeugt nicht von aufrichtigem Interesse. Wenn Du nicht mal gewillt bist, die letzten Posts nachzulesen, in denen u. a. die aktuellen Termine, Anschriften etc. aufgelistet sind, ist das IMHO nicht der richtige Weg. Zum Wesen eines Forums gehört es IMHO auch, mal ein paar Seiten zu überfliegen, wenn man da irgendwo mitmachen will...
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
af6767

#630 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

Hallo Holger,

na nicht so faul, 42 Seiten lesen ist Aufnahmeprüfung :mrgreen:
Da ich auch absoluter Neueinsteiger bin und als letztes dazu gestossen bin(glaube ich zumindest) kurz einige Erklärungen :
Wie schon letztes Jahr angeregt, ist der RC-Heli-Club Düsseldorf gegründet worden. Hauptvorantreiber waren dabei niggo und Rütti. Die beiden haben wirklich schon viel ins Rollen gebracht.
Haupt Ideologie hier ist nicht der absolute Vereinszwang oder Vereinmeierei, sondern das lockere Mitteinander und Austausch über unser neus oder altes Hobby.
Wie ich es kennengelernt habe, ist das hier kein Freaktreffen wo man als Neuling erstmal 'Schuhe putzen muß', sondern hier helfen alle wirklich gerade Neueinsteigern.
Kann ich deshalb wirklich Blind empfehlen. Flugtermine und Treffen, kannst du als groben Überblick mal der Auflistung von Rütti hier auf Seite 42 ganz oben entnehmen.
Am Besten Du kommst da einmal vorbei, dann kann man das mal genauer Erklären und Deine Fragen beantworten.
Wenn Dir noch was konkretes einfällt können wir das natürlich auch hier kurz beantworten. Ich hoffe ich konnte Dir schon ein wenig weiterhelfen.

@all: WIe sieht das jetzt eigentlich mit der eigenen Homepage aus ? Würde mich auch helfend zur Verfügung stellen, da ich davon auch etwas Ahnung habe. Weniger Design, mehr Programierung.
cu
Andreas

----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“