Ich muss nach dem Ladevorgang den Lipo im Einzelmodus ca. 20-40 Minuten ausbalancieren lassen.
Verliere dadurch ca. 300 mAh
Thank´s
Tommy
PS:
Lipo hat 2 Flüge hinter sich >>> ist also Neu !!!
Der Flugtag ist vorbei und wir haben Nacht...tracer hat geschrieben:Warum willst Du ihn permanent balancen?
Machs doch nach nem Flugtag in Ruhe.
Hi,FlyingEagle hat geschrieben: Ich warte darauf, dass alle 5 LED´S gleichzeitig Blinken und mir somit bestätigen, dass der Lipo ausbalanciert ist![]()
Das kann ich bestätigen. Auch nach dem Ende des Ladens (Akku voll) wird weiter gebalanced bis der Akku wieder leer ist!!xxxheli hat geschrieben:Das steht aber in der Anleitung, wenn ich mich recht erinnere.
Da dürfen die roten Lichter schnell blinken aber es darf kein längeres Dauerleuchten sein.
Hi,FlyingEagle hat geschrieben:Ich bekomme meinen 5s 3700 - FP niemals zum ende des Ladevorganges balanciert!
Ich muss nach dem Ladevorgang den Lipo im Einzelmodus ca. 20-40 Minuten ausbalancieren lassen.
Verliere dadurch ca. 300 mAh
Thank´s
Tommy
PS:
Lipo hat 2 Flüge hinter sich >>> ist also Neu !!!
Dankääääääää für die Info...cyclio hat geschrieben:Hallo,
so, jetzt kann ich das auch bestätigen: habe meinen 2000er 3s Kokam vorhin das 5. Mal geladen und nach ca. 15 Min. waren alle drei LEDs aus. Es ist also wirklich so, dass neue Zellen erstmal über ein paar Ladegänge ausbalanciert werden müssen.
Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Osterfest und dicke Eier!![]()
Gruß Meik