Hi AlexanderelekSENDER hat geschrieben:Hallo miteinander!
leider kann ich nur aus der Vergangenheit sprechen, da mein Hurri noch immer nicht wiederaufgebaut ist.![]()
Aber ich hatte genau diese Anforderung: lange Flugzeiten für forcierten Rundflug.
Ich glaube nicht, dass ein paar Gramm da, ein paar Gramm dort weniger viel bringen, für die Wendigkeit ja, aber kaum für die Flugzeit.
Hier lese ich immer nur von einstelligen Minutenbeträgen in der Flugzeit, das verwundert mich.
In meiner Konfiguration bin ich in Summe pro Akku-Satz locker 12-13min gflogen und da hab ich nicht ein bisserl aufs Gewicht geschaut.
Dafür brauchst:
- große Akkus (bei mir 4500er)
- stromsparenden Motor (da hätte ich noch Potential)
- sparsame Blätter (die MAH dürften da eine gute Wahl sein, leider hab ich meine entzweit)
- Drehzahl unter 2000
Gesamtgewicht war 2,38kg, 1900U/min, langes Heck, restliche Konfig siehe Signatur
Flugzeiten: ich bin immer mit einem Akkusatz 2x 6min30 geflogen, danach hab ich 3600-3700 mAh nachgeladen.
Vorigen Sommer bin ich damit einmal (versehentlich) über 15min geflogen! (damals noch Schweben in alle Richtungen und Achtern), nachgeladen hab ich dann aber 4500mAh.
leider ist mein Hurri 2 Dinge im Nachteil - ich habe keinen 850KV Motor sondern 1700
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
und um genau das zu kompensieren nehme ich über 200g leichtere Akkus und die Drehzahl runter auf wieder 1800 UPM. so bin ich am Anfang auch immer geflogen - mit 2200er 6s locker 6- 6:30 Minuten. OK - da war das BEC ja noch extern.
Aber - der Heli wird jetzt ca 50g leichter wie damals als ich Ihn bekommen habe - also ich kratz dann schon derb an der 2kg Abflug Grenze
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
und wenn dann 6 Minuten drinnen sind - bin ich schon 20 Sekunden über den 5:40 die ich jetzt immer fliege und dann sind zwischen 1800 und 2200mA raus
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ach ja - 500er MAH sind unterwegs.
![drunken :drunken:](./images/smilies/drunken_smilie.gif)