Letztes Wochenende habe ich meinen Schwager mit dem Heli-Fieber angesteckt.
Heute kam er zu Besuch und hatte klammheimlich einen T-Rex dabei, den er Hals über Kopf in Ebay gesteigert hat.
Einen Technischen Vergleich spare ich mir - der REX ist natürlich eine ganz andere Sache als der Blade ...
Aber nach einer ausgiebigen Inspektion sind wir mit dem Ding auf meine Flugwiese gegangen.
Mein lieber Schwager hat dann doch ein nasses Höschen bekommen und hat mir den Sender in die Hand gedrückt (er ist noch nie zuvor geflogen) ...
Nicht dass ich jetzt der begnadete Flieger wäre (Kampfschweber), aber diese chance konnte ich mir nicht entgehen lassen:
Obwohl der Rex nicht sehr sauber eingestellt war, ist es ein eklatanter Unterschied!
1. Er ist ungefähr 5mal so laut

2. Er ist ganz sicher nicht Wohnzimmertauglich
3. Er schwebt einfach! Ich meine damit, er ist deutlich stabiler in der Luft und weniger nervös!
4. Er macht auf Anhieb Spaß
5. Die Technik ist aufwendiger und es gibt viel mehr zum Schrauben und Einstellen.
Fazit:
Ich liebe meinen Blade!
Ich werde ihn fliegen, bis die Fetzen fliegen und einer aufgibt (er oder ich).
Aber dann - wenn ich es noch etwas besser kann - dann kaufe ich mir einen T-Rex oder so was ähnliches in dieser Klasse.
Schönen Sonntag
Wolfi
PS:
nachdem ich 1 1/2 Akkus leergeflogen (geschwebt ...) bin, hat mein neuer Copilot (mein Schwager) dann doch die Steuerung selbst in die Hand genommen.
Na ja - 10 Sekunden
Der REX tat mir irgendwie leid ...
Vielleicht kann ich ihn in ein paar Tagen günstig erwerben (falls dann noch irgend etwas daran gerade ist)