Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Antworten
Benutzeravatar
Die Sarah
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 23:20:46

#91 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Die Sarah »

Guten Abend liebe Heligemeinde, :P

ich bin immer noch fix und alle, ich habe förmlich um mein Leben gebangt. Der Steffen hatte heute extrem gute Laune und der Meinung, er müsse mal ein bisschen mit der Funcub mein Lernliegewieschen zerstören, andauernd fuhr er mit seiner Funcub über meine Decke, fast an meinem Arsch vorbei. Und irgendwann dachte er sich, joah, starten wir doch mal direkt über Sarahs Po. Gesagt getan, ich habe bei jedem Start gedacht, liebe Funcub lass den Mann an der Funke das richtige tun. Ich hab ehrlich gesagt, ein bisschen Schiss um meinen Allerheiligsten gehabt obwohl ich ja wusste das nichts passieren würde. Und doch war immer dieser Adrenalin da, bei jedem Start. Steffen meinte dann noch, heb bloß nicht deinen Po! :shock:

Nach einer Viertelstunde konnte ich mich dann endlich wieder entspannt zurücklehnen und meine Arschmuskeln wieder entspannen. Mal sehen was sich der Steffi morgen wieder ausdenkt. Ich werde jedenfalls mein Liegewieschen etwas verlegen, damit ich ich in Ruhe LERNEN kann. Aber ich sehe schon, auch da werde ich mit Sicherheit wieder auf eine lustige Art und Weise unterhalten werden. :lol:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#92 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Die Funcub hat auch Verstärkung bekommen, gestern gesellte sich noch eine weitere Cub hinzu, Hersteller hab ich vergessen...120€ hat sie gekostet...Nach einer Platzrunde beim Maidenflight ging der Motor aus....Regler putt!
6f09941f990a64dca48dc8a2ea368d45.jpg
6f09941f990a64dca48dc8a2ea368d45.jpg (127.48 KiB) 1582 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#93 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Ich habe jetzt auch eine!

Als Antrieb kommt ein "T2M AirPower 1200" zum Einsatz, Der dreht eine 11x6" Latte, damit steht es Standschub: Gewicht 1:1 sollte also für den Erstflug rechen. Später kommt dann auch ein Löffel mit "vorne mehr und hinten weniger" dran, denn so hohe Strahlgeschwindigkeit brauche ich wohl nicht, dafür lieber mehr Standschub.

Die Kleine ist auch noch "mit ohne schön" , denn da soll mal "Farbe" drauf (Weiß mit Aufkleber haben sie alle) und ggf, noch Licht.

Ich vermute das sich dann die Sache mit dem Schwerpunkt auch etwas bessert, denn Trotz dem das ich den Akku bis zum Anschlag nach hinten geschoben habe passt es "gerade so eben" das ich wohl hinten kein Blei dranpacken muss.

Etwas kommt mir aber noch etwas komisch vor und zwar die Sache mit dem BEC.
Irgendwo habe ich die Faustformel im Hinterkopf " 0,5Amp. BEC pro Servo".
Mein Regler hat ein 2A BEC und dürfte laut Faustformel also 4 Servos "speisen".

jetzt habe ich aber "Vollausstattung" also 6 Servos (das Servo für die Schleppkupplung vernachlässige ich jetzt mal, denn das Braucht ja die meiste Zeit nicht nenneswert Strom, sondern nur kurz zum ausklinken)

Wie macht ihr das? Passt das noch oder fliegt ihr ein Zusatz-BEC?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#94 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

ich häng mich mal ran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

meine ist auch fertig. ausgerüstet mit 4 hobbyking mg90s auf quer und flaps, sowie 2 hs-81 auf seite und höhe.
als antrieb hab ich einen Himax 3528-1000 und einem 53A Multicont drin (der alte antrieb der Mentor :twisted: ),
als latte ist eine 13x4 drauf, damit habe ich so ca 2:1 an schub :twisted: :twisted: :twisted:
maiden kann ich hoffentlich morgen machen und dann wir sie auch schon wieder auf den op-tisch kommen und
mit meinem fpv-geraffel ausgerüstet :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
werde weiter berichten, wenn das fertig ist....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#95 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Wegen BEC - habe eben ,mal gemessen, mit Taschentüchern in den Landeklappen und wildem Ruderrühren komme ich kaum über 1,5A Peak Servostrom. Werde es riskieren.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#96 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Erstflug verschoben :roll:

Platz 1 an dem Ich für gewöhnlich mache wurde "belagert" (es gibt tatsächlich Leute die Sonntags nachmittags nichts besseres zu tun haben als sich mit ihren Autos an einer Bank auf der grünen Wiese zu treffen und sich Bier/Vodka in den Kopf zu schütten :roll: )
Platz 2 ist nicht gemäht
Platz 3 habe ich an die Subventionspolitik verloren (Steht jetzt Mais)
Platz 4 ist der Landeanflog etwas kniffelig, da bin ich zu schisserig für Erstflug. :oops:

Na schauen wir mal, ggf. morgen, da dürfte Platz 1 wieder frei sein.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#97 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

die 13x4 macht fiese virbrationen, die 11x5,5 auch. also doch doe 11x7 drauf und damt läuft der motor sehr ruhig und ich hab knapp 400W
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#98 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

@frank
nicht gemäht gilt bei der funcub nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#99 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

nicht gemäht = dieses Jahr noch nicht gemäht und min. 50- 60 cm hoch. Das fängt einen 250er aus dem Versauten Loop ab, ohne das was (außer dem Heckriemen) kaputt geht oder der Heli den Boden brüht. da helfen auch Reifen im "749er" Ausmaßen nicht mehr weiter.

Später, wenn ich mit der Kiste warm bin, findet sich sicher leichter eine Stelle, aber zum maiden will ich einfach etwas Platz haben und nicht unter Telefonleitungen her oder um Bäume herum Landen müssen. :oops:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#100 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So, Jungs, das sind ja mal gute Nachrichten...endlich mal ein paar Funcubs hier!

Ein paar Actionfotos müssen noch folgen, gelle? :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#101 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Evo2racer hat geschrieben:Ein paar Actionfotos müssen noch folgen, gelle?
Standfoto könnte ich jetzt schon liefern, aber ich denke alle wissen wie eine "nackte" FunCub aussieht, deswegen erspare ich uns das, den der Informationsgehalt der Bilder wäre den Speicherplatz nicht wert.

Actionfotos sind bei mir immer so eine Sache, dafür brauche ich immer jemanden der die Kamera bedient, denn Fliegen und Fotografieren zugleich ist nicht so einfach. meistens gibt es also bei mir was aus der Reihe "Stativ und Dauerfeuer" :roll:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#102 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

erstflug erfolgreich absolviert, das grinsen geht irgendwie nicht so wirklich weg :mrgreen:
leider hab ich gleich bei der ersten andung einen prog gekillt und die spinnerwelle hat einens chlag ab, so, das bei vollgas
der gesamt vordere teil sehr stark vibriert. mal schauen was ich mache. auf jeden fall geht die FC mit dem Mentormotor
endlos senkrecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mal schauen das ich das video die tage hochlade :bounce: :bounce: :bounce:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#103 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

habe eben auch den Erstflug geschafft.
Ok, es ist doch ordentlich Windig und das auch noch mit Verwirbelungen durch den Wald. da war es manchmal doch sehr holperig.

Ich hatte zu erst die Ausschläge auf 60% zurück genommen und 30% Expo rein gemacht. das habe ich aber ganz schnell wieder rückgängig gemacht. danach ging es eigentlich ganz gut.
Insgesammt habe ich geschätzte 8-10 Landungen gemacht und bei 2 Sogar die "Landebahn" getroffen :oops:

Aber mal ehrlich, was hat sich MPX bei dem Fahrwerk gedacht?

Ich hatte ja nur eine 11" drauf und nach der ersten wirklich etwas härteren Landung sah der So aus:
not a FunProp.jpg
not a FunProp.jpg (220.85 KiB) 1461 mal betrachtet
mit dem 13" hätte ich vermutlich auch bei der ersten Landung einen neuen Prop gebraucht.
Das kann es noch nicht sein, da muss was anderes her. :roll:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#104 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

ooch ich finde das fahrwerk ganz anständig.....
aber was machst du auch eine bambuslatte drauf die halten doch nicht viel aus :mrgreen:

rasenwiese war klasse zu starten, auch wenn der flieger an einigen stellen jetzt etwas grün ist :mrgreen:
hab mir mal einen klapp-spinner beim inselaffen bestellt, dürfte samstag da sein, dann kann ich
nächste wochen testen.... muss nur noch etwas mehr farbe rauf.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#105 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Sundog hat geschrieben:was machst du auch eine bambuslatte drauf die halten doch nicht viel aus
Die war noch von der Extra da, auf der habe ich damit etliche Landungen gemacht ohne das ich sie Rasiert habe. und die hat Ca. genau so viel Bodenfreiheit als die FC aber eben auch ein härteres Fahrwerk.

und von wegen "nichts aushalten" : Ich habe jetzt nur einen kaputten Luftlöffel und keine krumme Welle :lol: :wink:
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“