400DH an 7,4V geht das??

Antworten
Richard
#1 400DH an 7,4V geht das??

Beitrag von Richard »

Mahlzeit schönes WE,

also ich möchte ja wie schon öfters erwähnt den 400DH in den Pic mit Uh1D Rumpf pappen.. und so habe ich mir gedacht , das wenn ich die Spannung Senke gleichzeitig den Strom Senke, und der 400DH nicht mit seinen 3000 dudelt sondern mit weniger und auch somit weniger A zieht...

... ziel ist es den 400DH ohne neu wickeln zu besänftigen, Ritzel ist am 400DH ein 9er sofern ich mich nicht verlesen habe, die TS ist eine alu in rot, Rotokopf plastik.. der alu kopf ist mir für das experimentieren zu teuer..

Blätter eventuell gekürzte plaste vom Rex V1 (Plexi, deine habe ich noch wie versprochen...nehme ich mit ans süd treffen soll wer weiter versenden..ist günstiger ;) ) ??.. oder die M24 die ich noch habe.. je nachdem.. als Hecksteller ist ein Slim10He geplant , da ich den 105er erst checken muss ob das FET nicht hinüber ist...

Hauptregler der bewährte und gute Tsunami10... also mehr als 10A derf dieser Motor net ziehen oder muss ich nen Strom begrenzer basteln ??...

Der von Agrumi war sehr gut, aber mit Rumpf doch etwas lahmer durch das mehrgewicht, und 49EUR für einen neun Flyware 2xxx ist mir der mickrige rumpf nicht mehr wert ... und auch wnen TigerVater mich knüppelt << :D :richard: *ja nochmal* ...ich halte nicht viel von den CDR ..soleit es mir tut, obwohl ich etwas voreilig bin da ich noch keinen gehabt habe..

Tips Lösungen etc etc. gerne willkommen, denn das TREFFEN SÜD KOMMT IMMER NÄHER und nur mit ner Evo zum angucken wirds auch öde 2 Tage lang ... :D ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Richard,
der 400DH mit 7,4V wird sicher gehen, ABER dann hast zu wenig Saft fürs Heck - mit 7,4V tut sich da zuwenig.
Schau doch mal im M3-Shop.com (ist in (A) nach dem 400DF - der kommt nur auf <40€, hat statt 4200 wie der DH400 "nur" 3000UPM/V und sollte mit 'nem 8er Ritzel im FP mit Rumpf eigentlich noch gehen (ich habe den in meinem Scarab :D :cool:) der Motor ist mit >150W angegeben und mit <40gr noch "tragbar". U.U. könntest die auch nach dem DF300 fragen (Restbestand!), der hat 100W und 2000UPM/V (den habe ich grad neu im FP ->Gallery)

EDIT: www.m3shop.com - ohne '-'

Grüsse Wolfgang
Richard

Beitrag von Richard »

Danke Wolfgang,

öhmm aber der zieht ja 15A der DF ?? , da sagt aber der Tsunami10 adios bei 15A :(..somit bräuchte ich nen neuen regler... ah s****.... warum kann man nicht mal aus das was man daheim hat was basteln *gggg* :D

* Bauart: Aussenläufer
* Maximale Leistung: 150W
* Spannungsbereich: 6-15 V
* NiCD/NimH: 6 - 12 Zellen
* Lipo: 2 - 4 Zellen
* Dauerstromtrom: 15A
* Temperatur Bereich: 0 - 50 Grad
* Gewicht ca. 41 gr
* 3000 Umdrehungen pro Volt
* Wellendurchmesser: 2.3mm
* Kugelgelagert
* Motor Zerlegbar
* Abmessungen 43 x 20(l x d)

hmmm.....

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ER Corvulus

Richard hat geschrieben:Danke Wolfgang,

..snip......

warum kann man nicht mal aus das was man daheim hat was basteln *gggg* :D

...snip......

hmmm.....

Richard
Damit diese Halsabschneider/Wegelagerer von Modellbau-Onlineshop-Betreibern sich endlich mal 'n neues Auto leisten können *UndDuckUndWech*

....der Motor zieht die 15A ja nur wenn er sie braucht! In meinem Scarab mit knapp 260gr :cool: braucht er sie bei 2700 UPM Kopfdrehzahl wohl nicht (fliege ja auch nur 'n bischen flotter rund) - da geht der Tsunami (bis jetzt) rauchfrei - wird nicht mal richtig warm...und der Akku (Kokam910) könnte die 15A schon liefern - Peak, Dauer 13

Grüsse Wolfgang
johann

Beitrag von johann »

schau doch mal nach anderen motoren, hab bei ebay mal was gesehen, sah eigentlich aus wie feigao, 25euro.

esky und so, sollte der sein.

mfg
jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
TiggerVater

#6 Re: 400DH an 7,4V geht das??

Beitrag von TiggerVater »

Richard hat geschrieben: ... und auch wnen TigerVater mich knüppelt << :D :richard: *ja nochmal* ...ich halte nicht viel von den CDR ..soleit es mir tut, obwohl ich etwas voreilig bin da ich noch keinen gehabt habe..
Hallo Richard,
natürlich werde ich dich nicht knüppeln :wink: .
Ich mach dir aber mal ein Angebot.
Schick mir eine PN mit deiner Anschrift und ich sende dir einen Motor zu.
Probiere ihn aus, mach deine Erfahrungen und schicke ihn mir dann bei Gelegenheit zurück.
Ausser Rückporto entstehen dir natürlich keine Kosten.

Gruß

Klaus
ER Corvulus

Sooo, heute Foto-Wut (eh zuviel wind draussen... :roll:)

Bild

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“