sevenfifty hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread nochmal zu lesen...was bringt so ein Kopf?
Danke und Gruß
Didi
Ein Rotorblatt mehr
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Friso hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
sevenfifty hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Ohne jetzt den ganzen Thread nochmal zu lesen...was bringt so ein Kopf?
Danke und Gruß
Didi
Ein Rotorblatt mehr
Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst...hihi!!
Dafür keine Paddelstange, keine Paddelwippe und Brücke, keine Paddel, keine Paddelanlenkung - und wenn man Foto (hier auf Seite 4) ansieht viel weniger Teile.
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401, T-Rex 600 Standard, T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365 T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
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Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe www.mfc-condor.at
Hat noch niemand einen Testbericht gefunden/erstellt? (Crashfestigkeit, Agilität, Lautstärke, etc... verglichen mit Standard-Rex)... wär sehr interessant
Zu Verkaufen (bitte PN):Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MGS9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm) Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm) T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm) Techone Pulama EPP DD: im Aufbau Sonstiges Geflügel/Gefährt:Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX Akku Check Pro - ein geniales Teil! Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Crashfest - ein Scale-heli fliegt man - den Crasht man nicht - und wenn, isrt die Mechanik meistens eher "PillePalle" im Verhältnis zum restlichen Aufwand (wenn nicht gerade 'ne Turbine drinsteckt)
Im Zweifelsfall: Wenn Du den Heli im Rückenflug einlochst, wird er hin sein...
Also hier folgen die ersten Fotos. Also mir gefällt er sehr gut. Viele Fragen sind jetzt gekommen und eins nach dem anderen.
Ich habe vor ca 3 Std. den ersten Flug gemacht... allerdings im Garten. Das Rotorgeräsch ist schon etwas "satter" als gewohnt. Aber nicht lauter. Meine Rotorblätter sind die Standard Carbon (Schwarz/Gelb).
Crashfestigkeit habe ich damit - Gott sei dank - noch nicht bewerten können, ist sicher vergleichbar, wenn nicht sogar besser als Standard -Alu da weniger Teile zum kaputtmachen da sind. Rotorwelle sollte Standard passen.
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und nochmal - jetzt weiss ich auch wie´s geht ..... ein "Attachament" oder man könnte ja auch Bild dazu sagen, hochladet.
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Mich würde viel mehr interessieren, wie er fliegt!!
Rollen, Looping, Rundflug, usw....
Gruß
Didi
Rollen und Looping kann ich dir so schnell nicht sagen - weil .... i kann´s leider net.
Aber Rundflug ... beim Pitchgeben ist er ziemlich abgezogen wi a Raket´n. Auch bei sehr geringen Pitch. Er wird sehr agil und reagiert bei jeder Kleinigkeit. Ich muß, zumindest mit meinem Setup, etwas vorsichtig sein.
Akkuverbrauch ist, glaube ich, etwas mehr - kann ich aber erst nach einigen Flügen bewerten.
lg
Georg
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sevenfifty hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, wie er fliegt!!
Rollen, Looping, Rundflug, usw....
Gruß
Didi
Wer will schon das Luftgehampel mit so ein Kopf fliegen?
Da gehört ein ordentlicher Rumpf unten dran und dann wird gemütlich da einer hin geflogen das auch ja nix passiert!!!
Und er schaut super aus auch mit den normalen Rex unten dran.
Ich denke mal wenn er stürzt sind nur die Gestänge und die Schrauben der Blatthalter verbogen.
Er fühlt sich robust an.