Frage an Volz Benutzer: Anschlusskabel 2teilig??

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lcaa
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#1 Frage an Volz Benutzer: Anschlusskabel 2teilig??

Beitrag von lcaa »

Hi, ich habe mein Volz mal ausgegraben, habt ihr auch ein ca.4cm langes Kabel, dann eine art Steckverbindung und dann den Rest des Kabels, ca 6-8cm?

Ist mir heute erst aufgefallen, komisch, ist von RCC, hängt das mit der Umprogrammierung zusammen?
??????

Axel
noch ein Stefan
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#2

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

nö, das ist bei Volz halt so, ich schneide es immer ab und löte es direkt an den Gyro.

Gruß Stefan
lcaa
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#3

Beitrag von lcaa »

Du meinst die Steckverbindung ist Standard bei Volz?

Warum sind die Laschen eigentlich offen zur einen Seite hin?

Gruss Axel
Gruss Axel
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PiTcH
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#4

Beitrag von PiTcH »

Warum sind die Laschen eigentlich offen zur einen Seite hin?
Ich weiß nicht, welche Laschen da gemeint sind!
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DSCF0015.jpg (66.99 KiB) 597 mal betrachtet
Viele Grüße
Klaus

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Crazy Pilot
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#5

Beitrag von Crazy Pilot »

PiTcH hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Laschen da gemeint sind!
Die Besfestigungslaschen, vermute ich?! :shock:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
lcaa
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#6

Beitrag von lcaa »

Crazy Pilot hat geschrieben:
PiTcH hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Laschen da gemeint sind!
Die Besfestigungslaschen, vermute ich?! :shock:
yup, die meine ich
Shadowman
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#7

Beitrag von Shadowman »

Wenn die Laschen nicht offen währen, würdest Du die Dämpfungsgummis nich mehr reinbekommen!! ;)
lcaa
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#8

Beitrag von lcaa »

Crazymax hat geschrieben:Wenn die Laschen nicht offen währen, würdest Du die Dämpfungsgummis nich mehr reinbekommen!! ;)
Ja da hast du Recht, nur das Problem habe ich gar nicht, weil bei einem deutschen HiTec-Produkt für 115€, keine dabei sind.....

Axel
Shadowman
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#9

Beitrag von Shadowman »

LOL
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Chris_D
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#10

Beitrag von Chris_D »

lcaa hat geschrieben:
Crazymax hat geschrieben:Wenn die Laschen nicht offen währen, würdest Du die Dämpfungsgummis nich mehr reinbekommen!! ;)
Ja da hast du Recht, nur das Problem habe ich gar nicht, weil bei einem deutschen HiTec-Produkt für 115€, keine dabei sind.....

Axel
Wirklich *lol*
Aber beim eHeli verwendet man die ja eh nicht.
Gruss
Chris

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PiTcH
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#11

Beitrag von PiTcH »

Wirklich *lol*
Aber beim eHeli verwendet man die ja eh nicht.
...Dämpfungsgummis beim Heckservo??? Jou, damit das alles ein bischen wabbelig wird...

Im Ernst: Beim Heli werden keine Dämpfungsgummis verwendet. Weder an der Taumelscheibe noch am Hecksevo. Chris sagte es ja schon.

Eigentliche Frage war ja nach der Steckverbindung: Ja, die ist bei Volz normal. Adapterkabel liegt aber bei. Und die Laschen sind bei allen Servos offen. Zumindest bei denen, die ich kenne...
Viele Grüße
Klaus

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lcaa
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#12

Beitrag von lcaa »

Chris_D hat geschrieben:
lcaa hat geschrieben:
Crazymax hat geschrieben:Wenn die Laschen nicht offen währen, würdest Du die Dämpfungsgummis nich mehr reinbekommen!! ;)
Ja da hast du Recht, nur das Problem habe ich gar nicht, weil bei einem deutschen HiTec-Produkt für 115€, keine dabei sind.....

Axel
Wirklich *lol*
Aber beim eHeli verwendet man die ja eh nicht.
Da gibt es ganz unterschiedliche Ansichten! Im Acrobat Se habe ich am Heckservo und nur da eines verwendet, bzw. der "Profi" der mir geholfen hat und der kennt sich wirklich aus.

Anyway, habe jetzt am HS 50 mal welche reingesetzt und werde morgen fliegen. Bericht folgt.

Axel
lcaa
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Registriert: 24.06.2005 11:13:07

#13

Beitrag von lcaa »

PiTcH hat geschrieben:
Wirklich *lol*
Aber beim eHeli verwendet man die ja eh nicht.

Im Ernst: Beim Heli werden keine Dämpfungsgummis verwendet. Weder an der Taumelscheibe noch am Hecksevo. Chris sagte es ja schon.

Eigentliche Frage war ja nach der Steckverbindung: Ja, die ist bei Volz normal. Adapterkabel liegt aber bei. Und die Laschen sind bei allen Servos offen. Zumindest bei denen, die ich kenne...
Zu 1: was meinst du genau? Niemand verwendet Gummies? Kann nicht sein, habe ich schon oft gesehen.

Zu 2: Bei HitecServos (z.B. HS55 sind sie geschlossen), aber vielleicht kennst du die nicht.

Axel
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