also ich bin der Meinung, dass man bevor man den Raptor nimmt schon Rundflug, Vollkreise und Rückwertskurven beherschen sollte. Denn wenn man das kann, wird der Raptor meiner ´Meinung nach um so mehr Spaß bringen.
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Servus,
den Raptor kann ich voll und ganz empfehlen.
Fliegt aus der Schachtel heraus von gutmütig bis 3D und kostet, auch im Hinblick auf die (wahrscheinlich unvermeidbaren) Crashkosten, nur einen Bruchteil anderer Verbrenner.
Ich hab den Rappi einmal in den Boden gesteuert, mit einem Crashkit für ca. 20 EUR war er wieder in der Luft.
Dafür gibts z.B. bei Graupners gerade mal eine Hauptrotorwelle.
Etwas heikel kann zu Beginn die Motoreinstellung sein, da wäre es sinnvoll, sich Rat bei jemandem zu holen, der sich damit auskennt.
Was schlussendlich aber für jeden Verbrenner gilt.
Ich hab' mit Graupner UNIs angefangen, auch mein Lehrgeld bezahlt.
OK, damit schliesslich auch irgendwie fliegen gelernt.
Seit letztem Jahr habe ich noch "Just for Fun" 'nen 50V2, das Ding geht wie die Hölle und macht einfach nur Spass und keinen Stress.
(Abgesehen vom dem Schrott-Vergaser am Webra, dem ich mit einer Lötterle Hauptnadel auf die Sprünge geholfen habe).
Ich Denke es gibt nichts besseres in dieser Größe und Klasse zum Starten! Vor allem wenn Du schon Vorkenntnisse hast! Der Rappi hat so gutmütige Flugeigenschaften das ich ihn Dir nur ans Herz legen kann!! Denke was besseres für den Preis bekommst Du nicht! Kaufen marsch marsch
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS. T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS . Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports Fläche-- 3W Xtrafun 230 Sender T12FG
Also, meiner Erfahung nach ist es, entsprechendes Fluggelände und Guiding vorausgesetzt, einfacher mit einem Raptor Heli fliegen zu lernen als mit einem zappeligen Piccolo.
Aufgrund der verhältnismäßig kostengünstigen Ersatzteilkosten schlägt er in dieser Disziplin auch viele Kleinhelis.
Grüsse
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Auch ich bin der Meinung das der Rappi 50 auf jedem Fall für einen Einsteiger geeignet ist, ich selber bin vom Eco 7 auf einen Raptor umgestiegen und es klappt wirklich gut.
Ein erfahrener Pilot an Deiner Seite wäre für den Anfang sicherlich sinnvoll weil man die ganze Sache dann doch etwas entspannter angehen kann, war zumindest bei mir so.
Daniel hat geschrieben:@Ali also da muss ich dir wiedersprechen ich bin auch von Piccolo auf Raptor umgesattelt und ich bereue es nicht
Hi Dani,
ich meinte nicht, dass man nicht vom Pic zum Rappi umsteigen soll.
Sondern der Rappi muss Rocken und das macht halt viel Spaß wenn man schon jede Fluglage beherrscht. Ich bin auch vom LMH 121 zum Raptor umgesprungen und hatte so viel Adrenalin im Blut als ich ihn beim 2ten Rundflug ihm sein Bauch gesonen hatte wie noch zuvor.
Gruß Ali
P.S. Rappi hammer Teil und noch mal hammer Teil
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Hi,
Ali und Fabian haben da schon Recht. Die Hilfe ist definitiv Pflicht,
sonst stehen die Chancen das das bitter endet, ziemlich gut.
Man kann soviel falsch machen und alles einzelnd für sich, kann
ziemlichen Schaden anrichten. Ich denke da weniger an den
eigenen Heli und den eigenen Schaden.