an meinen 3s lipo kann ich die lösung von pearl nicht anschließen oder ?
Ich finde die schnüre auch nicht allzu hell, kommt mir das nur so vor oder ist es wirklich so ??
MIt zwei AA Batterien ist es wirklich etwas zu schwer, wenn ich die nicht an meinen 3s lipo anschließen kann dann wohl doch das set von align, da geht das doch oder ??
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
du könntest es ganz normal an den Akku anschließen (oder an 2 Zellen) und einen Festspannungsregler verwenden wenn da echt nur 200mA Strom fließen. Der kostet so gut wie nix, wiegt fast nix und ist für so kleine Ströme perfekt geeignet!
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Wo bekommt man einen festspannungsregler denn her ??
Wie viel volt muss er denn haben bei dem Align-Set und bei dem Perl-Set ??
Ist das Align-Set heller als das von Pearl ???
gruß jonas
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
Ich komme gerade vom Nachtfliegen zurück...einfach nur geil!
Heute war auch richtiges fliegen mit Achten und Kreisen angesagt.
Geplant waren drei Lipos zu leeren (dann hätte ich auch einen Looping und eine Rolle versucht), aber nach dem ersten Akku musste ich abbrechen, weil ein Rotorblatt schon wieder leer war.
Hmmm....dabei waren beide Blätter frisch geladen.
Sollte ich schon wieder ein defektes Rotorblattset erhalten haben?
Bis jetzt kann ich die Alignblätter "noch" nicht empfehlen.
Die Blätter an sich sind gut, aber die Technik ist anscheinend nicht so toll.
Werde diese nochmal richtig laden und entladen und mal schauen, wie lange die halten.
Ich habe zwar ein paar Bilder gemacht, aber auf Grund der Dunkelheit sind alle bis auf Eins verwackelt...grummel!
NExt Time more luck!
ABER GEIL IST ES!!!!
Gruß
Didi
Nachtrag: Es wird kein Spannungswandler benötigt.
Ich habe die Leuchtschnüre an einer Zelle drann und das funktioniert 1a.
Dateianhänge
DSC02947.JPG (432.65 KiB) 629 mal betrachtet
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
was kostet denn so ein 200(oder 300 ?? was ist besser ??) mAh zelle ??
Wie lange bist du geflogen , wie viel hast du reingeladen ??
sind die schnüre hell genug ??
Habe gerade mal rumgeschaut, wo kann man denn einzelne zellen kaufen ??
gruß jonas
Ich habe eine alte Zelle zum testen aus einem gebrauchten defektem Pack genommen.
Die müsste theoretisch für 8 Stunden Licht reichen.
Leider ist die sehr schwer, deshalb bekomme ich von einem lieben Menschen hier im Forum demnächst was Passenderes
Mir reicht die Helligkeit der Schnüre. Kenne die Align nicht, aber die sind zumindest für den Nachtflugeinsatz gedacht.
Gruß
Didi
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
mucwendel hat geschrieben:Womit hast Du die Leuchtschnüre befestigt ?
Am Heck und am LG habe ich die Schnüre nur gewickelt und die Enden mit einem Kabelbinder gesichert.
Die Schnur an der Haube (Extrahaube)habe ich provisorisch mit Tesa befestigt.
Da ich mit der Lageerkennung und Farbe zufrieden bin, werde ich diese jetzt vernünftig befestigen.
Entwede mit kleinen Kabelbinder oder mit einem besserem Klebeband.
Das Tesa löst sich doch recht schnell bei der inzwischen recht feuchten Luft.
Didi
Powerd by...GensAce
ich habe das Align Nachtflug Set und ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Schnur am Heckrohr vernünftig befestigt bekomme. Ich habe mir folgendes überlegt, um eine vernünftige Verlegung zu ermöglichen:
Leuchtschnur mit Sekundenkleber fixieren und anschließend mit transparentem Schrumpfschlauch überziehen,
was haltet Ihr davon?
@Didi Ich habe das selbe Problem mit den Nachtblättern. Ein Rotoblatt ist von Anfang an immer etwas dunkler und dann ist es nach der 5. Ladung nach 1.5min ganz aus. Hast du dafür eine Lösung (besserer Lieferant)